Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
schöne Geberstange wo haste die den her könnte ich och gut gebrauchen meine ist zwar gut ran zu machen ans Boot aber abmachen ist grauchsam teils nur mit Zangen hilfe
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
soo gestern war ich mal einkaufen :lol:
ist echt was ganz verrücktes bei rausgekommen naja mal gugn obs fängt :)

und der erste ist gleich der über den ich die ganze zeit gerätselt habe, zumindest von der schwanzform her ;)


so und hier mal der rest ;)

jaja von den miss-shads komm ich einfach nicht weg :lol: hab auf so einen schließlich meinen ersten zander gefangen :)






so das warn sie dann mal ;)
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Geberstange ist von angel-schlageter.de. Endlich mal ne vernünftige Geberstange mit ner Öffnungsweite von mehr als nur 6cm. :)
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ich hab mal ein bischen gespart und mir ein feines Rütchen geleistet.
Wurde auch gleich ausprobiert :wink:
 

Anhänge

fantasista_133.jpg

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Schickes Rütchen, Samy!
Ist sie also doch noch angekommen...
Viel Spaß damit und dicke Fische!
Gruß Lasse
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
@ Lasse
Vielen Dank, ich bin echt hin und weg von der Rute, wie geil die Aktion beim Wurf, bei der Köderführung und beim Drill ist, echt wahnsinn.
Kannst ja das nächste mal n bisschen probefischen :)
 

Fischmaster

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luxemburg
Das musste beim Tackledealer mit :lol:

g8064i231.jpg
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
N`abend zusammen,

mit dieser kleinen Rolle musste ich meine Fantasista updaten. Ausserdem ist meine Abu 801 gerade in Reparatur und in ein paar Tagen ist doch die Raubfischschonzeit bei uns zu Ende :D . Nicht, dass ich fast nackt am Weiher stehe!

Grüsse

Nils
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hat mal wieder mit dem Hochladen nicht geklappt. Mit Mitte 30 und unter dem Einfluss von Heuschnupfenpillen ist man verdammt schwammig in der Birne! Jetzt aber!
 

Anhänge

fc_1000.jpg

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@stint gerade is mein Lot im ar... was kommt ich warte ab vielleicht doch bloß die Batze obwohl damit der motor ansprung????Aber die geberstange denke brauche ich bis welchen Tempo macht sie den Spaß mit 60km/H?

Szitnick@ schickes Röllchen
gruß pati
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Will auch mal wieder zeigen was ich doch für ein Bonze bin :roll:

Rocksweeper und 4000er TP FC... Macht sich ganz gut für Meister ESOX.
 

Anhänge

img_3637.jpg

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
Heute sind meine Köder angekommen, die ich bei einem großen Online-Auktionshaus geschossen habe. Da ich dieses Jahr eigentlich erst richtig mit dem Kunstköderangeln loslegen will, suche ich mir gerade meine Basisaustattung zusammen.

Ich hätte noch zwei Fragen zu meinen neuen Gummifischen:

Die eignen sich doch für Drop Shot, C.- sowie T.-Rig und das klassische Anbieten mit einem Jigkopf?

Welche Hakengrößen sollte ich verwenden? Habe Jigköpfe in 2/0 und 4/0 und Offset-Haken in 1/0 und 4/0. Mir fehlt aber die Erfahrung ...
 

Anhänge

k__der.jpg

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...kleiner Abstecher beim neu entdeckten Tackledealer 8)
 

Anhänge

new.stuff.jpg

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Der mittlere Powercatcher ist bei mir ein absoluter Geheimtipp, zwar als Rotkäppchen aber diese farbe fängt auch bestimmt!
Gruß Steffen und Petri Heil
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Oh,gut zu wissen!
Ich hab die Dinger mal auf gut Glück mitgenommen,bei 2Euronochwas das Stück kannste ja nix verkehrt machen...zur Not gibts eben Schlüsselanhänger :-D
Ich werd alle 3 mal auf Herz und Nieren prüfen und schauen,wie sie fangen!
Hab zwar kaum Vergleich zu Illex&Co,aber naja...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
sundown schrieb:
Heute sind meine Köder angekommen, die ich bei einem großen Online-Auktionshaus geschossen habe. Da ich dieses Jahr eigentlich erst richtig mit dem Kunstköderangeln loslegen will, suche ich mir gerade meine Basisaustattung zusammen.

Ich hätte noch zwei Fragen zu meinen neuen Gummifischen:

Die eignen sich doch für Drop Shot, C.- sowie T.-Rig und das klassische Anbieten mit einem Jigkopf?

Welche Hakengrößen sollte ich verwenden? Habe Jigköpfe in 2/0 und 4/0 und Offset-Haken in 1/0 und 4/0. Mir fehlt aber die Erfahrung ...

Hi,
für T-u C-Rig eignen sich alle weichen Gummis. So kann der im Köder vesenkte Haken beim Biss fassen.
Für diese Köderform empfehle ich dir ehr Widegap-als Offset Haken. Offfsets eignet sich gut für dünne Würmer.

Zum Jigkopf: Er sollte das Spiel des Köders nicht hindern. Wahl der Größe ist also auch hier von der Art des Köders abhängig.
Bei vielen Ködern ist es besser einen relativ kleinen (Hakengröße) Kopf zu nutzen und zur Bissverwertung auf einen Angstdrilling zu setzen. So haben viele Köder ein wesentlich attraktiveres Spiel.

2/0 mit Angstdrilling ist für deine Berkley Köder ok.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
@raubfischpolizei:

Vielen Dank für die Antwort! Weiß dann ja jetzt mal, wie ich am besten anködere. Werde die Tage mal bisschen rumprobieren.

Gruß
 

Oben