Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
FishinTom schrieb:
drehteufel schrieb:
FishinTom schrieb:
@drehteufel:
Machst Du immer "Buy and release" oder warum braucht Du so viele von einer Sorte.

LG, Tommi

Das mache ich einzig und allein deshalb, weil ich es sehr zu schätzen weiß, wenn genügend meiner Favoriten vorhanden sind und ich nicht mitten in der Saison los muss, um die Dinger irgendwo zu besorgen.
In den örtlichen Läden sind die dann garantiert auch nicht da und im Netz bekomme ich sie dann meist auch nicht zum vernünftigen Preis.

Verballerst du in einer Saisonso viele. Das wär doch mal was für den "Schaut, was ich versenkt hab' Thread" Damit stellst Du den Rekord auf.

Und was machst Du, wenn die Fische im nächsten Jahr auf andere Farben stehen. So war das bisher immer bei mir mit den Gummis. Seltene Gummis in großer Menge nachgekauft, hieß immer, dass sie den Geschmack gewechselt haben.

LG, Tommi

Das ist mein Vorrat für unbestimmte Zeit, genau solange, bis ich der Meinung bin, dass er wieder aufgestockt werden muss.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Fische plötzlich ihren Geschmack ändern, da es jedes Jahr in dem Gewässer massenhaft kleine Barsche gibt, die alle Räuber zum Fressen gern haben. Mit Weißfischdekors habe ich dagegen wesentlich schlechter gefangen.
Bei Gummis ist es ähnlich, seit Jahren gibt es ein paar Farben, die immer wieder ihren Fisch fangen. Auf Zander fluogelb als Grundfarbe, auf Barsche sind motoroil und manchmal chartreuse gut.
Grundsätzlich denke ich, dass das Barschdekor fast überall fängig ist.
Sollte es wider erwarten nicht laufen, habe ich einige Pointer in American Shad, Aurora Black, Walleye....
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
@ rallye-vid

wo gibts denn das geile teil zu kaufen? :wink: könnt mir vorstellen, dass dieser köder sehr gut auf barsch und zander geht... und er sieht auch klasse noch klasse dazu aus :p
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Und es nimmt kein Ende.
Heute ist erneut ein Paket aus Japan angekommen. :D
Hatte mal direkt beim Händler, also ohne Umweg via Ebay, geordert, funzt wunderbar. :wink:

Etwas zum Barscheln:

Galerie-DCherry.jpg

LC-B-Freeze-PointerSP78.jpg


Und ein paar Goodies waren auch dabei.

Goodies-von-Ichiban.jpg
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
FRANC0 schrieb:
@Mepps: knapp 13 Euro das St. incl. Versand.
Ich habe mal ein bisschen gestöbert und die haben ja z.T. richtig
geile Farben.
Da wird bald eine Bestellung rausgehen.
Danke für die Antwort
Gruß Lasse
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Bei dem habe ich auch schonmal bestellt und nur gute erfahrungen gemacht! aber auch bei anderen ist bis jetzt immer alles reibungslos über die bühne gegangen!
bekomme bald auch noch eine lieferung aus japan :)
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Schon schlimm, wenn die Freundin nach Berlin zieht und dann noch in die Nähe von Angeljoe.(Sehr schöner Laden gute Beratung Preise sind auch vernünftig) Gleichzeitig schwächelt die japanische Wirtschaft und man zeigt sich natürlich solidarisch. Raus kommt dabei das.


 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Heb dir den Kassenzettel gut auf!
Schau mal im Rollenforum nach!
Ich will dir den Spass echt nich verderben,sorry,aber vielleicht haste ja auch Glück.
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Barschkiller2007 schrieb:
Hab mir auch mal was geleistet


Rozemeijer Saphir 3500

Dann pflege sie mal gut und fette sie am besten gleich mal nach, dann läuft sie auch ne Weile. Aber den Kassenzettel trotzdem gut aufheben :D da hat mein Vorredner recht :D meine hat nun nach nen guten Jahr die Segel gestrichen.

Gruß Jörg
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
So war heut mal in Kaltenkirchen beim Moritz 8) und hab mir die Revo Premier geleistet. Erster Eindruck ist fantastisch :D
 

Anhänge

cimg1067a.jpg cimg1068a.jpg cimg1069a.jpg

Oben