Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.191

Da ich eine neue Kopfbedeckung für regnerische Tage brauchte, habe ich beschlossen, den „Seattle Rain Hat” von Outdoor Research zu testen. Er ist heute angekommen und der erste Eindruck ist vielversprechend. Ich bin sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen und Monaten schlägt. Welche Kopfbedeckungen benutzt ihr so ???​

1788369090276.jpeg

BassManiac

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
6.822
Was genau sind das für Treter, und warum sollen die so toll fürs Kraxeln auf der Steinpackung sein?
Hab nicht geschrieben das Sie so toll sind oder die besten sind zum kraxeln. Sind halt besser wie mit Sportschuhen auf der Steinpackung . Die Sohle hat gut Gripp , sind halt Wander bzw. Outdoor Schuhe.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.534
Da ich eine neue Kopfbedeckung für regnerische Tage brauchte, habe ich beschlossen, den „Seattle Rain Hat” von Outdoor Research zu testen. Er ist heute angekommen und der erste Eindruck ist vielversprechend. Ich bin sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen und Monaten schlägt. Welche Kopfbedeckungen benutzt ihr so ???

Moin!

ich habe für den Sommer einen Strohhut von Grundens. Der funktioniert, bis auf heftigen Wind, super bei Ufer- und Kajaktouren und schützt wirklich gut Gesicht und Nacken vor der Sonne.

strohhut.jpg

Bei Regen habe ich bis jetzt auf ne Cap und Kapuze zurückgegriffen. Geht, aber die eingeschränkte Sicht und das ständige Raschelgeräusch ist nicht meins. Dazu funktioniert es nicht beim Einsatz eines Trockies. Da würde ich evtl. mal den Rain Hat testen. Danke für den Input!

Grüße, Stefan

Zuletzt bearbeitet:

SchneiderSteffen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.634
Heute kam die Black Star aus dem MP bei mir an. Seit Ewigkeiten keine neue Rute mehr gekauft und nun wollte ich mal eine mir bisher unbekannte Marke testen. Bin wirklich gespannt wie die sich auf Zander schlagen wird. Übrigens sehr netter Kontakt mit @SE17 inkl Bilder, Videos und Vergleiche über WhatsApp. Immer wieder gerne!
1000176708.jpg
1000176709.jpg

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.190
Jetzt hat mein Lokaldealer hier in Linz sogar schon Noike Baits und Jackall Driftfry's...da mussten gleich ein paar Pkg. mit und die Shimano McBeth Flat Cranks für -20%, also fürn 10er , da konnt ich auch ned nein-sagen
20260903_125731.jpg20260903_130821.jpg

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.581
RAID Anti-Gladiator Stride 611 GA-MLS-ST
20260903_172916.jpg20260903_173342.jpg20260903_173257.jpg20260903_173214.jpg

Gefällt mir "trocken" schon mal richtig gut. Kurzer Griff (25 cm bis MItte RH), der sich super anfühlt und eine Solid-Tip, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sauber verarbeitet ist sie auch.
Jetzt muss der positive Ersteindruck nur noch am Wasser bestätigt werden.
Möchte mit ihr strollen und leichtere Rigs fischen, bei denen eine ST von Vorteil ist.

Mikado

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
128
RAID Anti-Gladiator Stride 611 GA-MLS-ST
Anhang anzeigen 365146Anhang anzeigen 365143Anhang anzeigen 365144Anhang anzeigen 365145

Gefällt mir "trocken" schon mal richtig gut. Kurzer Griff (25 cm bis MItte RH), der sich super anfühlt und eine Solid-Tip, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sauber verarbeitet ist sie auch.
Jetzt muss der positive Ersteindruck nur noch am Wasser bestätigt werden.
Möchte mit ihr strollen und leichtere Rigs fischen, bei denen eine ST von Vorteil ist.
Ach, ich habe Sie geliebt, bis Sie sich am Volkerak entschieden hat sich zweiteilen zu lassen. Du wirst Sie lieben.

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.581
Ach, ich habe Sie geliebt, bis Sie sich am Volkerak entschieden hat sich zweiteilen zu lassen. Du wirst Sie lieben.
Morgen gehts mit ihr ans Wasser. Die Vorfreude steigt jetzt noch mehr!

Wie kam es zum Bruch - die ST wirkt gar nicht soo empfindlich?

Mikado

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
128
Morgen gehts mit ihr ans Wasser. Die Vorfreude steigt jetzt noch mehr!

Wie kam es zum Bruch - die ST wirkt gar nicht soo empfindlich?
Ist sie auch. Unspektakulärer, leichter Anschlag im Kraut und Sie teilte sich wie ein brechender Ast in zwei Teile. Ich kann es dir nicht sagen. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet. Sie muss ein Haarriss bekommen haben. Am Blank war nie was zu sehen. War auch eher im Mittleren Teil der Bruch.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.970
Tja, manchmal kommt es anders als man denkt........

Ich bin mittlerweile ja ein echter Fan der
Madotachi Soft Hanitas.

Leider sind die sehr, sehr schwer, auch international, zu bekommen und wenn dann ruck zuck ausverkauft und Nachlieferungen dauern ewig.

Als Madotachi vor einiger Zeit den
Hanitas Soft als Crank-Version angekündigt und released hat, habe ich
natürlich sofort meinen "Weltweit-Scanner" ohne große Hoffnung aktiviert.

Nee ,......... in Kanada wurde ich überraschend fündig und hab' sofort 3 STK. mitten in der Nacht geordert. YEPP!

3 Tage später bietet Fish Candy diese im Drop an.
Dumm gelaufen Dirk, kommt davon wenn man ungeduldig ist und sich das "haben will" gnadenlos durchsetzt.
Hätte lieber bei F.C. bestellt.

Heute kamen die Kanadier wohlbehalten an.

Preislich wäre Fish Candy etwas günstiger gelaufen wegen fehlendem Zoll
und entsprechender Abgaben. Nun ja.....

Die Lieferung aus Kanada hat etwas gedauert (11 Tage), die Frachtkosten mit 11,--€ waren aber erstaunlich moderat.
IMG_20260905_112007~2.jpg

Oben