Bitte berichten!Hier noch mein Einkauf von der Angelwelt in Berlin. Bin wirklich sehr auf den Spro KGB Shad gespannt. Der originale Chad Shad ist ja berühmt für seinen super Lauf.
Anhang anzeigen 341536
Wird gemacht!Bitte berichten!


Hab ihn schon zwei drei Jahre in Verwendung. Lauftechnisch passt der gut, ist nicht ganz so ich sag mal weich wie ein Glideway 178, ist leicht zu animieren. Sinkt jedoch schneller als andere. Insofern besonders für tiefere Bereiche interessant. Der Tail mit den Borsten ist mehr oder weniger durch Hechte nicht zu zerstören, sollte jedoch nicht über längere Zeit geknickt gelagert werden.Bitte berichten!
Ja, er ist "zackiger" als der Glideway. Jedoch finde ich, dass der Spro sehr weit nach links bzw. rechts ausbricht und zudem eine Zusatzbebleiung (hatte bis 5 Gramm getestet) den Lauf nur geringfügig beeinflusst.Hab ihn schon zwei drei Jahre in Verwendung. Lauftechnisch passt der gut, ist nicht ganz so ich sag mal weich wie ein Glideway 178, ist leicht zu animieren. Sinkt jedoch schneller als andere. Insofern besonders für tiefere Bereiche interessant. Der Tail mit den Borsten ist mehr oder weniger durch Hechte nicht zu zerstören, sollte jedoch nicht über längere Zeit geknickt gelagert werden.
Oha! Mit dem Finisher in 5,7 und 9cm habe ich mich auch kürzlich eingedeckt. Falls Du mir jetzt nicht Gegenteiliges sagst, wird der den Barschen aber erst im Frühjahr vorgestellt..."Black Friday technisch" habe ich mich ,
first time ever , ungewöhnlich zurückgehalten.
Entweder greift langsam die Altersweisheit oder ich muss mir doch Sorgen machen!
Bissl "Testobjekte" von TWH:
die Berkley Finisher in Gr. 5 und 7 haben mich ja schon vor einem Jahr sehr überzeugt.
Der 4er ist deutlich leichter (5gr) und stand schon lange auf meiner Wunschliste......... schwupps kam er im Herbst auf den US Markt.
ZUGRIFF!
Anhang anzeigen 341558
Anhang anzeigen 341559
da man ja die Dinger in der gesamten Wassersäule, also auch tief führen kann, solltest du es auch mal zZt versuchen.Oha! Mit dem Finisher in 5,7 und 9cm habe ich mich auch kürzlich eingedeckt. Falls Du mir jetzt nicht Gegenteiliges sagst, wird der den Barschen aber erst im Frühjahr vorgestellt...
Nö, nutze kein Boot und selbst wenn, würde ich zumindest beim aktiven Angeln, wahrscheinlich darauf verzichten wollen@dgspec - Ist der "Finisher" nicht für Live-Technik konzipiert? Hast Du den Köder dafür eingesetzt?
Zikaden funktionieren super im Winter, fangen alles damit. Also musste im Winter nur etwas Defensiver führen als im Sommerda man ja die Dinger in der gesamten Wassersäule, also auch tief führen kann, solltest du es auch mal zZt versuchen.
Matt Stefan empfiehlt ihn ebenfalls auch im Winter. Inspiriert durch diese Aussage hab ich das mit dem 5er tatsächlich probiert ,ohne wirklich daran geglaubt zu haben.
Tatsächlich immerhin in nicht ganz 2 Std
2 Bisse(Barsch) gehabt.
Da hatte ich bei angenehmen Wassertemperaturen schon weniger Frequenz..
Bin selbst noch nicht zu 100% überzeugt.....aber.....teste es mal.
Lipless Cranks und Zikaden funktionieren ja auch mancherorts im Kaltwasser.
schon klarZikaden funktionieren super im Winter, fangen alles damit. Also musste im Winter nur etwas Defensiver führen als im Sommer
Dann ganz langsam grundnah geführt?Zikaden funktionieren super im Winter, fangen alles damit. Also musste im Winter nur etwas Defensiver führen als im Sommer
Teilweise auch relativ aggressiv gejiggt, aber immer Grundnah. Hab ja bei weitem nicht die Barscherfahrung wie viele hier, aber hatte damit meine ersten Erfolge letztes Jahr und die haben sich in der kalten Jahreszeit super reproduzieren lassen. Finde ist ne tolle Methode um auch im Winter realtiv gut Strecke zu machen, und hab den Eindruck das wenn sie funktioniert alles andere meist keine Bisse bringt.Dann ganz langsam grundnah geführt?
Das ist tatsächlich etwas Neuland für mich.
So wie du das beschreibst, fange ich die bis in den späten Herbst. Meist ist es aber so Mitte Dezember vorbei damit. Aber wenn ihr sagt das klappt weiter, dann packe ich mal für Do. 2-3 mit ein.Teilweise auch relativ aggressiv gejiggt, aber immer Grundnah. Hab ja bei weitem nicht die Barscherfahrung wie viele hier, aber hatte damit meine ersten Erfolge letztes Jahr und die haben sich in der kalten Jahreszeit super reproduzieren lassen. Finde ist ne tolle Methode um auch im Winter realtiv gut Strecke zu machen, und hab den Eindruck das wenn sie funktioniert alles andere meist keine Bisse bringt.
Gibt aber auch Tage da geht absolut nix drauf. Und die Hechte mögen die Dinger auch ganz gerne selbst die kleinen Modelle daher ist Stahl pflicht.
Wo bekommt man die für 50€?
