Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Auf diese Order habe ich mich tatsächlich sehr gefreut…

Die Rolle ist schon recht crazy, bei diesem butterweichen „Invinity Loop“ dachte ich tatsächlich da ist was mit dem Spulenhub nicht in Ordnung. Echt krass wie sanft das Teil läuft. Absolut auf Augenhöhe mit der Vanquish.
Aber gut, der DE Preis ist da auch auf Augenhöhe… :rolleyes: Ansonsten wird die Rolle mit einer Ersatzfinne für das SLR geliefert, wo sich wohl der Schmutz abstreifen soll?!? und die Kurbel kommt nicht mehr in einer Kunststofftüte, sondern in Papier.

Ach so, die Farbe vom Nanahan +2 finde ich auch extrem genial. :)

Anhang anzeigen 284507Anhang anzeigen 284508Anhang anzeigen 284509Anhang anzeigen 284510Anhang anzeigen 284511Anhang anzeigen 284512Anhang anzeigen 284513Anhang anzeigen 284514Anhang anzeigen 284515Anhang anzeigen 284516
Sehr schön :emoji_heart_eyes:

Jetzt die Frage aller Fragen ...
Ist im SLR ein normales/konventionelles Kugellager verbaut?
Thx
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Auf diese Order habe ich mich tatsächlich sehr gefreut…

Die Rolle ist schon recht crazy, bei diesem butterweichen „Invinity Loop“ dachte ich tatsächlich da ist was mit dem Spulenhub nicht in Ordnung. Echt krass wie sanft das Teil läuft. Absolut auf Augenhöhe mit der Vanquish.
Aber gut, der DE Preis ist da auch auf Augenhöhe… :rolleyes: Ansonsten wird die Rolle mit einer Ersatzfinne für das SLR geliefert, wo sich wohl der Schmutz abstreifen soll?!? und die Kurbel kommt nicht mehr in einer Kunststofftüte, sondern in Papier.

Ach so, die Farbe vom Nanahan +2 finde ich auch extrem genial. :)
Zur Finne schreibt Shimano:
„ANTI TWIST FIN
Die flexible Polymerfinne ist im Bereich des Schnurlaufröllchens angebracht. Sie hält die Schnurspannung permanent aufrecht und verhindert, dass die Schnur von der Spule rutscht oder sich ungleichmäßig aufspult.“
Zitat: Shimano.com

Mfg Flo
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.006
Alter
40
Ort
Pinneberg
Meine erste Tackelorder 2024 … Mitte März, finde hab ganz gut durchgehalten :cool::p
Heute kam die neue „Reiserolle“, die darf dann mit ans Meer und zu den größeren Süßwasserräubern.
P.S. die Farbe vom Karton macht sich neben den anderen im Regal echt funky! :cool:
 

Anhänge

IMG_9714.jpeg
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Zur Finne schreibt Shimano:
„ANTI TWIST FIN
Die flexible Polymerfinne ist im Bereich des Schnurlaufröllchens angebracht. Sie hält die Schnurspannung permanent aufrecht und verhindert, dass die Schnur von der Spule rutscht oder sich ungleichmäßig aufspult.“
Zitat: Shimano.com

Mfg Flo
Ach cool, danke für die Info.
Habe diese Finne heute erstmalig gesehen und kurz gegoogelt.
In einem Ami Forum schrieben die sowas wie „streift Dreck und Wasser ab“.
Dann hat Shimano sich wohl etwas anderes dabei gedacht. :)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
2.926
Zur Finne schreibt Shimano:
„ANTI TWIST FIN
Die flexible Polymerfinne ist im Bereich des Schnurlaufröllchens angebracht. Sie hält die Schnurspannung permanent aufrecht und verhindert, dass die Schnur von der Spule rutscht oder sich ungleichmäßig aufspult.“
Zitat: Shimano.com

