Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
@ Neckarangler_Max

Das is echt n leichter steifer Stock ne? :wink: Hab die auch und geb die auch nich mehr so schnell her.

@Timä Ich nehm sie als Boddenrute mit ner 4000er Rolle für große Gummis.
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Abend,
Das gute Stück wiegt bei einem WG von 50-100g nur rund 200g
Die 18cm Gufis im Hintergrund sind eig. nur des Minimum(denk mal des wär 16cm) des man mit der Rute fischen sollte, dass es Spaß macht... eig ideal für 23er Latschen. Habe eine 4000er Tec FB rangeschraubt
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Die Gummis sind auch sau stark.
Auf den oberen also im Forellendesign hat mein Kumpel letztens als Beifang beim Huchenfischen ne 62er Bachforelle gefangen.
Daraufhin hab ich mir auch mal n paar Packungen gekauft.
lg Raphi
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Diese Hecht-Combo wird dieses Jahr für mich unter dem grünen Baum liegen. :D

Hecht-Combo---Versus-Container.jpg
[/URL][/img]

Esox-Baits.jpg
[/URL][/img]

Rute: Berkley Lightning Rod 6'6", HA, WG 80-100g,
den Griff hat mir der "Rutendoktor" Peter Reisig gekürzt und mit einem Edelstahlendstück, welches mit passendem Gewicht zur Rolle aus tariert wurde, fachgerecht umgebaut.

Rolle: Shimano Calcutta 251

Sowie div. Baits im Versus Container
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@Neckarangler: ich hoffe ja, dass du das FC oder Mono der Angstdrillinge noch gegen was geeignetes wechselst. Wenn man schon gezielt auf Hechte angelt, sollte man sich auch auf ganzer Linie dafür ausrüsten...
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Das is Hardmono von DAM... demnächst werde ich mich wahrscheinlich mal nach ner Ausrüstung zum Slberbasteln(quetschen) umsehen...
Also muss jetzt erstmal testweise Hardmono herhalten, ich denke es schützt besser vor Welszähnen oder Stein(packungen) wie normale Mono und einen Hecht hält es Notfalls hoffentlich auch aus.
Gezielt auf Hecht gehe ich damit eigentlich nicht, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Wels-oder Zanderfangs bei uns im Fluss höher wie die eines Hechtes.
Aber ich bin selbst der Meinung, dass beim gezielten Hechtangeln Stahl Pflicht ist.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@neckarangler: habe gelesen, dass die beastmaster eine "deadbait"-rute ist. kannst du das aufgrund der aktion bestätigen? du benutzt sie ja als spinnrute-anscheinend geht das auch optimal?
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Zu den "Dead Bait" Ruten gab es schon mal irgendwo ne Diskussion. Es gibt da wohl länderspezifische Unterschiede. Die Franzosen mögen sie bretthart (So wie die Shimano BM Mort Manie, die damit ne super Gummirute abgibt) und die Engländer weich.
Wenn es jetzt andersrum war seisdrum, aber die Mort Manie eignet sich definitiv fürs schwere Jiggen.
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Das ist so:
Die Franzosen mögens bretthart, weil die ja mit ihrm Drachkovitchgedöns da fischen, also quasi aktiv Spinnfischen.

Die Engländer hingegen verstehen unter Mort Manie eine Deadbait Rute fürs Naturköderangeln mit Pose und Köfi, da sind weiche Ruten von Vorteil...

So versteh ich das zumindest...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ja das ist mir alles bekannt-wollte nur wissen, in welchen schlag die bm gehört...und das weiß ich ja dank euch jetzt! viel spass damit!
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hab mir mal das Büchlein vom Herrn Dietel gegönnt. Nur zwei kleine Dinge kann man verbessern: Die Abbildung auf Seite 115 :D :D :D und die Seiten sind viiiiiiiiiiiiiiel zu scharf ,hab mich gleich geschnitten. Ich will Schmerzensgeld AUA :D :D :D
Ne im ernst: Ein sehr gelungenes Buch, man kann immer noch was lernen.
Sehr schön gemacht!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
830
Ort
Berlin
Hör zum ersten mal das ein scharfsinniges Werk direkt jemanden verletzt ,benutzt wohl besser n Pflaster als Lesezeichen :D

Grüße Morris
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Ja servus!!! Hab ich gerade bei ebay geschossen!!!
4,5 x 4,5 meter Alu-lochblech für 43,50 euro!!!
Jetzt kann ich endlich meine total überlagerte Köderwand neu machen-ach wie is das geil !!!
 

Anhänge

bt1hqswbgkkgrhgookjwejllmst7bkkhguqog_12.jpg

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.497
Ort
Berlin/ Paris
Kleine Jackal Bros - Bestellung (gebraucht-Kategorie A) von Nippon-Lures
(Squirrel 61, DD Squirrel 67, Tiny Fry 38, Water Moccasin), wirklich guter Preis und schöne Farben :D
 

Anhänge

dsc03595__2_.jpg

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
In der letzten Zeit gabs bei mir auch noch ein bisschen was Neues:

- Shimano Speedmaster 270H, 270cm, 15-50g
- BANG Attractant Garlic
- 0,12er Whiplash Blaze Orange auf die Premier
- 13cm Rozemeijer Action-Tails Orange
- Falkfish Spöket 18g
- LC Staysee 120 DD
- SkippyFish in versch. Farben 11cm und 15cm
- Kingfisher Tackle Shads gelb 9cm
- reins Finesse-Köder
- 0.23er und 0.30er Climax Fluorocarbon

dsc00544lw.jpg


Gruß
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Da werden die Fische jetzt im wahrsten Sinne des Wortes richtig "gebangt" :lol: :lol: :lol:
Die Stradic ist immer wieder ein Blickfang 8)
 

Oben