Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen
Ich wollte eigentlich am liebsten eine Sonnenbrille mit Stärke und Polarisation.
Weiß zufällig jemand, ob die Polarisation im Alltag irgendwelche Nachteile hat?
Unter Umständen beim Autofahren.
Wenn du ein modernes Cockpit mit Displays hast, kann es passieren, dass Du die nicht mehr ordentlich erkennen kannst. Bei meinem Kia ist es kein Problem, bei Kodiaq wars übel.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.828
Ort
Hessen
Stehe aktuell davor mir auch eine neue Brille zuzulegen.
Ich wollte eigentlich am liebsten eine Sonnenbrille mit Stärke und Polarisation.
Weiß zufällig jemand, ob die Polarisation im Alltag irgendwelche Nachteile hat?
Ja das headup Display im Auto ist schlecht erkennbar, schaue da aber eh kaum drauf. Aber alle anderen digitalen Anzeigen sind kein Problem. Fahre gern mit Polbrille Auto (bisher mit Kontaktlinsen und Maui Jim Polbrille) , da ich auch das Gefühl habe, dass der Kontrast besser ist.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Stehe aktuell davor mir auch eine neue Brille zuzulegen.
Ich wollte eigentlich am liebsten eine Sonnenbrille mit Stärke und Polarisation.
Weiß zufällig jemand, ob die Polarisation im Alltag irgendwelche Nachteile hat?
Vorteil beim Autofahren: reduziert im Sommer Spiegelungen auf anderen Autos etc.
Nachteil: Handydisplay im Querformat nicht mehr lesbar.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.791
Ort
Oberbayern
Stehe aktuell davor mir auch eine neue Brille zuzulegen.
Ich wollte eigentlich am liebsten eine Sonnenbrille mit Stärke und Polarisation.
Weiß zufällig jemand, ob die Polarisation im Alltag irgendwelche Nachteile hat?
Villeicht beim Autofahren nicht ganz so dramatisch aber auf dem Rad kann die Polarisation bei Regenwetter ein Nachteil sein, da Pfützen mit der Umgebung "verschwimmen" können, wenn die Reflexion wegfällt. Kann unter Umständen gefährlich werden, gerade wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9.741
Erster Megabass Stock. Erste Triza. Plus obligatorisches Füllungsmaterial.

Der erste Eindruck ist sehr gut. Verarbeitung ist top und die Haptik wunderbar. Fehlt nur noch ein passendes Röllchen (Vorschläge sind willkommen).



Die nächste Triza kommt bald :)
Modell Ageha?
Würde minimum eine 2500S nehmen.
Ich würde wenn es leicht und sexy sein soll, eine Vanquish 2500S nehmen. Das neue Modell. Die Schnurverlegung ist traumhaft.
Da der Reargrip recht kurz ist und die auch gerne etwas Gewicht abkann bei der Länge, würde ich die TP 2500S nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.481
Ort
Neuruppin

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Ich brauchte etwas neues Futter für die Rhein Angelei am Hauptstrom. Da das mit den Altarmen erstmal rum ist musste Nachschub her. Kleine Bestellung bei Camo-Tackle die gestern an kam und heute einfach mal nach 5min meinen Pb gebracht hat. Tjaaa so kanns gehen. Schönes Wochenende euch!
20240308_111711.jpg
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.334
Ort
DE/ES/UK
Modell Ageha?
Würde minimum eine 2500S nehmen.
Ich würde wenn es leicht und sexy sein soll, eine Vanquish 2500S nehmen. Das neue Modell. Die Schnurverlegung ist traumhaft.
Da der Reargrip recht kurz ist und die auch gerne etwas Gewicht abkann bei der Länge, würde ich die TP 2500S nehmen.
Wenn es die Ageha ist, muss ungefähr 180-190gr dran, damit sie gut balanciert ist (wenn man das möchte). Wer damit crankt, brauch das ja nicht sooo zwangsläufig. Richtig fetzige Rute. Hat sich bei mir zur Allround-Forellen Rute für Spanien gemausert.
 

Oben