Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
OK, dann scheint dies dann wohl die von Dir mit "fast" bezeichnete Rute zu sein.
Anhang anzeigen 275601
Ich glaube HR hat einfach nur Pritstifte - da fehlt ja „nur“ der „Aufkleber“ - ich hatte eine Innovation wo auch unten das Emblem „HR“ komplett fehlte…würde es aber glaube ich reklamieren, wenn du die doch mal weiterverkaufst ist sowas ja ein guter Aufhänger für letzte Preis Diskussionen
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Seltsam, allerdings fehlen auch die Fuji Insignien auf dem Schraubrollenhalter.
Derartiges bei einer 300€ Rute befremdet mich.
Ich werde in der kommenden Woche HuB mal schreiben.
 

RiggerTheOne

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. November 2023
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Berlin
Die allgemeine Hearty Rise Verarbeitung und Quality Control die ich bisher erlebt habe ist sehr schlecht.
Ich würde Dir sogar raten die nicht zu tauschen, sondern es als Grund zu nehmen nach was anderem zu schauen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Seltsam, allerdings fehlen auch die Fuji Insignien auf dem Schraubrollenhalter.
Derartiges bei einer 300€ Rute befremdet mich.
Ich werde in der kommenden Woche HuB mal schreiben.
Habe sowas an einem Fuji Griff /Rollenhalter noch nie gesehen. Mag sein, dass es welche ohne die Symbole an den bekannten Stellen gibt, aber glaube ich nicht. Und ich meine nicht die Aufkleber, die sich lösen könnten, sondern die im Kunststoff eingepressten Symbole! Mich würde es auch verunsichern. Vielleicht kann da ein Rutenbauer wie @tölkie helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Seltsam, allerdings fehlen auch die Fuji Insignien auf dem Schraubrollenhalter.
Derartiges bei einer 300€ Rute befremdet mich.
Ich werde in der kommenden Woche HuB mal schreiben.
wenn du mal bisschen Googlest und auf den Bildern schaust siehst du das dort nichts bei den Lackierten Rollenhaltern steht. Sind meistens nur Aufkleber die dort angebracht werden. Meine aber sogar das die Griffe extra nur für HR hergestellt werden. Also keine angst du hast das bekommen was du bestellt hast.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.209
Ort
Mittelhessen
Seltsam, allerdings fehlen auch die Fuji Insignien auf dem Schraubrollenhalter.
Derartiges bei einer 300€ Rute befremdet mich.
Ich werde in der kommenden Woche HuB mal schreiben.

Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Ist mir tatsächlich vorher nicht aufgefallen, ist bei meiner Halcyon X aber auch so.
Sieht aber nicht so aus als wäre das Fuji-Schild verloren gegangen. Da sind keinerlei Kleberreste. Sieht sauber lackiert aus.
Könnte mir vorstellen, dass die Schilder vielleicht nach der speziellen Halcyon-Lackierung der Rollenhalter einfach vergessen wurden.
Spricht natürlich wirklich nicht für die HR Qalitätskontrolle.......

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Halcyon X Nutzer und teilen mit wie es bei ihnen ist.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.307
Punkte Reaktionen
3.491
Ort
76-KA
Das doch dieser China Rollenhalter mit dem Cutout oder? Wäre es Fuji, wäre das Fuji Logo im Schraubteil zu sehen, das deutet schonmal darauf hin, dass der Rest auch nicht von Fuji hergestellt wurde. Vor allem wenn’s ein Modell ist, was die nicht regulär im Programm haben.

Hot-Selling-Carbon-Spinning-Reel-Seat-factory-price-carp-fishing-rod-reel-seat-Multiple-styles.jpeg

Nicht-Fuji muss aber kein Merkmal minderer Qualität sein. Die meisten Rollenhalter die ich aus China bekommen habe hatten zwar weniger Faser und mehr Plastik Anteil - was man merkt wenn man das Gewinde kürzt - Unterschiede in der Sensibilität oder Haltbarkeit konnte ich aber noch nie feststellen.

OK, dann scheint dies dann wohl die von Dir mit "fast" bezeichnete Rute zu sein.
Anhang anzeigen 275601
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Die Hypothese mit der Lackierung finde ich kaum stichhaltig, da im Schraubrollenhalter, siehe Foto ebenfalls keine Fuji Insignien zu erkennen sind.
Foto mit und ohne Fuji Emblem.
@dennisrrrr
Ich denke auch das die Alternative keinen Mangel aufweist. Allerdings wird Fuji angekündigt, im Preis berücksichtigt und dann China eingearbeitet. Das hat Geschmäckle..

Screenshot_20231229_185443.jpgScreenshot_20231229_185042.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Ich meine dass bei meinen Shimano Fahrenheit Ruten damals auch kein Fuji Logo am Griff war, obwohl (oder gerade weil) exklusiv für Shimano produziert.

Von daher erstmal tiiiiief durch die Hose atmen und direkt mal bei HR bzw. Premium Tackle fragen. Denke HuB ist da nur bedingt der richtige Ansprechpartner.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Wenn man Halycon in der SuFu eingibt sieht man ein Bild einer neuen Halycon eines Users aus September wo auch kein Fuji Logo zu sehen ist - scheint also normal zu sein und den möglichen Grund hat Kanalbarschjäger ja auch genannt
 

Oben