Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
892
Viel Spaß mit der Dart. Die 376 habe ich ein paarmal probegeworfen und bin nie mit ihr warm geworden. Von Klasse 0-2 fand ich die top (ich habe die 176), aber 3 und 4 sind mir viel zu straff für meine Bachfischerei. Da bevorzuge ich etwas weichere Aktionen a la Circa, Scott G-Serie oder auch Glasfaserruten.
Was willst Du damit machen?

Lil Shrimp

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
674
Wollte die GTP Typ BC mal ausprobieren, die GTM gab es dazu. Dann noch eine kleine Bestellung von Stripes Fishing und H&B. Habe noch nie irgendeinen Lockstoff auf dem Köder verwendet und bin mal gespannt. :)

Anhang anzeigen 366683Anhang anzeigen 366684
Ich habe zwar keine andere BC-Schnur zum Vergleich, aber die GTP Typ BC fand ich an der Swimbaitrute, ich glaube in 12 kg, schon krass von der Qualität. Die ein oder zwei Perücken ließen sich wie Schnürsenkel lösen.

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.874
Was ist besser als eine neue Rute? Zwei neue Ruten :D
IMG_6995.jpeg
Mir hat eine Welsrute gefehlt, und weil ich kein Fan vom fischereilichen Äquivalent einer Uranmine bin, tue ich Welsangeln nur 3-4 Mal pro Jahr. Also hab ich was mit einem guten P/L Verhältnis gesucht. Die Zeck Evo Cat Spin 260/120 hat mich ~ €187 gekostet, was ich super akzeptabel finde. Die Verarbeitung und alles was ich von der Rute erwarte scheinen auch nach dem Trockenwedeln zu passen.
IMG_6994.jpeg
Und dann die Megabass Orochi X10 F3-610XT „Rapid Viper“. War nie besonders gut in Mathe, aber weil ich schon die F1.1/2 und F4.1/2 habe und was genau da zwischen für Hardbaits wollte, hab ich dieses Modell bestellt. Bin natürlich super begeistert, aber auch bissel Traurig, weil mein Rutenwald sowie als auch meine Megabass-Sammlung komplett sind und ich hab keine Ahnung, wofür ich jetzt Geld ausgeben soll (was die Ruten angeht, meine Frau hätte natürlich viele Ideen :D).

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.292
Oh Mann, ich werde alt.......

durch Zufall bekam ich die Tage mit einer kleinen Camo-Lieferung (Haken) ein Sample vom Keitech Easy Shaker 4.5.

Obwohl es den anscheinend schon seit vielen ,vielen Monden gibt, glaubte ich erst tatsächlich an eine Neu-Erscheinung.

Dat Dingen ist mir bislang NIE aufgefallen (oder vielleicht doch, muss mich mal durch meine (krankhaft )großen Softbait Bestände wühlen.

Möglicherweise hab' ich ja doch mal welche gekauft und nur nie gefischt..... egal.
Obwohl...besser diesbezüglich nicht danach suchen und anschliessend an meinem Geisteszustand zweifeln. Besser ist das :)

Fakt ist:
Ich will die Tage aufgrund besonderer Umstände einen "Wacky- und Neko-Rig" Tag einlegen und da meine Bestände meines Lieblingswurms Gancraft Betty etwas ausgedünnt sind und ich nicht so schnell Ersatz auftreiben kann und wollte, gab ich dem Easy Shaker Sample,obwohl eigentlich für Drop Shot konzipiert, einen Wacky-/Neko Badewannen-Test
Einsatz.

Wow... wie konnte der bislang an mir vorüber gehen?

Ungesalzen, langsam sinkend (weightless geriggt leider nicht annähernd so perfekt zitternd wie der Betty).

Die Gummimischung erscheint deutlich widerstandsfester als bei den sonstigen Keitech Easy....... Modellen.

Der dürfte mehr als einen Biss aushalten.

Beim Anlupfen zeigt er allerdings sein wahres Potential , durch die Rippung schlängelt er perfekt und ausladend.

Mit einem 0.6 oder 0.9gr Nailsinker oder entsprechendem weighted Wacky Hook (mein alltime Favorit: Zappu Inch Wacky) läuft er bewegungstechnisch zur Top-Form auf.

Also Ruck Zuck gestern bei Camo ein paar bestellt und schwupps gerade geliefert.
Wochenend-Trip kann kommen.

Farben von oben nach unten:
- Green Pumpkin PP

- Morning Dawn
(völlig unterschätzte Farbe, liebe sie!
An gewissen Tagen DER Burner)

- Electric Shad

- Electric Blue Gill

nix UV aktives dabei.
IMG_20260924_121606~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.197
Ich will die Tage aufgrund besonderer Umstände einen "Wacky- und Neko-Rig" Tag einlegen und da meine Bestände meines Lieblingswurms Gancraft Betty etwas ausgedünnt sind und ich nicht so schnell Ersatz auftreiben kann und wollte, gab ich dem Easy Shaker Sample,obwohl eigentlich für Drop Shot konzipiert, einen Wacky-/Neko Badewannen-Test
Einsatz.

