Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Bis zur selbst Auferlegten Zanderschonzeit (haben wir in Hessen ja gar nicht...) solls noch ein paar mal los gehen. Da ich auch Nachts gerne mit der BC unterwegs bin aber mir der bisherige Stecken etwas zu kurz war habe ich heute mal aufgerüstet. Die Yasei Crankbait mit 2,20m ist es nach dem Bericht hier (von 2019 oder so) geworden. Direkt mal ausgeführt und macht einen hervorragenden Eindruck am Wasser. Die Zander hatten natürlich heute wo anders zu tun aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Das wird was.

Schönen Abend euch!
 

Anhänge

1000103001-01.jpeg

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Hast du die Rute schon gefischt?
Wenn ja wie schätzt du sie im Vergleich zur Sparna ein?
servus.
Konnte sie bisher nur einmal ausführen vor der Schonzeit...Vergleichen kann man sie eigentlich eher nicht direkt mit der Sparna...
diese geht ja bis 1/2oz. WG, die Luxxe ist nur bis 3/8oz. gerated, was auch in der Realität hinkommt.
Die Sparna hat ein med.fast-Taper, die Luxxe ein fast-taper...die erstere ist 3-teilig, die andere 8-teilig....verarbeitet sind beide toll, aber
man kennt der MB natürlich an, das sie mehr als das doppelte gekostet hat...

Hab an der Luxxe Hardbaits bis zur 67er Squirrel-Klasse und 2-3inch Gummi + 5gr Gewicht gefischt...das macht sie anstandslos mit...
mit PE auf der Rolle war auch die Feinfühligkeit/Bisserkennung absolut top vorhanden.
Ist schon eine super-spaßige Rute, gut verarbeitet und für die vielen Teile hat sie auch eine tolle Aktion...
der kurze Griff mit kleinem Trigger kommt auch gut beim Handling und animieren der Köder und das Packmaß ist natürlich genial...
mehr Eindrücke hab ich im Moment noch nicht sammeln können, kommen aber sicher noch nach der Schonzeit...;)
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
DingDong… :D
IMG_0601.jpeg
Im Tausch gegen die BA Solid Tip, bei welcher der Funke bei mir nicht überspringen wollte, ist heute meine zweite Crazy Fish aus der Arion Serie eingetroffen. Die 702ULS, 209cm, 0.7-5g. Und was soll ich sagen, es ist Liebe auf den ersten Blick. Wahnsinnig filigranes Rütchen, mit ultra feinem Solid Tip. Bei einem Gewicht von 64g ein echtes Leichtgewicht. Und das Design holt mich auch komplett ab, gerade dieser Crazy Fish Schriftzug im Graffiti Style ist schon echt hot.

Einsatzgebiet wird überwiegend das feine Barschzuppeln mit leichten Chebus und 2-3“ Ködern sein oder auch mal mit Spoons am Forellenteich, was ich demnächst zum ersten Mal ausprobieren möchte.

Als Rolle wird noch eine 23 Cardiff C2000S bestellt. Ich denke, die sollte mit ihrem Korkknob und den goldenen Applications ganz gut harmonieren.
 

Anhänge

IMG_0605.jpeg IMG_0606.jpeg IMG_0608.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
DingDong… :D
Anhang anzeigen 282278
Im Tausch gegen die BA Solid Tip, bei welcher der Funke bei mir nicht überspringen wollte, ist heute meine zweite Crazy Fish aus der Arion Serie eingetroffen. Die 702ULS, 209cm, 0.7-5g. Und was soll ich sagen, es ist Liebe auf den ersten Blick. Wahnsinnig filigranes Rütchen, mit ultra feinem Solid Tip. Bei einem Gewicht von 64g ein echtes Leichtgewicht. Und das Design holt mich auch komplett ab, gerade dieser Crazy Fish Schriftzug im Graffiti Style ist schon echt hot.

Einsatzgebiet wird überwiegend das feine Barschzuppeln mit leichten Chebus und 2-3“ Ködern sein oder auch mal mit Spoons am Forellenteich, was ich demnächst zum ersten Mal ausprobieren möchte.

Als Rolle wird noch eine 23 Cardiff C2000S bestellt. Ich denke, die sollte mit ihrem Korkknob und den goldenen Applications ganz gut harmonieren.
Wie fällt denn der Solid Tip aus? Eher straff oder weich?
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
785
Alter
43
servus.
Konnte sie bisher nur einmal ausführen vor der Schonzeit...Vergleichen kann man sie eigentlich eher nicht direkt mit der Sparna...
diese geht ja bis 1/2oz. WG, die Luxxe ist nur bis 3/8oz. gerated, was auch in der Realität hinkommt.
Die Sparna hat ein med.fast-Taper, die Luxxe ein fast-taper...die erstere ist 3-teilig, die andere 8-teilig....verarbeitet sind beide toll, aber
man kennt der MB natürlich an, das sie mehr als das doppelte gekostet hat...

Hab an der Luxxe Hardbaits bis zur 67er Squirrel-Klasse und 2-3inch Gummi + 5gr Gewicht gefischt...das macht sie anstandslos mit...
mit PE auf der Rolle war auch die Feinfühligkeit/Bisserkennung absolut top vorhanden.
Ist schon eine super-spaßige Rute, gut verarbeitet und für die vielen Teile hat sie auch eine tolle Aktion...
der kurze Griff mit kleinem Trigger kommt auch gut beim Handling und animieren der Köder und das Packmaß ist natürlich genial...
mehr Eindrücke hab ich im Moment noch nicht sammeln können, kommen aber sicher noch nach der Schonzeit...;)
Vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Für mich stellte sich die Frage ob diese als Urlaubsrute als Ergänzung zur Sparna mit zwei Spitzen in Frage kommt oder nur ein haben wollen ist aufgrund des Packmaßes..
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Wie fällt denn der Solid Tip aus? Eher straff oder weich?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Beim Trockenwedeln ist die Spitze relativ schnell wieder zurück in ihrer Ausgangsposition. Da fühlt sie sich vergleichsweise straff an. In der Biegung gibt sie aber sehr stark nach, so wie man es bei einer solch filigranen Spitze auch erwartet. Ich kann versuchen mal Bilder der Biegekurve zu machen, falls das hilft.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Nutzt du die ganz ohne Baitholder?
Ja ohne.
Baitholder nutze ich nur bei Offset Haken uns sehr weichen Gummis.

Kannst du Eigenschaften nennen, weshalb du explizit diese Haken gerne verwendest?
Weil ich damit, im Gegensatz zu anderen, viel weniger Aussteiger habe und auch die Fehlbissrate ist weitaus geringer, als bei vergleichbaren Haken anderer Hersteller. Zumindest bilde ich es mir ein.
Sie sind sehr scharf und halten die Schärfe lange. Auch halten die Köder ohne besagten Baitholder sehr gut dran.
Hinzu kommt, dass sie sehr günstig sind. Preis /Leistung ist mMn unschlagbar.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.020
Ort
Lörrach
Ein kleiner Vorrat Chebu Haken. Hab schon viele Hersteller durch, auch weitaus teurere, aber die sind für kleine Baits bis 3' mein absoluter Liebling. War sehr froh als sie wieder verfügbar waren. :)
Hab ich einen Sehfehler oder haben die auf der Verpackung tatsächlich "Japan Technology" falsch geschrieben? o_O:p

6dbe997c-2f02-46f1-af14-3087815c8e00.jpeg
 

Oben