Oh Mann, ich werde alt.......
durch Zufall bekam ich die Tage mit einer kleinen Camo-Lieferung (Haken) ein Sample vom Keitech Easy Shaker 4.5.
Obwohl es den anscheinend schon seit vielen ,vielen Monden gibt, glaubte ich erst tatsächlich an eine Neu-Erscheinung.
Dat Dingen ist mir bislang NIE aufgefallen (oder vielleicht doch, muss mich mal durch meine (krankhaft )großen Softbait Bestände wühlen.
Möglicherweise hab' ich ja doch mal welche gekauft und nur nie gefischt..... egal.
Obwohl...besser diesbezüglich nicht danach suchen und anschliessend an meinem Geisteszustand zweifeln. Besser ist das
Fakt ist:
Ich will die Tage aufgrund besonderer Umstände einen "Wacky- und Neko-Rig" Tag einlegen und da meine Bestände meines Lieblingswurms Gancraft Betty etwas ausgedünnt sind und ich nicht so schnell Ersatz auftreiben kann und wollte, gab ich dem Easy Shaker Sample,obwohl eigentlich für Drop Shot konzipiert, einen Wacky-/Neko Badewannen-Test
Einsatz.
Wow... wie konnte der bislang an mir vorüber gehen?
Ungesalzen, langsam sinkend (weightless geriggt leider nicht annähernd so perfekt zitternd wie der Betty).
Die Gummimischung erscheint deutlich widerstandsfester als bei den sonstigen Keitech Easy....... Modellen.
Der dürfte mehr als einen Biss aushalten.
Beim Anlupfen zeigt er allerdings sein wahres Potential , durch die Rippung schlängelt er perfekt und ausladend.
Mit einem 0.6 oder 0.9gr Nailsinker oder entsprechendem weighted Wacky Hook (mein alltime Favorit: Zappu Inch Wacky) läuft er bewegungstechnisch zur Top-Form auf.
Also Ruck Zuck gestern bei Camo ein paar bestellt und schwupps gerade geliefert.
Wochenend-Trip kann kommen.
Farben von oben nach unten:
- Green Pumpkin PP
- Morning Dawn
(völlig unterschätzte Farbe, liebe sie!
An gewissen Tagen DER Burner)
- Electric Shad
- Electric Blue Gill
nix UV aktives dabei.