Mfg Flo
Kannst mal bitte nen Foto davon machen? Auf welche Rute soll die TP eigentlich?
Ich bin ja immernoch hin und hergerissen zwecks Optik
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Kannst mal bitte nen Foto davon machen? Auf welche Rute soll die TP eigentlich?
Ich bin ja immernoch hin und hergerissen zwecks Optik
Ich muss sagen, dass ich die optisch eigentlich ganz geil finde
Wusste garnicht, dass die goldene Akzente hat.
Ich steh auf goldene Akzente.:emoji_yum:
Wenn ich rollentechnisch nicht so überbelegt wär, würd ich mir glatt eine bestellen.
Aber macht eigentlich auch nix.
So kann ich wenigstens auf langzeiterfahrungen warten.
Bin mal auf Andys Erfahrungen aus der Praxis gespannt.
In der Zwischenzeit fisch ich einfach meine auch nicht ganz so schlechte 2500er Stella.
Für die bräuchte ich allerdings noch eine Rute.:emoji_thinking:
So ne silverado prototype ml würd mich ja anlachen.
Ist die mit ner 215g Rolle in Balance?
Sollte doch bei der Länge hinhauen?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Ich muss sagen, dass ich die optisch eigentlich ganz geil finde
Wusste garnicht, dass die goldene Akzente hat.
Ich steh auf goldene Akzente.:emoji_yum:
Wenn ich rollentechnisch nicht so überbelegt wär, würd ich mir glatt eine bestellen.
Aber macht eigentlich auch nix.
So kann ich wenigstens auf langzeiterfahrungen warten.
Bin mal auf Andys Erfahrungen aus der Praxis gespannt.
In der Zwischenzeit fisch ich einfach meine auch nicht ganz so schlechte 2500er Stella.
Für die bräuchte ich allerdings noch eine Rute.:emoji_thinking:
So ne silverado prototype ml würd mich ja anlachen.
Ist die mit ner 215g Rolle in Balance?
Sollte doch bei der Länge hinhauen?
Fische eine vanquish 2500 s drauf und das passt sogar!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Kannst mal bitte nen Foto davon machen? Auf welche Rute soll die TP eigentlich?
Ich bin ja immernoch hin und hergerissen zwecks Optik
Optik erinnert mich viel zu sehr an eine Sienna oder eine Miravel oder so also die ganzen Niederpreisigen Rollen.. plain grey mit Akzenten an sich sehr nice aber diese flachen Seiten ohne Schlitze oder Kanten...
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
564
Alter
42
also bei meinem musst du die Handyhalterung abnehmen und kannst dann z.B eine Gopro Halterung fixieren.
Mfg
Patrick
wenn du die Handyhalterung runter klappst ist doch da noch ein 1/4 Zoll Gewinde, da kann doch die GoPro Halterung drauf...
schau mal hier in dem Video 07:20

hab mir das Teil auf jeden Fall auch grade bestellt - kommt aufs Boot
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
352
Alter
47
Heute kam die HR Innovation XH, die ich hier im Marktplatz gekauft habe, bei mir an. Vielen Dank an @sunny79
20240314_111344.jpg
Ich wollte noch eine Rute, die etwas mehr WG schafft als die LD Stand Out MH und auch etwas weniger kopflastig ist. Sie soll meine Distanz-Dickbarsch- und leichte Zanderrute werden. Bei der Stand Out sehe ich das absolute Maximum bei 17g + 3,5" ES, und ich hoffe nun, dass die Innovation XH 20g + 4" ES locker packt. Nach den Infos hier im Forum sollte sie das auch schaffen.
Balancetechnisch ist das mit der Twin Power 2500 FD kein riesiger Unterschied zur Stand Out, aber schon etwas ausgewogener. Die Rute ist knapp 10 cm von der Mitte des Rollenfußes in Balance. Sie hat im Vergleich zur Stand Out auch einen etwas längeren Griff. Kurze Griffe mag ich eigentlich lieber, aber die 33 cm bis Rollenfußmitte passen gerade noch für mich. Wenn der kürzer wäre, würde die Balance auch wieder darunter leider.
Die Optik der Rute ist schon geil, Hearty Rise macht kein Scheiß ;) zumindest was die Rutendesigns angeht, aber der Blank macht auch einen super Eindruck.
Zwar ergeben die Goldapplikationen kein perfektes Match mit der Twin Power FD, aber das sieht schon gut aus. Freue mich auf den ersten Test am Wasser!
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
409
Ort
Trier
Heute kam die HR Innovation XH, die ich hier im Marktplatz gekauft habe, bei mir an. Vielen Dank an @sunny79
Anhang anzeigen 284651
Ich wollte noch eine Rute, die etwas mehr WG schafft als die LD Stand Out MH und auch etwas weniger kopflastig ist. Sie soll meine Distanz-Dickbarsch- und leichte Zanderrute werden. Bei der Stand Out sehe ich das absolute Maximum bei 17g + 3,5" ES, und ich hoffe nun, dass die Innovation XH 20g + 4" ES locker packt. Nach den Infos hier im Forum sollte sie das auch schaffen.
Balancetechnisch ist das mit der Twin Power 2500 FD kein riesiger Unterschied zur Stand Out, aber schon etwas ausgewogener. Die Rute ist knapp 10 cm von der Mitte des Rollenfußes in Balance. Sie hat im Vergleich zur Stand Out auch einen etwas längeren Griff. Kurze Griffe mag ich eigentlich lieber, aber die 33 cm bis Rollenfußmitte passen gerade noch für mich. Wenn der kürzer wäre, würde die Balance auch wieder darunter leider.
Die Optik der Rute ist schon geil, Hearty Rise macht kein Scheiß ;) zumindest was die Rutendesigns angeht, aber der Blank macht auch einen super Eindruck.
Zwar ergeben die Goldapplikationen kein perfektes Match mit der Twin Power FD, aber das sieht schon gut aus. Freue mich auf den ersten Test am Wasser!
Viel Spaß und Erfolg mit der Rute.
Combo sieht richtig nice aus

Petri sunny79
 

Oben