Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Und wie genau willst du es mit Naturködern versuchen? Die Engländer haben da ja auch so einige Methoden im Angebot
Ich versuche die Barsche erstmal zu finden. Meistens mit dropshot oder carolina rig mit Wurm. Habe ich sie gefunden benutzte ich leichte Avon Ruten mit Runrig oder eine Posen-montage, als Köder benutze ich dann Würmer, krabben oder auch mal Garnelen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
anfang mai, ende mai?
auf jeden fall immer früh aufstehen, bzw abends in's dunkle rein angeln... und wenn möglich trübes wasser suchen, das mögen die hornis nich so.
Mitte Mai, über Pfingsten. Wir werden mit dem Boot unterwegs sein und einige Ecken abklappern, sofern der Wind so mitspielt, wie gewünscht.
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.334
Ort
DE/ES/UK
Zur neuen Huntsman gesellt sich noch eine kleine Schwester. Lange überlegt, dann doch behalten. Scheint ein schöner Stock zu sein, wird die nächsten Tage eingeweiht. Tenryu Rayz Integral 484L
1000088542.jpg

Und ein paar neue Forellen Köder gab es auch noch. Mit den Drillingen schießt Megabass aber über das Ziel hinaus :confused:
1000088543.jpg1000088544.jpg1000088545.jpg1000088546.jpg
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg

dark

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
181
Ort
Laufenburg Schweiz
Da mir die bestellte Momoi Takumi #0.8 zu dünn für meine Baitcaster -21g ist, heute noch schnell mit meiner Frau ins lokale Angelgeschäft gefahren, um die online überall ausverkaufte Momoi Takumi #1.0 oder #1.25 evtl. dort zu erwerben. Leider hatte es nur Momoi Soul Cast PE im Sortiment, Takumi nicht.
Also haben wir halt ein paar andere Dinge gekauft:

IMG_2844.jpg

Meine Frau hat sich unter anderem zwei Dannys und den Vito (in, wie ich finde, sehr schönem Ukelei-Dekor) ausgesucht:.
IMG_2854.JPG
IMG_2856.JPG
IMG_2855.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.519
Ort
Rostock
diese merkwürdigen Erdnüsse von OSP finde ich schon sehr eigenartig. Berichte mal, wenn du darauf was fängst
Ich auch. Genau deshalb möchte ich sie testen :D man muss sich ja ein bisschen von der Masse abheben, wenn man langfristig erfolgreicher sein möchte. Und in 50 mm passen die größentechnisch ganz gut. Sobald sie gefangen haben, schreib ich ein paar Takte dazu. Es wird aber wahrscheinlich noch eine Weile dauern, da ich aktuell leider viel zu wenig ans Wasser komme ...
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Zu den OSP Spinnuts:

Ähnlicher Ködertyp wie Deps Cover Scat, Yamamoto Yamatanuki etc, etc.

Da aus schnell sinkendem Soft Material gefertigt, werden sie unweighted am Offset bevorzugt zwischen Steinen gefischt,da sie durch Form und Montage nahezu hängerfrei sind.

Durch den schwereren "Hintern" haben sie eine Art walk the dog Lauf , halt Grund nah.

Hab' bislang meist die beiden erst genannten erfolgreich gefischt.
Perfekt für die Steinpackungen an Rhein und Main.

Leider ist deren kleinste Größe bislang 2.5".

Die Spin Nuts sind halt kleiner und für mich daher höchst interessant. Hab sie zwar hier liegen, aber bislang noch nicht gefischt
 
Zuletzt bearbeitet:

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Zu den Spinnuts.

Es sind absolut Topköder für große Rotfedern;)

Ich habe die 50er letztes Jahr ein paar Mal gefischt und ungelogen nur große Rotfedern in der Absinkphase gefangen.
Einmal war eine Gruppe riesiger Döbel unter einem Baum, habe sie angeworfen und die Nuss ist an den Döbeln vorbei abgetaucht und eine Rotfedern die anscheinend unter ihnen stand hat sofort gebissen:)

IMG20230812121041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben