Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kraftwerk

Angellateinschüler
Registriert
28. Oktober 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
47
Alter
32
Ort
Bochum
Wenn der FedEx Fahrer 1x klingelt, und Pakete aus Japan und Arizona zusammen liefert…

Eine brandneue ‘24 Certate LT2500-H, auf die ich mich sehr gefreut habe. Und ein paar Megabass Sonderfarben (Baby Trout und IL Red Head) vom Hookup Tackle, die aus Sammlersucht bestellt hatte (wobei die Baby Trout bestimmt auch ganz gut fangen wird.)

Anhang anzeigen 281390
Anhang anzeigen 281391
Anhang anzeigen 281392
Hast du bei Japan Lure Shop bestellt? Wie genau läuft das ab? Muss man zusätzlich noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen? Oder ist der Preis der dort steht auch der endgültige und man bekommt keine bösen Überraschungen durch den Zoll oder Postboten?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Durch die 20% Aktion von H&B sah ich mich genötigt, die Salmonoid SG6 von Savage Gear auch noch zu bestellen und mit dem Vorgänger zu vergleichen.
20240219_074634.jpg20240219_074642.jpg20240219_074734.jpg
Fazit: die Vorgängerin ist etwas spritziger und etwas besser ausgewogen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Für eine 9,6ft Rute ist die immer noch sehr leicht und liegt super in der Hand. Werde wohl beide Versionen behalten...:tearsofjoy:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Muss ich wohl bald das nächste Poster bestellen :hearteyes:
Eigentlich eine gute Idee. Viele von uns haben doch schon Fotografen bezahlt, um Kinder oder Hunde in Szene zu setzen. Die jeweiligen Lieblingsköder sind doch den meisten von uns mindestens ebenso ans Herz gewachsen :tearsofjoy:
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
3.477
Ort
76-KA
Eigentlich eine gute Idee. Viele von uns haben doch schon Fotografen bezahlt, um Kinder oder Hunde in Szene zu setzen. Die jeweiligen Lieblingsköder sind doch den meisten von uns mindestens ebenso ans Herz gewachsen :tearsofjoy:

… und ansehnlicher sind sie oft noch dazu :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Mein Post aus dem "Was geht dir auf die Nüsse fred" hats schon vorweg genommen: Bei mir sind zwei neue Ruten eingezogen.
Keine Spinnruten, sondern Karpfenruten. Für mich besondere Karpfenruten mit Vorgeschichte, also schonmal sorry für die Menge Text die jetzt kommt.

Mein Alter Herr hat mich seitdem Ich vier war mit zum angeln genommen und war selbst sehr geprägt durch die "feine englische Art" zu fischen, war auch einer der ersten hier rum, der mit so neumodischem Quatsch wie "Haarmontagen" geangelt hat. Dementsprechend war auch die Ausstattung. Prinzipiell gabs nur Drennan oder Daiwa, da auch meistens die Ruten mit der Distel drauf. Daiwa whisker, Harrier, Tom Pickering, die richtigen Nerds werdens kennen. Dementsprechend musste er sich natürlich auch in den 90ern die damals brandheiße "Daiwa Amorphous Whisker Dictator SP" zulegen, welche Daiwa seinerzeit mit der Karpfenangellegende Kevin Nash entwickelt hat. Neupreis damals ca. 560 DM (!!!).
Zeitsprung. 2009. Das erste Jahr, in dem Ich als jugendlicher wirklich selbstständig und auch für mehrere Nächte allein auf Karpfen unterwegs war. Knete für eigenes Tackle war knapp und so durfte Ich die Karpfenruten vom Alten mitnehmen (wäre denen was zugestoßen könnte ich wohl heute nicht hier schreiben, hehe). Schon damals war mir klar, dass diese Daiwa ein Klasse Stock war und ich konnte mit der Rute meinen ersten, vernünftigen Spiegler fangen und war fortan erstmal mit dem Angeln auf die Rüsselfische beschäftigt. Man wurde älter, hat Ausbildungsgehalt, Weihnachts- und Geburtstagsgeld gespart und der eigene Tacklebestand wuchs. Bei kritischen Nachfragen der Mutter "ob das denn sein müsse" konnte Ich mir stets solider Flankendeckung gewiss sein: "der jung braucht ordentliches Zeuch..."

