Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lcknrd

Angellateinschüler
Registriert
24. November 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
43
Ort
Schwaben
Letzte Woche kamen mehrere Megabass Oneten und meine neue und erste Rolle und aus Japan. Die Kombo reiht sich zwischen meine BFS-Combo und meine Hecht-Combos. Leider ist seit dem mein Gewässer zugefroren und ich konnte sie noch nicht testen, aber allein vom Aussehen und Trockenwedeln ist sie der Hammer.
Rute: Poison Adrena 1610
Rolle: Metanium 101 HG
Schnur: Stroft R3
thumbnail_IMG_0325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
828
Alter
40
Ort
Eifel
Blöder Gruppenzwang - jetzt musste ich auch mal welche ordern. Wenn die besser halten als die MB wäre das schonmal ein Fortschritt (wenn Fängigkeit gleich)

Halten werden die definitiv besser. Hab bisher immer mal die Diezel minnows gefischt. Die Haltbarkeit ist schon enorm, bevor die zerbissen werden lässt man die hängen.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Halten werden die definitiv besser. Hab bisher immer mal die Diezel minnows gefischt. Die Haltbarkeit ist schon enorm, bevor die zerbissen werden lässt man die hängen.
Die Darksleeper sind schon sehr anfällig, allerdings hat der Japaner auch keinen Hecht mit in die Materialplanung einbezogen - bin gespannt
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Für "immer im Camper dabei" habe ich mir aus Fernost eine Johncoo Njord und eine Seasir Megacuda kommen lassen.
Kombi ohne Schnur bei ca. 60,- und dafür mehr als ausreichend für ein paar Würfe im Jahr. Die Rolle macht für ihre 30,- einen massiven und guten Eindruck.

Zudem habe ich von @Lorem ipsum eine ALC BF7 erworben.
Die schmückt jetzt meine TSU Hacker.

Jetzt reicht's auch erstmal wieder :)
 

Anhänge

17055846989147356197299958951660.jpg IMG_20240118_142713.jpg IMG_20240118_142644.jpg

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.767
Letzte Woche kamen mehrere Megabass Oneten und meine neue und erste Rolle und aus Japan. Die Kombo reiht sich zwischen meine BFS-Combo und meine Hecht-Combos. Leider ist seit dem mein Gewässer zugefroren und ich konnte sie noch nicht testen, aber allein vom Aussehen und Trockenwedeln ist sie der Hammer.
Rute: Poison Adrena 1610
Rolle: Metanium 101 HG
Schnur: Stroft R3
Anhang anzeigen 278040
Wenn du da eine 10/12 Lbs FC aufziehst macht die Kombo nochmal einen spürbarer Schritt vorwärts.
Ich hatte die Kombo auch so, super im P/L, allerdings ist die Rute für eine M schon recht hart und da macht sich das FC hervorragend.
 

Sombrero808

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
308
Ort
Harz
Heute war es endlich soweit. Die lang ersehnten Pakete sind angekommen.
Tausend Dank an @kato77 für die Poison Adrena. Top verpackt gewesen und optisch wirklich in einem mehr als guten Zustand obwohl sie schon ein paar Tage auf dem buckel hat :)
20240118_172709.jpg
20240118_172721.jpg

Und dann habe ich mir meinen Traum erfüllt
20240118_172629.jpg

Endlich eine vanquish für einen mehr als fairen Preis aus KL bekommen im Traum Zustand. Bin komplett begeistert und vorallem froh weil ich davor schon eine kaufen wollte aber es leider nicht geklappt da der Verkäufer auf einmal nicht mehr mitgespielt hat.. Aber so gott wollte hab ich dieses angebot gesehen und zugeschlagen.

Die Rollen werden heute noch anders bespult und dann bin ich gewappnet für die neue Saison :)
 

Lcknrd

Angellateinschüler
Registriert
24. November 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
43
Ort
Schwaben
Wenn du da eine 10/12 Lbs FC aufziehst macht die Kombo nochmal einen spürbarer Schritt vorwärts.
Ich hatte die Kombo auch so, super im P/L, allerdings ist die Rute für eine M schon recht hart und da macht sich das FC hervorragend.
Ok, habe bisher immer mit PE gefischt werde aber FC auf jeden fall probieren, Danke.:emoji_thumbsup:
Aber blöde Frage, da ich meistens nur eine Rute dabei habe ist es wahrscheinlich das ich mit der Combo auch mal jigge (die meiste Zeit werde ich aber Hardbaits fischen), mach ich mir durch das FC nicht meine Fühlung kaputt?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.767
Ok, habe bisher immer mit PE gefischt werde aber FC auf jeden fall probieren, Danke.:emoji_thumbsup:
Aber blöde Frage, da ich meistens nur eine Rute dabei habe ist es wahrscheinlich das ich mit der Combo auch mal jigge (die meiste Zeit werde ich aber Hardbaits fischen), mach ich mir durch das FC nicht meine Fühlung kaputt?
Also beim klassischen Jiggen ist PE schon klarer, jedenfalls bei tieferem Wasser und auf Distanz.
Bisse bekommst du voll mit, ist alles etwas gedämpfter und härter Anschlagen.

Ansonsten aber sehr viele Vorteile. Es gibt hier seitenweise Lesestoff dazu.
Kann man lesen, muss man aber nicht.
Ich würde es testen und selber ein Bild machen und nicht gleich aufgeben. Der Wechsel ist manchmal etwas holprig.
Dran bleiben...
 

Lcknrd

Angellateinschüler
Registriert
24. November 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
43
Ort
Schwaben
Also beim klassischen Jiggen ist PE schon klarer, jedenfalls bei tieferem Wasser und auf Distanz.
Bisse bekommst du voll mit, ist alles etwas gedämpfter und härter Anschlagen.

Ansonsten aber sehr viele Vorteile. Es gibt hier seitenweise Lesestoff dazu.
Kann man lesen, muss man aber nicht.
Ich würde es testen und selber ein Bild machen und nicht gleich aufgeben. Der Wechsel ist manchmal etwas holprig.
Dran bleiben...

Mach ich Danke:emoji_thumbsup:
 

Oben