Der Shaker funktioniert gut, aber der Live Impact hat bei mir am Neko/Wacky bislang mehr Fisch gebracht. Könnte an dem Schwänzchen liegen, gibt vielleicht nen zusätzlichen Reiz.
Ist ja auch so ein gern übersehener Gummi.
Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, falls die Kauf-, od. Probiersucht wieder zuschlägt.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.292
Der Shaker funktioniert gut, aber der Live Impact hat bei mir am Neko/Wacky bislang mehr Fisch gebracht. Könnte an dem Schwänzchen liegen, gibt vielleicht nen zusätzlichen Reiz.
Ist ja auch so ein gern übersehener Gummi.
Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, falls die Kauf-, od. Probiersucht wieder zuschlägt.
yepp, hab den auch im Bestand in 3" und 4".
Allerdings fische ich solche " kleineren" Größen nicht so gerne wacky, selbst der Easy Shaker mit 4.5 ist so gerade meine unterste Grenze.
Den 3 und 4er mag ich "wacky" geriggt aber am kleinem Kick Back Rig zB am Bach oder kleinem Fluss und lass' es gerne mit der Strömung mitnehmen.
Leider seltener Gelegenheit dazu.

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.197
yepp, hab den auch im Bestand in 3" und 4".
Allerdings fische ich solche " kleineren" Größen nicht so gerne wacky, selbst der Easy Shaker mit 4.5 ist so gerade meine unterste Grenze.
Den 3 und 4er mag ich "wacky" geriggt aber am kleinem Kick Back Rig zB am Bach oder kleinem Fluss und lass' es gerne mit der Strömung mitnehmen.
Leider seltener Gelegenheit dazu.
Jo, da seh ich Parallelen. Ich fisch den Live Impact auch meist im flachen Kanalabschnitt mit leichter Strömung. Da scheint die Größe gut zu passen

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.421
Der Herbst kommt und ich wollte ein paar (jedenfalls für mich) grössere Hechtköder für diese Zeit und die bisher ungefischte Bullseye The Dentist Cast 50-145g.
(Falls die Butcher zu leicht sind, versuche ich es mit der Zeck Pro Pike Classic 30-80g.)
IMG_1493.jpg

Ich hätte den Butcher am liebsten in Motoroil gehabt, als einzige Farbe für alle Situationen (möchte mit möglichst wenigen Farben auskommen). Leider war Motoroil überall ausverkauft. Daher fiel meine Wahl nach intensivem Dekorvergleich auf die Farbe "Shock Pike" als Ersatz für weniger Licht/trüberes Wasser und für klareres Wasser und Sonnenschein auf "Phantom Perch".
Dafür gab es den 20cm Rippler in Motoroil. :hearteyes: Alle drei Dekore waren bei fischen.ch noch an Lager. Habe gegen Aufpreis mit schneller Lieferung am Donnerstag bestellt und waren wie versprochen am Freitag da. Muss sagen, auch Shock Pike und Phantom Perch gefallen mir ausserordentlich gut! :hearteyes:

Dafür (und für andere grössere Gummiköder) habe ich mir Offset-Haken (BKK Titanrider und BKK Titandiver) und Tungsten Fastach Sinker bei Bernhard Fishing bestellt. Wie immer super schneller (und in diesem Fall sogar kostenloser) Versand: Am Donnerstag bestellt, Freitag im Briefkasten. Gerne wieder! :blush:

Die 12/0er sind etwas sehr gross, müssten aber gerade noch so passen. (Sonst muss ich halt noch etwas hochrückigere Gummiköder für die 10/0 und 12/0 kaufen :sweatsmile:).

IMG_1494.jpg

Tyreslayer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
304
Viel Spaß mit der Dart. Die 376 habe ich ein paarmal probegeworfen und bin nie mit ihr warm geworden. Von Klasse 0-2 fand ich die top (ich habe die 176), aber 3 und 4 sind mir viel zu straff für meine Bachfischerei. Da bevorzuge ich etwas weichere Aktionen a la Circa, Scott G-Serie oder auch Glasfaserruten.
Was willst Du damit machen?
Interresant, ich hab bisher noch nicht so weiche Ruten gefischt deshalb kenne ich den Vergleich nicht so, mir hat sie aber extrem zugesagt bisher.
So ziemlich alles was geht am Bach, Nymphe mit NZ Indikator oder ohne und dann halt Dry Dropper Normale Trockene und mal paar kleine jigstreamer zum Testen. Lg

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.262
Ich will den Herbst und Winter ein neues Gewässer erkunden, Kiesgrube mit Flachwasserbereichen, Krautfeldern, aber auch einer langen, sehr steilen und tiefen Kante, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe. Eine Rute schwirrt mir eh schon länger im Kopf rum, der Affe meinte die passt doch dafür gleich und in paar Köder brauchst du auch noch, Deep Runner sind noch Mangelware.

Die Steez 700 sind für eine andere Kombo, die Softbaits nur zum wieder auffüllen. Die Bestellungen sind zusammengelegt von Asianportal Fishing und Biglureshop.
IMG_3308.jpeg

Und hier noch das Sehnsuchtsobjekt, bestellt bei JLS:
IMG_3310.jpeg

Kombiniert wird das ganze mit einer vorhandenen Zillion HD mit SLP Works Handle und RCS Kork-Knobs. Bei der Schnurwahl bin ich noch nicht ganz fest, werde aber mal mit PE+FC starten.
IMG_3312.jpeg

gloin

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.268
Inspiriert durch @Onkel Pauli, auf der Suche nach einer kleinen Tasche doch mal etwas weiter zu schauen. (vielen Dank!) Ein Abu Garcia Angler Hip Bag mini.
Meine Dress Schultertasche lädt einfach dazu ein, sie viel zu voll zu stopfen. ;)
Anhang anzeigen 367175
Cooles Teil!! Wo hast Du den bestellt und wie hoch waren die Gesamtkosten?
(Nehme mal an, das war ein Import..)

Oben