Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tyreslayer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
116

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.510
Gestern kam noch ein neues Röllchen ins Haus, kurz bevor ich wieder auf Dienstreise musste. Morgen Abend bin ich wieder Zuhause und das Teilchen wird bespult.

IMG_1397.jpeg

Auf Wunsch der Dame des Hauses sollten dann auch noch legale PMR-Geräte her, auch für den Einsatz mit dem Yak. Geworden sind es zwei Midland G9 Pro, die nicht nur PMR, sondern auch LPD können. Immerhin spritzwassergeschützt.

IMG_1393.jpeg

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.827
Gestern kam noch ein neues Röllchen ins Haus, kurz bevor ich wieder auf Dienstreise musste. Morgen Abend bin ich wieder Zuhause und das Teilchen wird bespult.

Anhang anzeigen 329677

Auf Wunsch der Dame des Hauses sollten dann auch noch legale PMR-Geräte her, auch für den Einsatz mit dem Yak. Geworden sind es zwei Midland G9 Pro, die nicht nur PMR, sondern auch LPD können. Immerhin spritzwassergeschützt.

Anhang anzeigen 329678
wo für brauch man so Pmr geräte ?

Bass Bunny

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
979
Da ich bereits seit einiger Zeit nach einer ML Reiserute geschaut hatte, erschien dieser Stock gerade zur rechten Zeit beim Ali.

Lurekiller, tragbare Reise-Egi-764 ml/ Japan Full Fuji Guides Toray High Carbon

SPECS:

Lurekiller 764ML 2.26
Segmente 4
Packmaß 58.5cm
Gewicht 108g
Line Weight 0.4-1.0
Wurfgewicht ca. 15g
Fuji Reel Seat
Fuji KWAG Guides

In der Vergangenheit hatten sich ja bereits einige Rutenkenner, u.a. @SR2001 der Langversion angenommen und abschließend sehr positiv berichtet. Da ich mich damals fur die Noeby Exsense Pro in 2,75m entschieden hatte und weiterhin sehr zufrieden mit bin, durfte die Lurekiller nun als Reiserute einziehen.

Verarbeitung ist sehr gut, keine Lacknasen, Ringe alle in einer Flucht und der teils beanstandete Rollenhalter macht ebenfalls einen guten Eindruck.
Bei gezahlten 48 Talern bin ich geneigt in alten Alizeiten zu schwelgen.

In der kommenden Woche darf sie sich an schwedischen Barschen beweisen.
IMG_20250718_113324_edit_238917765970942.jpgIMG_20250718_113518_edit_238893261701629.jpg

Anhänge

IMG_20250718_113828_edit_238810609489004.jpg IMG_20250718_113759_edit_238859294095548.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.510
wo für brauch man so Pmr geräte ?
Sind durchaus praktisch für alle Situationen, wo man mit jmd anderem kommunizieren muss/möchte, aber nicht mit dem Smartfon hantieren will. Soll heissen, wenn ich irgendwo im Urlaub solo mit dem Yak unterwegs bin und meine Damen am Womo geblieben sind. Oder wenn man beispielsweise mit zwei Booten unterwegs ist und etwas weiter auseinander ist. Durch die Vox-Funktion (sprich sprachaktiviertes Senden) kann man das Gerät an die Rettunsgweste hängen und miteinander sprechen, ohne das Gewässer zusammenzubrüllen.
Wo die Geräte auch gerne von mir eingesetzt werden ist beim aufstellen von mobilen Weidezäunen mit mehreren hundert Meter Länge, bei denen der Helfer dementsprechend weit weg ist.
Ist so ein alte Leute Ding ;-)

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.146
Jepp, habe mich da voll und ganz an dich gehalten ....wird am Sonntag auf jeden Fall den ganzen Tag zum Einsatz kommen:)
Wirst nicht enttäuscht werden glaub mir.
Die Rückmeldung und Rückstellgeschwindigkeit des Blanks ist phenomenal für diesen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

t0bi

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
85
Wirst nicht enttäuscht werden glaub mir.
Die Rückmeldung und Rückstellgeschwindigkeit des Blanks ist phenomenal für diesen Preis.

Werde Sonntag free rig fischen bin echt mega gespannt.
Fische ansonsten nur die BA ST Spinnrute.

KptHecht

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
81
Sind durchaus praktisch für alle Situationen, wo man mit jmd anderem kommunizieren muss/möchte, aber nicht mit dem Smartfon hantieren will. Soll heissen, wenn ich irgendwo im Urlaub solo mit dem Yak unterwegs bin und meine Damen am Womo geblieben sind. Oder wenn man beispielsweise mit zwei Booten unterwegs ist und etwas weiter auseinander ist. Durch die Vox-Funktion (sprich sprachaktiviertes Senden) kann man das Gerät an die Rettunsgweste hängen und miteinander sprechen, ohne das Gewässer zusammenzubrüllen.
Wo die Geräte auch gerne von mir eingesetzt werden ist beim aufstellen von mobilen Weidezäunen mit mehreren hundert Meter Länge, bei denen der Helfer dementsprechend weit weg ist.
Ist so ein alte Leute Ding ;-)
Würde überhaupt nicht sagen, dass das ein alte Leute Ding ist :)
In manchen Gegenden haben wir ja immer noch schlechtes Netz, da sind die dann wirklich hilfreich und dem Handy überlegen. Nutze die auch gerne in Situationen, wo das Mobilfunknetz überlastet ist, zum Beispiel bei Festivals.

Oben