Trotzdem, auch wenn ich mir teils sehr hochwertige Ruten (gebraucht und "günstig) zulegen konnte ließ mich diese Daiwa Rute nie los, da Sie in meinen Augen die Perfekte Allround-Rute war und sehr gut zu meinen Bedingung passte. Vor paar Wochen stieß ich dann auf Kleinanzeigen zufällig auf einen Zwilling zu einem mehr als günstigen Preis. Nach langem hin und her (man BRAUCHTS ja eigentlich nicht) entschied ich mich zum Kauf.
Tja. Jetzt sind die Rollen drauf (danke nochmal an Bleikopf an dieser Stelle), Montagen dran und ich bin wirklich, wirklich froh damit. :)
Das sind schon sehr gute Ruten gewesen, nicht diese Brandungsprügel von heute.
Ich habe vorletztes Jahr noch zwei WKN Dictators aufgearbeitet, das waren immer meine Lieblinge.
Leider hat später die Qualität der UK-Daiwas stark nachgelassen.

Viel Spaß damit !

....aber eigentlich müssen da 2600er drauf:grin:
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Hearty Rise Innovation 7102 HH max.45g
Eigentlich wollte ich ganz unverbindlich und ungezwungen mal Ausschau halten,
ob eventuell zu meiner sehr geschätzten HR Innovation 832 XH ne hochwertige Alternative mit etwas Vorgriff existiert. Also habe ich in letzter Zeit so einige Stöcke gewedelt. Am Ende stand fest, ne Alternative zu Innovation 832XH gab es für mich nicht, die Rute bleibt und zusätzlich kam heute noch die etwas kürzere und spürbar straffere Innovation 7102 HH ins Haus. Die hat nochmals deutlich mehr Bumms.
Wobei man einkalkulieren muss, das die Innovation Serie generell etwas weniger schafft, als das was drauf steht.

20240219_154606.jpg20240219_154851.jpg20240219_133436.jpg20240219_125459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Durch die 20% Aktion von H&B sah ich mich genötigt, die Salmonoid SG6 von Savage Gear auch noch zu bestellen und mit dem Vorgänger zu vergleichen.
Anhang anzeigen 282187Anhang anzeigen 282188Anhang anzeigen 282189
Fazit: die Vorgängerin ist etwas spritziger und etwas besser ausgewogen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Für eine 9,6ft Rute ist die immer noch sehr leicht und liegt super in der Hand. Werde wohl beide Versionen behalten...:tearsofjoy:
Die hatte ich auch im HuB-Warenkorb, die Bestellung aber nicht abgeschlossen.
Jetzt sehe ich gerade, dass der Preis bei 190€ liegt. War die nicht am Wochenende noch bei 170€?
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
809
Alter
40
Ort
Eifel
Das sind schon sehr gute Ruten gewesen, nicht diese Brandungsprügel von heute.
Ich habe vorletztes Jahr noch zwei WKN Dictators aufgearbeitet, das waren immer meine Lieblinge.
Leider hat später die Qualität der UK-Daiwas stark nachgelassen.

Viel Spaß damit !

....aber eigentlich müssen da 2600er drauf:grin:

Ja, ich weiß, haha. Die werden auch früher oder später "nachgerüstet".
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Neues Spielzeug kurz nach Silvester eingetrudelt..
Luxxe Pack Style A4 - B60L

Lustiges, kleines Stöckchen für den gepflegten Feierabendbarsch:p
Genial auch noch die Größe...passt mitsamt der SLX bfs, Köderbox, Vorfächern, Lösewerkzeugen, Papieren und kleinem Klappkescher in die Megabass Rapid Bag...
Kompakter kann man kaum unterwegs sein...;)
Anhang anzeigen 279068Anhang anzeigen 279069Anhang anzeigen 279070Anhang anzeigen 279071

Edit: gerade noch ausprobiert...1 Liter Wasserflasche passt auch noch mit rein...
Anhang anzeigen 279078Anhang anzeigen 279079
Hast du die Rute schon gefischt?
Wenn ja wie schätzt du sie im Vergleich zur Sparna ein?
 

Oben