Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
er ist einfach ein verdammt untalentiert... jeden dritten schmeiß hängt er einen weg :p
Und jeden vierten schmeiß ich einfach so ins Wasser
In OVP :D da die zu schade sind um sie auszupacken
Oder ich häng sie samt ovp in den Snap.
Hat auch schon den ein oder anderen Meterbarsch gebracht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.510
Ort
Neuruppin
Die 48er (ohne Flare) am Trig haben letztes Jahr im Mai sehr gut gefangen. Leider waren die Barsche jeglicher Größe so verrückt nach den Ködern, dass diese sehr tief geschluckt wurden. Daher habe ich irgendwann damit aufgehört, da ich zu viele Fische verangelt habe. Und den größeren WamWam wollten die Stachelritter bei uns nicht nicht.

Berliner Barsche sind ja eh anders wie andere. Aber bin sehr gespannt wie er bei uns angenommen wird.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Ich verstehe das natürlich, denn mir ging es ja vor meiner notwendigen Sammlungs-Auflösung mit Ruten und Rollen genauso.
Aber ich fand die Entscheidung auch immer sehr anstrengend zu überlegen, was man jetzt mitnehmen will und was nicht
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen und der Angler hat nun mal ein Herz für Tackle ;-)

Deswegen mach ich das ganz einfach. Ich habe ich Regalwände und eine riesen Vitrine in der die Sachen stehen & hängen, die nie Wasser sehen werden. Dazu kommen aber noch die Boxen/Kisten, in denen Zeug ist, was Wasser sieht. Ganz einfache Lösung :D
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich verstehe das natürlich, denn mir ging es ja vor meiner notwendigen Sammlungs-Auflösung mit Ruten und Rollen genauso.
Aber ich fand die Entscheidung auch immer sehr anstrengend zu überlegen, was man jetzt mitnehmen will und was nicht
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen und der Angler hat nun mal ein Herz für Tackle ;-)
Alles eine Frage des passenden Fahrzeugs. Grundsätzlich nimmt man einfach alles mit.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.927

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
In einem anderen Thread wurde der Laden vor einigen Jahren empfohlen.

Update 2024: die Schnäppchen muss man wirklich sehr gut suchen. Vieles hat den gleichen Preis wie bei uns.

An einem Wühltisch habe ich zufällig die Megabass Köder entdeckt. Kauf zwei, zahl einen :D

Anhang anzeigen 280731

Anhang anzeigen 280732
Für ein durchschnittliches thailändisches Einkommen sind Preise „ wie bei uns“ doch sicher ein richtiges Vermögen, oder?
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Für ein durchschnittliches thailändisches Einkommen sind Preise „ wie bei uns“ doch sicher ein richtiges Vermögen, oder?
Genau. Das erklärt auch warum man bei jedem Schritt in dem Laden beobachtet wird. Geht los am Eingang. Der Rucksack muss abgegeben werden. Der erste Verkäufer fängt an einem zu folgen. Auf der Etage mit dem Tackle sind gleich zwei Verkäufer an jedem Ende des Ganges und beobachten jede Bewegung.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Für ein durchschnittliches thailändisches Einkommen sind Preise „ wie bei uns“ doch sicher ein richtiges Vermögen, oder?
Als ich Dezember 2015 in Thailand in einem kleinen 7seas Shop war, hab ich u. a. Illex / Jackall und Rapala Wobbler für lächerliche 6-7€ pro Stück eingepackt. Nachdem ich meine kleine Kiste mit einen ganzen Berg aus über einem Dutzend Wobblern auf den Tisch gestellt hatte, fragte der Verkäufer, welchen davon ich kaufen will. "Natürlich alle". Er war völlig aus dem Häuschen und hat mir sogar noch 20% Rabatt gegeben :p
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Und jeden vierten schmeiß ich einfach so ins Wasser
In OVP :D da die zu schade sind um sie auszupacken
Oder ich häng sie samt ovp in den Snap.
Hat auch schon den ein oder anderen Meterbarsch gebracht.
Ha, auch wenn es bei mir nicht jeder Bait ins Wasser schafft, zumindest kommen Sie aus den Packungen! :D
IMG_4766.jpeg
IMG_4765.jpeg
IMG_4771.jpeg
IMG_4768.jpeg
 

Oben