Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.689
Ist das ne Fahrradtasche die man auch als Rucksack nutzen kann?
Um sowas schleich ich grad auch rum (verfluchte FB-Schleichwerbung von Valkenthal :mad:).
Genau. Gibt ja da verschiedene systeme für aber in den Bewertungen wurde oft erwähnt, dass die Lösung von Ortlieb die praktischste ist.

Der ist natürlich auch recht teuer aber auch über die Qualität bei Ortlieb hört man sehr viel positives. Falls du weitere Fragen hast gerne per PN oder vlt machen wir einfach einen separaten Thread auf um es übersichtlicher zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Effi

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
17
Ist das ne Fahrradtasche die man auch als Rucksack nutzen kann?
Um sowas schleich ich grad auch rum (verfluchte FB-Schleichwerbung von Valkenthal :mad:).
Ich hab mir die Valkenthal bestellt und wieder zurückgeschickt, hat mir nicht gefallen das System.
Hab mir letztendlich die Otinga Flip V3 geholt.
Der Umbau zum Rucksack geht super schnell und gutes Material. Platz ist auch genügend und als Rucksack super zu tragen.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.834
Was lange währt.....
zwei Tage von Japan nach Mannheim, ein Zustellversuch von FedEx und dann brüteten die das Päckchen scheinbar aus....:mad:.
IMG_20260619_135623.jpg
Die Feinwaagen kam vom großen Fluss, die hatte ich schonmal, ging aber scheinbar durch "Nichtbenutzung" kaputt ....
Zukünftig aber def. kein FedEx mehr, katastrophale Homepage und Kundeninformation....:emoji_thumbsdown:.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.834
Ich hab mir die Valkenthal bestellt und wieder zurückgeschickt, hat mir nicht gefallen das System.
Hab mir letztendlich die Otinga Flip V3 geholt.
Der Umbau zum Rucksack geht super schnell und gutes Material. Platz ist auch genügend und als Rucksack super zu tragen.

Valkental haben ja mehrere Systeme, hab mir vorhin ne UrbanX 2.0 im Angebot geordert, mal schauen ob die mir taugt.....

Oben