Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
669
Ort
19067
Ich habe die Größentabelle auf der Website von Simms genommen Stefan. Nach deren Angaben war es bei mir am oberen Ende der Größe L. Diese habe ich dann bestellt und die passt auch. Die Fingerlinge liegen eng an , so dass kein Wind reinziehen kann und die Woolpower Pulswärmer passten noch unter.
Bei noch größeren Händen als meine würde ich die Woolpower Pulswärmer nicht empfehlen, da es eine Einheitsgröße ist, der Rand am Einschlupf verkettelt und so nicht dehnbar und bei mir schon recht eng ist.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Meine neue Edge “Black Widow” Rute ist angekommen! Die hatte ich schon zum Black Friday bestellt, aber bei Edge gehen die Uhren halt immer etwas anders.

IMG_1510.jpeg
IMG_1513.jpeg

Die Rute soll meine neue Swimbaitrute für 8” Huddlestons und große Glides werden; verspreche mir dank X-ray Blanks eine viel bessere Rückmeldung als bei meinen alten Dobyns Ruten. Mal sehen, wann ich damit aufs Wasser kann.

Die Rute ist wie immer bei Edge mit viel Graphit versehen.

IMG_1514.jpeg
IMG_1511.jpeg

Für diejenigen, die eine Erinnerung wünschen: Edge ist die Rutenfirma von Gary Loomis, der damals mit G Loomis GLX und NRX die Bassrutenindustrie aufgekurbelt hat. Seit 2009 hat er eine neue Firma, durch die er direkt an den Kunden verkauft. (Auch Blanks, die bei highend Rutenbauern sehr beliebt sind.) Der X-ray Blank ist praktisch eine weiterentwickelte NRX - ein bisschen so, als ob sich die Timelines vor 15 Jahren gespalten hätten und man sich in einer alternativen Dimension befände.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Auf der Messe in Duisburg ein paar Köder. Dazu kam noch ein Experiment bei mir an ein westin w2 powerstike T 20-60g (echt Tolle Rute für den Preis) dazu gab's ne Ali Rolle die ich mir zum testen bestellt hatte. Echt tolle Kombi bin echt begeistert was man für wenig Geld bekommen kann. 20240113_144419.jpg20240112_154822.jpg20240112_154844.jpg
 

Anhänge

20240112_154840.jpg

Oben