Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
45
Alter
34
Ort
Binnengewässer
Irgendjemand schrieb, man müsse beim jls regelmäßig auf die Startseite schauen. Da kämen immer die neuen Sachen, die dann schnell weg seien. Ich kann da nur von abraten...
Anhang anzeigen 283709Anhang anzeigen 283710
Den Swing Bait (ist der eigentlich neu?!) gabs einfach so als Gift? Das ist ja nett.

Und ist der von der Form her eine Kopie vom Sawamura One Up Shad? Den kriegt man ja leider nur schwer (und teuer…).
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Bei mir gabs heute ein DRT Varial Handle für die Antares MGL und eine CC101 in der niedrigen Übersetzung, die
auf die kürzlich erworbene Orion Fire Sword kommt. die HG Variante sitzt bereits auf der Sky Sword.
Wenn hoffentlich bald verfügbar, kommt in die CC101 dann noch die shallow-Spule der 24er CC SE rein,
da 8lb oder 10lb FC auf der Fire Sword verwendet werden soll.
20240307_100655.jpg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Damn… Die Swing Baits sind echt immer ausverkauft, wenn ich da stöbere, und jetzt verschenken die sie einfach? =D

Der mittlere HighCut sieht ja mal meeega sexy aus! Wie heißt die Farbe denn?
Wie schon genannt, KD27 Brown chart. Sehr hübsch.
IMG_20240307_101258.jpg
Im Moment haben sie 12 Farben vom Swing Bait da ;)
Den Swing Bait (ist der eigentlich neu?!) gabs einfach so als Gift? Das ist ja nett.

Und ist der von der Form her eine Kopie vom Sawamura One Up Shad? Den kriegt man ja leider nur schwer (und teuer…).
Ja, den gabs geschenkt. Da gibt es oft keitech als Geschenk. Ich kenne den Sawamura One up nicht, aber den Bildern im Netz nach: eher nein. Der keitech ist deutlich schlanker, gerader, stärker eingekerbt und hat ein kleineres Paddel. Der one up ist viel bauchiger und viel eher der klassische Shad in seiner Form.
IMG_20240307_102704.jpgIMG_20240307_102734.jpg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Da es mich schon länger gestört hat, meine Polbrille nur im Zusammenhang mit Kontaktlinsen nutzen zu können, musste mal was anderes her.
Letzte Woche habe ich beim Optiker meines Vertrauens 2 neue Brillen geordert.
Da mir Polgläser in Sehstärke zu teuer waren, hab ich mich für dieses Modell entschieden. Diese Brille ist bei mir nur fürs Angeln gedacht.
Normale Gläser in Sehstärke und zusätzlich die Möglichkeit, Polgläser mit Hilfe von Magneten, auf der Brille anzubringen. Bin gespannt wie sie sich am Wasser schlägt. IMG_20240307_104924.jpgIMG_20240307_104930~2.jpgIMG_20240307_105414~2.jpg
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Und ist der von der Form her eine Kopie vom Sawamura One Up Shad? Den kriegt man ja leider nur schwer (und teuer…).
Erinnert mich eher an den Megabass Spindle Worm. Der hat bei mir vor 7 Jahren richtig gut abgeräumt, aus irgendeinem Grund habe ich mir die aber nie wieder bestellt xD Ich hoffe ja, dass Camo den Swing Bait demnächst auch rein bekommt…. Den muss ich unbedingt mal ausprobieren!
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
Mein Osternest von HuB ist angekommen. Ich kann davon bis auf die 2 Barsch Gummis unten rechts nichts gebrauchen
Da bin ich auch froh, dass ich gepasst habe. Ist ein Glücksspiel mit gefühlt immer relativ vielen "Trostpreisen" . Ist durch die Mischkalkulation für die großen Gewinne aber vermutlich auch nötig
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Erinnert mich eher an den Megabass Spindle Worm. Der hat bei mir vor 7 Jahren richtig gut abgeräumt, aus irgendeinem Grund habe ich mir die aber nie wieder bestellt xD Ich hoffe ja, dass Camo den Swing Bait demnächst auch rein bekommt…. Den muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Bestell ihn halt in Japan ;)
 

DerekL

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
250
Ort
2te sandbank
bißchen was zum truttenfuettern

1.jpg

gespannt bin i auf den needle pin von ogp...

3.jpg

...und die inno spirolinos...

2.jpg

...rest nur auffuellen von altbewaehrtem - snurrebassen, stripper, salty & samba

4.jpg

ab mitte maerz kann i (endlich wieder) in die brandung bzw. auf's kayak.

druecke mir selbst die daumen, dass die welle passt. ^^
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Da es mich schon länger gestört hat, meine Polbrille nur im Zusammenhang mit Kontaktlinsen nutzen zu können, musste mal was anderes her.
Letzte Woche habe ich beim Optiker meines Vertrauens 2 neue Brillen geordert.
Da mir Polgläser in Sehstärke zu teuer waren, hab ich mich für dieses Modell entschieden. Diese Brille ist bei mir nur fürs Angeln gedacht.
Normale Gläser in Sehstärke und zusätzlich die Möglichkeit, Polgläser mit Hilfe von Magneten, auf der Brille anzubringen. Bin gespannt wie sie sich am Wasser schlägt. Anhang anzeigen 283744Anhang anzeigen 283745Anhang anzeigen 283746
Stehe aktuell davor mir auch eine neue Brille zuzulegen.
Ich wollte eigentlich am liebsten eine Sonnenbrille mit Stärke und Polarisation.
Weiß zufällig jemand, ob die Polarisation im Alltag irgendwelche Nachteile hat?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Bei mir haben die Z-Man Würmer einen Chatterbait enthaart. Würde es nicht auf längere Zeit riskieren, z. B. über Nacht in der Box lassen. Seitdem ich die abmontiere und immer neue hinmache fehlt nix mehr.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Stehe aktuell davor mir auch eine neue Brille zuzulegen.
Ich wollte eigentlich am liebsten eine Sonnenbrille mit Stärke und Polarisation.
Weiß zufällig jemand, ob die Polarisation im Alltag irgendwelche Nachteile hat?
Bis auf Probleme beim ablesen von Displays, wüsste ich jetzt keine.
Achja
Und natürlich, dass man dann weniger Kohle für Tackle zur Verfügung hat.
Ist nämlich ein teurer Spaß
 

Oben