Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Die Silverados werden hier ja schon längere Zeit ziemlich gehypt. Und weil meine Poison Adrena mir schon immer etwas zu viel Wumms für meine Barschangelei hat, sollte die Adrena nun durch eine Silverado Prototype ML ersetzt werden. Das Angebot hier im Biete-Thread kam also gerade Recht. Vielen Dank an @Metin für die Kaufabwicklung!
Anhang anzeigen 276611
Habe die Rute gestern zum ersten mal ein paar Stunden gefischt und bin schon ziemlich begeistert. 9g Bullet + 3" Dolive Craw ließen sich super werfen und führen. Etwas mehr als die 15g WG würde ich Ihr auch zutrauen. Für eine reine C-Rig Rute, wäre mir die Spitze zwar etwas zu straff, aber ich möchte auch gerne mal mit Ihr jiggen und auch mal ein Free-Rig im Sommer mit 10g Weight etwas zackiger führen können. Und ich prognostiziere, dass sie das gut machen wird. Zur Debatte stand auch das 23er Modell der Silverado, aber weil ich die Rute nicht ausschließlich für Rigs nutzen möchte, hörten sich die Erfahrungsberichte zur Prototype sehr vielversprechend an.
Im Vergleich zur Adrena fällt sie wesentlich filigraner aus. Auch merkt man das geringere Gewicht sowie die bessere Balance bei gleicher Länge (2,29m). Der 2cm kürzere Griff kommt mir auch sehr entgegen. Eigentlich mag ich für meine Barschangelei am Kanal eher etwas kürzere Ruten um 2,13m, aber bei der Silverado fiel mir das gestern überhaupt nicht negativ auf. Der Adrena würde ich im Vergleich zur Silverado aber etwas mehr WG zutrauen.
Gestern habe ich die Silverado mit einer 17er Shimano Exsence C3000M gefischt, schöne Balance. Aber meine neue Vanquish FC 2500s sieht auch richtig geil an ihr aus. Mal sehen, ob ich da noch tausche...
Grüße
Falk

PS: Vielen Dank auch an Alle, die hier Erfahrungsberichte zur Prototype geschrieben haben (@booeblowsi zum Beispiel). Hat mir sehr geholfen und Ihr habt die Rute sehr gut beschrieben.
Bestell dir noch die M. Die ist auch richtig geil und etwas „runder“.
Die 3000er Excence auf die M und die VQ2500s ist perfekt auf der ML.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Seit einiger Zeit war es meine Intention eine 3000 / 4000er Certate LT zu einem „annehmbaren“ Kurs zu erwerben, da ich mit den Rollen absolut zufrieden bin. Die Rollen wurden defintiv nicht geschont und laufen selbst nach einiger Zeit noch wirklich sauber ab, auch einige Welse im großen Strom haben sie ganz gut überstanden. Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit bzw. der aufgerufenen Preise ist es nun aber eine Luvias Airity 21 (4000er) geworden, welche importiert doch ne Ecke günstiger daherkommt als eine vergleichbare Certate LT. Joa ich muss sagen, vom ersten (trocken) Kurbeln her läuft die Rolle schon wirklich geschmeidig ab, bin wirklich sehr sehr beindruckt, absolut traumhaft um ehrlich zu sein :kissingheart:

Anhang anzeigen 274276
Die Airity günstiger als die Certate echt?
 

sirux

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
26
Alter
31
Ort
Bayern
So, bin heute auch das erste mal dazu gekommen meine Weihnachtsgeschenke zu testen.
Nays One 5-18g, Abu Garcia Zenon MG-X und dazu die Momoi Jigline in PE 0,7.
Das Wetter war leider eher Bescheiden und "gegangen" ist auch nix. Spaß hat's trotzdem gemacht.
 

Anhänge

PXL_20240107_121700574.jpg

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ist die Momoi ihr Geld wert ? Ich bin da immer noch ziemlich unschlüssig, sie auch mal zu testen.
 

sirux

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
26
Alter
31
Ort
Bayern
Bin soweit zufrieden. Hatte kaum Backlashes, obwohl ich bis jetzt nur mit einer Hecht Baitcaster unterwegs war. Sie gleitet schön durch die Führung und durch die Ringe. Lautstärke habe ich am Fluss nicht wirklich wahrgenommen. Robust scheint sie auch zu sein. 2 Hänger liesen sich ohne Probleme frei zupfen ohne das was gerissen ist.
Bin aber kein Schnurexperte.
 

Jokerface

Belly Burner
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
So, bin heute auch das erste mal dazu gekommen meine Weihnachtsgeschenke zu testen.
Nays One 5-18g, Abu Garcia Zenon MG-X und dazu die Momoi Jigline in PE 0,7.
Das Wetter war leider eher Bescheiden und "gegangen" ist auch nix. Spaß hat's trotzdem gemacht.
Sieht sehr Nice aus
 

Oben