Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Das OP-Besteck für BCs wurde um weitere Tatwerkzeuge erweitert, nachdem sich eine meine Acuras weigert, das Lager im Seitendeckel freiwillig auszuspucken. Nächste Eskaltationsstufe : Hammer ;-) Aber erst mit dediziertem Werkzeug rangehen. Nur zur Rechtfertigung: über Essstäbchen und selbstgebogene Drahthaken hat Acura 1 nur gelacht. Die andere war ziemlich kooperativ. Werde berichten…

IMG_7064.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Ich hab ja schonmal irgendwo geschrieben, dass man besser nicht regelmäßig auf die Startseite des jls gucken sollte...
Auf der anderen Seite hab ich im Winter der leichten BA-twitch & play eine neue Rolle verpasst, ne schöne Crankbaitrute vom @Spooner bekommen und sie mit ner Abu samt FC verheiratet und kann es kaum erwarten, die ganzen wunderschönen Hardbaits mal den Barschen und Döbeln im Vereinsgewässer zu zeigen. Das wird wundervoll!
IMG_20240216_120649.jpg
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Das OP-Besteck für BCs wurde um weitere Tatwerkzeuge erweitert, nachdem sich eine meine Acuras weigert, das Lager im Seitendeckel freiwillig auszuspucken. Nächste Eskaltationsstufe : Hammer ;-) Aber erst mit dediziertem Werkzeug rangehen. Nur zur Rechtfertigung: über Essstäbchen und selbstgebogene Drahthaken hat Acura 1 nur gelacht. Die andere war ziemlich kooperativ. Werde berichten…
Keinen Hammer benutzen bitte. Ich vermute du hast lediglich vergessen die Gummidichtung, welche sich unter dem Sicherungsstift, aber vor dem Kugellager befindet, zu entfernen. Sei dabei aber bitte etwas vorsichtig, die ist nicht unbedingt besonders haltbar.

Edit: Ich Kamel. Du redest vom ganz anderen Kugellager als ich. :laughing:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Keinen Hammer benutzen bitte. Ich vermute du hast lediglich vergessen die Gummidichtung, welche sich unter dem Sicherungsstift, aber vor dem Kugellager befindet, zu entfernen. Sei dabei aber bitte etwas vorsichtig, die ist nicht unbedingt besonders haltbar.

Edit: Ich Kamel. Du redest vom ganz anderen Kugellager als ich. :laughing:
Ja-haaaa ;-)
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
804
Alter
40
Ort
Eifel
Mein Post aus dem "Was geht dir auf die Nüsse fred" hats schon vorweg genommen: Bei mir sind zwei neue Ruten eingezogen.
Keine Spinnruten, sondern Karpfenruten. Für mich besondere Karpfenruten mit Vorgeschichte, also schonmal sorry für die Menge Text die jetzt kommt.

Mein Alter Herr hat mich seitdem Ich vier war mit zum angeln genommen und war selbst sehr geprägt durch die "feine englische Art" zu fischen, war auch einer der ersten hier rum, der mit so neumodischem Quatsch wie "Haarmontagen" geangelt hat. Dementsprechend war auch die Ausstattung. Prinzipiell gabs nur Drennan oder Daiwa, da auch meistens die Ruten mit der Distel drauf. Daiwa whisker, Harrier, Tom Pickering, die richtigen Nerds werdens kennen. Dementsprechend musste er sich natürlich auch in den 90ern die damals brandheiße "Daiwa Amorphous Whisker Dictator SP" zulegen, welche Daiwa seinerzeit mit der Karpfenangellegende Kevin Nash entwickelt hat. Neupreis damals ca. 560 DM (!!!).
Zeitsprung. 2009. Das erste Jahr, in dem Ich als jugendlicher wirklich selbstständig und auch für mehrere Nächte allein auf Karpfen unterwegs war. Knete für eigenes Tackle war knapp und so durfte Ich die Karpfenruten vom Alten mitnehmen (wäre denen was zugestoßen könnte ich wohl heute nicht hier schreiben, hehe). Schon damals war mir klar, dass diese Daiwa ein Klasse Stock war und ich konnte mit der Rute meinen ersten, vernünftigen Spiegler fangen und war fortan erstmal mit dem Angeln auf die Rüsselfische beschäftigt. Man wurde älter, hat Ausbildungsgehalt, Weihnachts- und Geburtstagsgeld gespart und der eigene Tacklebestand wuchs. Bei kritischen Nachfragen der Mutter "ob das denn sein müsse" konnte Ich mir stets solider Flankendeckung gewiss sein: "der jung braucht ordentliches Zeuch..."

Trotzdem, auch wenn ich mir teils sehr hochwertige Ruten (gebraucht und "günstig) zulegen konnte ließ mich diese Daiwa Rute nie los, da Sie in meinen Augen die Perfekte Allround-Rute war und sehr gut zu meinen Bedingung passte. Vor paar Wochen stieß ich dann auf Kleinanzeigen zufällig auf einen Zwilling zu einem mehr als günstigen Preis. Nach langem hin und her (man BRAUCHTS ja eigentlich nicht) entschied ich mich zum Kauf.
Tja. Jetzt sind die Rollen drauf (danke nochmal an Bleikopf an dieser Stelle), Montagen dran und ich bin wirklich, wirklich froh damit. :)
 

Anhänge

Screenshot_20240216-161521_Gallery.jpg Screenshot_20240216-161547_Gallery.jpg Screenshot_20240216-161612_Gallery.jpg

Oben