Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

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XR-Kalle

Bigfish-Magnet
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Ja klar, nicht dass nachher das auf der Stella steht :D:p
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Spaß beiseite.
@Zander-Whisperer hat vollkommen Recht. Es ist nur eine Plattform und es kommt auf den Verkäufer an.
Nur bedingt!
Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
 

YaPh

Master-Caster
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Nur bedingt!
Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
Und auch da hab ich bislang andere Erfahrungen gemacht im positiven Sinne.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
Oh das ist nicht schön aber mit Paypal bekommst du dein geld wieder.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
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Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
Naja, das ist natürlich nicht schön. Aber solche Probleme kann man auch mit Händlern von z.B. ebay.de haben.
Klar wären da die Versandkosten für die Rücksendung nicht so hoch.
Warum du bei Nichtzustellung nochmal die Versandkosten zahlen sollst, erschließt sich mir allerdings nicht!
Ich habe übrigens schon öfter defekte Artikel aus China retourniert bzw. reklamiert. Hatte nur bisher einmal Probleme, die am Ende doch ohne Kosten und zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnten.
Drücke dir die Daumen!
 
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Tief im Westen...
12 Wochen kein Tackle gekauft! :emoji_sunglasses:
Da ich das hier mit nem HuB Gutschein bezahlt habe, zählt es auch nicht so richtig… :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Muss man echt aufpassen bei den Lümmels von HuB! Ein Köder war nach der Bestellung nicht lieferbar. Da ich aber durch den Gutschein 0 Euro für den fehlenden Köder bezahlt habe, lag die Erstattung auch bei 0 Euro!

Musste ich echt anrufen, aber dann wurde das schnell geklärt.

IMG_6357.jpegIMG_6358.jpegIMG_6359.jpeg
 

BassManiac

Finesse-Fux
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Ich hab vor ner Weile auch ne einteilige Rute mit Torzite (ca. 250€), in einem seriösen Shop gekauft, welche leider mit gebrochener Spitze bei mir angekommen ist.(Rute war eigentlich mega verpackt /war bestimmt der Zoll beim rausfummeln)
Der Verkäufer-Shop hat einer Rückabwicklung zugestimmt und an Aliexpress übergeben.
Die haben mir eine Rücksendeadresse in Deutschland geschickt, für den UPS-Rückversand musste ich in Vorkasse gehen. (34€)
Leider konnte UPS nicht zustellen, weil die Adresse nicht stimmte...Aliexpress hat es in der Zwischenzeit nicht geschafft, mir eine neue zu schicken und die defekte Rute kam somit, mit noch einmal 34€ Versandkosten zu mir zurück!
Stand jetzt, reagiert AliExpress gar nicht mehr auf meine Nachrichten, so dass ich Ende der Woche mein Glück über Paypal-Käuferschutz versuchen werde...
Mit Glück bekomme ich die Kaufsumme erstattet, auf den 2x 34€ Versandkosten bleibe ich aber vermutlich sitzen. :rolleyes:
Wie gesagt ich hab jedesmal Glück gehabt und eine unbeschädigte Rute bekommen. Einmal hatte ich den Fall das die Spitze gebrochen war , das war aber auch ein anderer Hersteller. Hab Bilder gemacht , den Hersteller angeschrieben und Zack eine neues Spitzenteil bekommen. Ich kann aus eigener Erfahrung nix negatives über AliExpress sagen. Schade das es in Deinem Fall so ausgegangen ist.
 
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XR-Kalle

Bigfish-Magnet
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Warum du bei Nichtzustellung nochmal die Versandkosten zahlen sollst, erschließt sich mir allerdings nicht!

AliExpress hatte mir vorgegeben, dass ich für den Rückversand (an die deutsche Adresse) erst einmal in Vorkasse gehen muss, das Geld aber später zurück erstattet bekomme!
Das war für mich soweit ok.
Dadurch, dass ich nun aber das Rückversand-Ticket erstellt hatte,war ich für UPS natürlich auch für die Nichtzustellung haftbar, obwohl mir ja eigentlich AliExpress die falsche Adresse gegeben hatte.
Darum die 2x34€ zu meinen Lasten, die ich wohl auch mit Paypal-Käuferschutz t1nicht wieder sehe...

Ich hab in meinen unzähligen JDM/USDM-Käufen noch nie so etwas erlebt, ziehe aber meine Lehren daraus und werde dort auf keinen Fall mehr einteilige Ruten kaufen.
 

HunteShowdown

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AliExpress hatte mir vorgegeben, dass ich für den Rückversand (an die deutsche Adresse) erst einmal in Vorkasse gehen muss, das Geld aber später zurück erstattet bekomme!
Das war für mich soweit ok.
Dadurch, dass ich nun aber das Rückversand-Ticket erstellt hatte,war ich für UPS natürlich auch für die Nichtzustellung haftbar, obwohl mir ja eigentlich AliExpress die falsche Adresse gegeben hatte.
Darum die 2x34€ zu meinen Lasten, die ich wohl auch mit Paypal-Käuferschutz t1nicht wieder sehe...

Ich hab in meinen unzähligen JDM/USDM-Käufen noch nie so etwas erlebt, ziehe aber meine Lehren daraus und werde dort auf keinen Fall mehr einteilige Ruten kaufen.
Wir reden von PureLure oder? Tritt mal einer der AliExpress Facebook Gruppen bei. Da sind Vertreter der Shops, die haben kein Interesse daran dass das in den Gruppen die Runde macht. Eventuell findet sich da schneller eine Lösung.

"AliExpress Tackle Review und Tips" ist die eines BA Members.
 

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
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Wir reden von PureLure oder? Tritt mal einer der AliExpress Facebook Gruppen bei. Da sind Vertreter der Shops, die haben kein Interesse daran dass das in den Gruppen die Runde macht. Eventuell findet sich da schneller eine Lösung.

"AliExpress Tackle Review und Tips" ist die eines BA Members.

Ja, es geht um Purelure....ich hab das in der Ali-FB-Gruppe zwar vor ner Weile schon mal, ohne nennenswerten Erfolg, thematisiert aber vielleicht versuche ich es nochmal. ;)
 

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