Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.893
Evtl. auch für den einen oder anderen Bootsfahrer interessant: 20L Schnelltankkanister mit automatischem Füllstop. Und anders als die Tuff Jugs, die ich die letzten Jahre verwendet habe, diesmal auch ADR konform. D.h. für die Lagerung und den Transport von Treibstoffen zugelassen. War bei den Tuff Jugs leider nicht der Fall. Bevor sich jmd. wundert, der normale Deckel ist aufgeschraubt, der Schnelltankdeckel liegt oben drauf.
Ist sogar noch eine Mischflasche für 2T-Öl dabei, die seitlich eingeklipst ist.

IMG_1668.jpeg

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
716
Evtl. auch für den einen oder anderen Bootsfahrer interessant: 20L Schnelltankkanister mit automatischem Füllstop. Und anders als die Tuff Jugs, die ich die letzten Jahre verwendet habe, diesmal auch ADR konform. D.h. für die Lagerung und den Transport von Treibstoffen zugelassen. War bei den Tuff Jugs leider nicht der Fall. Bevor sich jmd. wundert, der normale Deckel ist aufgeschraubt, der Schnelltankdeckel liegt oben drauf.

Anhang anzeigen 332049
Schon ausgiebig getestet? Funktioniert das zuverlässig bei größeren Einfüllstutzen

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.893
Schon ausgiebig getestet? Funktioniert das zuverlässig bei größeren Einfüllstutzen
Den jetzt noch nicht (der kam erst heute), aber mit den Tuff Jugs hatte ich nie Probleme, auch nicht bei der 60mm Tanköffnung der Arctic Cat.. Wenn es Probleme geben sollte, habe ich für den hier noch einen Füllschlauch mit Innenbelüftung.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.598

Anhang anzeigen 332049
Interessant! Haste auch Hersteller und/oder Link?
Gruß

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
906
Einkauf bei HuB. Ich brauchte eine Bakkan L mit Rutenhalter. Dazu noch Tackle Boxen zum Wechseln (2x Shallow S, 1x Hardbait M) für die vordere Einschub-Tasche des Bakkans. Und eine „Jig und Rig“-Tackle Box.
IMG_0964.jpeg
Finde den Bakkan gut durchdacht und auch nicht zu teuer.
Die kleine Window Box und die Pocket Box gabs kostenlos dazu (jeweils mittels Code beim Kauf eines Bakkans bzw. beim Kauf von drei Köderboxen).
Die zwei Fat Lui in 11cm und in der Farbe Perchzilla gabs als Geschenk noch obendrein, was mich überascht und gefreut hat. Sie sehen fängig aus und werden sicher mal in den Snap gehängt.

Versand war auch schneller als die letzten Male. Alles in allem eine wirklich rundum positive Einkaufserfahrung bei HechtundBarsch! :)

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
940
Auf welche Rute kommt die denn??
Fürs Shore oder Offshorefischen?
Wird für beides benutzt geht auch für große Amberjacks vom Boot aus.
Soll meine alte Saltiga ersetzen weiß ehrlich gesagt nicht wie genau die Ruten heißen die ich hab.
Auf jeden Fall ne Zenaq und eine Saurus.
Beides Thunfisch Ruten habs aber ehrlich gesagt nicht so mit dem Salzwasserangeln…

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
988
Nutzt du den Bakkan vom Ufer oder Boot? Ich hab ja auch schon mal überlegt sowas zu kaufen, aber für die Uferangelei stell ich mir das unpraktisch vor. Lieg ich da richtig?

Punkte Reaktionen
37.427
Old but gold!
Netter Kontakt bei Kleinanzeigen,
die Rolle ist wirklich taufrisch.
Einziger Wermutstropfen, ich dachte das die Exsence Serie grundsätzlich in Japan gefertigt wurde. Aber jut.
Neee, in JP gibt es ja auch „Einsteiger-Exsence“ für umgerechnet 70 Euro.

Bei so ner Wartungsöffnung wird man leicht wehmütig…

Bass Bunny

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.173
Ok, danke für die Info. Die Informationen über die älteren Modelle halten sich leider auch im englischsprachigen Raum ziemlich in Grenzen.
Aber wie gesagt, läuft ganz ruhig und smooth. Der Dornröschenschlaf ist nunmehr beendet ;)

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.282
Support your local Dealer: Heute habe ich ein paar Kleinigkeiten direkt im Angelladen vor Ort geholt. Ich habe zwar nicht die Sachen gefunden, die ich wollte, aber vielleicht brauchbare Alternativen. Wenn er mehr von den Sachen hätte, die ich will und brauche, würde ich dort viel öfter hingehen.

1755331301314.png

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
906
@Ratio82 , der Bakkan ist für die Uferangelei (habe kein Boot). Je nach Situation (je nach Steecke und was ich an Material benötige) nehme ich meinen Slingbag oder den Bakkan. Hatte bereits einen Bakkan, aber da fehlte der Rutenhalter.

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
434
Moin
Meine erste Barsch BC Kombo:
Rute: Tsurinoya Dragon 3-10 gr WG wobei ich glaube die packt auch 15 gr
Rolle: Tsurinoya Dark Wolf Ultra KF50S mit einer 6 kg Geflochtenen (Kariki)
Man bringt das Spaß die kleinen Gummis am 7 gr Kopf und Spinner durch die Gegend zu schleudern
Und die Rute liegt auf einem neuen Kompakten Angelrucksack (extra für Barsch gekauft)

Anhänge

Screenshot_20250816_123527_Gallery.jpg

Oben