Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Woanders
Ist das nicht seit den 20er Modellen bei allen Daiwas so? Meine Excleler 20 2500 hat auch einen großen T-knob.

Die alte 2017er Fuego einen i-shape Knob.
Meine 2500er Luvias hat den i-shape (Modelljahr 20) die neue Airity laut Fotos auch T erst ab 3000…schade ist halt das man (ich) dann bei ner 25000er noch nen Knob holen muss
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Und wie kurbelt sie sich?

Bis jetzt habe ich nur trockengekurbelt, und das fuehlt sich auf jeden Fall sehr gut an. Gefaellt mir besser als bei der Exists, ist irgendwo in der Mitte zwischen dem super freien Kurbeln der Exists und dem sehr verbundenen Kurbeln der Stella. Butterweich aber mit einem kleinen bisschen Widerstand.

Ich hatte gesehen, dass @kds auch schon eine neue Certate hat. Der mag noch mehr Erfahrungswerte haben.

War das bei den Certate Rollen immer so, dass die schon bei der 2500er Größe nen T Knob haben?
Schau mal bei Digitaka, da haben sie von den Modellen einzelne Fotos. Die 2500S hat nen Finesse Knob.

Den Knob mag ich noch austauschen, aber ich habe die Rolle fuer meine Midstrolling Kombo gekauft und werde viel kurbeln. Da ist der T-Knob wahrscheinlich okay.
 

Walterfrosch_0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. August 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Vechelde
Ich schließe mich an. Auch die reduzierten Preise und 10% genutzt und eine Liquëo Cast in 198 3-21gr. gekauft. Trotz Schneegstöber konnte ich es nicht abwarten und musste ein paar Würfe machen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. :)

Anhang anzeigen 271984
Welche Rolle nutzt du auf der Rute ? Ist das die SLX ? Viele Grüße
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
20240214_094535.jpg
Ich habe meinen Gutschein bei ADH mal selbst verwendet :D
Bin gespannt wie meine Meinung zu den Handschuhen (in Kombination mit den Woolpower Handgelenkswärmern) ausfällt.

Dafür muss es nur nochmal kalt werden. Bei diesen frühlingshaften Temperaturen kann ich mir sonst nur schwer einen ordentlichen Eindruck verschaffen :eek:

Lg Merlin
 

Oben