Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.122
Ort
Mittelhessen
Welches Modell ist es und hast du schon einen ersten Eindruck?

Habe ich da beschrieben

 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Auf Umwegen bei mir gelandet und einmal aus Neugierde mit farblich absolut unpassender T3 Air getestet.

Major Craft Finetail FSX-B4102UL​

Kurz gesagt ... absolut "geile" Rute, die mich sofort abholen würde, wenn sie farblich "irgendwie anders" aussehen würde.
Ich finde die Kombination aus Grün, Gold, Holz und Kork nicht soooo prickelnd ... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Aber rein technisch eine absolute Traumrute - und der leicht gekröpfte Griff ist sensationell ( hätte ich echt nicht gedacht ).
Aber wäre ja echt schlimm, wenn ich mal mit irgendwas zufrieden sein würde. Dann hätte ja der Affe nix mehr zu tun.
Und das Thema Hunde-OP ist fast durch - dann wird wieder "aufgerüstet" ;-)

IMG_0726.jpeg

Ach ja - Beides im Marktplatz verfügbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Mein Sohn (4) wollte unbedingt auch "so eine Angelcap, wie Papa hat". Daher war eine Bestellung bei @spinnerundco unausweichlich. Die Caps gab's tatsächlich wieder als Hoodie dazu. Danke Martin!

PXL_20240202_113214286~2.jpg

Und wenn man schon am bestellen ist, kann man die Sammlung ja auch gleich sinnvoll erweitern. Deshalb gab's auch noch eine Bestellung bei Japan Dream Tackle. Der Vibration-X Dyna ist mein absoluter Lieblings-Lipless Crank

PXL_20240202_113304755~2.jpg

Und weil Megabass einfach geile Hardbaits macht, könnte ich ein paar Marktplatzangeboten auch nicht widerstehen ...
Danke nochmal an diieser Stelle an @BassRock für die Griffons und @Angelkind für die Live-X :)

PXL_20240202_113340614~2.jpgPXL_20240208_203603939.jpg
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Mein Sohn (4) wollte unbedingt auch "so eine Angelcap, wie Papa hat". Daher war eine Bestellung bei @spinnerundco unausweichlich. Die Caps gab's tatsächlich wieder als Hoodie dazu. Danke Martin!

Anhang anzeigen 280956

Und wenn man schon am bestellen ist, kann man die Sammlung ja auch gleich sinnvoll erweitern. Deshalb gab's auch noch eine Bestellung bei Japan Dream Tackle. Der Vibration-X Dyna ist mein absoluter Lieblings-Lipless Crank

Anhang anzeigen 280957

Und weil Megabass einfach geile Hardbaits macht, könnte ich ein paar Marktplatzangeboten auch nicht widerstehen ...
Danke nochmal an diieser Stelle an @BassRock für die Griffons und @Angelkind für die Live-X :)

Anhang anzeigen 280958Anhang anzeigen 280955
Gerne!!!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Gehste nur 2x los? :emoji_nerd:
Etwa ja. Hätte es auch gerne anders, aber das Bundesland macht es nicht einfach und der Verein mit dem einzigen Stück Gewässer bei mir macht es noch schwerer.

Ich seh positiv. Was andere pro Tag verbrauchen, reicht bei mir 2 Jahre. Günstiges Hobby
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Woanders
@rheingauner
@Stevel Knievel
@Henning85

Ganz kurz um den Thread nicht zu sprengen...
In Japan kann man die Preise gut vergleichen, was hier in DE daraus gemacht wird, spiegelt oft die JP Preise nicht real wieder.

Shimano Exsence 21 - (ca. 300 Euro in JP) über jeden Zweifel erhaben und auf dem Niveau der Vanquish!

Shimano Exsence 20 BB - MMn. ein absolutes Einsteigermodell und kostet in JP um die 80-90 Euro.
Das merkt man aber auch und da würde ich ganz klar eine Stradic oder Vanford präferieren!

Shimano Exsence 23 XR - (ca. 200 Euro in JP) Preislich etwas über dem Niveau der Complex (ca. 185 Euro in JP)
Ich hatte selten eine Rolle die soooo leicht anlief! Allerdings hat sich das fast schon nicht richtig angefühlt, da da kaum "Widerstand" vorhanden war.
Ergo habe ich die zu einem Kumpel gegeben und der hat die mit etwas Rocketfuel Liquid Grease gepimpt.
Nun läuft die fast auf Augenhöhe mit meiner Twin Power und sieht einfach sehr geil aus! (subjektiv, ohne Gewähr und Langzeittest!)

P.S. Auch bei der Exsence XR wird es mMn. trotzdem eine Streuung bezüglich Laufruhe geben. (ähnlich der Complex)
@Kampfdackel666 hattest in nem anderen Thread gefragt - das ist denke ich ne gute Zusammenfassung
 

Oben