Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
3.672
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Danke für dein Feedback @DustinausBerlin !

Sind durchaus legitime Gründe, die du da nennst, keine Frage.

So tieflaufende Baits wie den Oneten R+2 oder R+3 nutze ich halt auch eher selten in Ufernähe, wo ich aus Versehen auch mal die Steinpackung treffen kann. Der R+1 und R haben die Verbindung übrigens.

Aber ob die kleine Drahtschlaufe wirklich so sehr zu sehen ist, dass es Scheiße aussieht, weiß ich nicht.

So bleibt der MD MX für mich halt das Hardbait das der Twichbait hätte sein können. Auch wenn ich die beiden Exemplare trotz allem gerne nutzen werde, weil er trotzdem ein sehr guter ist.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Ich hab seit Anfang Dezember tatsächlich nix mehr für Tackle ausgegeben, erwarte stattdessen eigentlich einen Rückfluss an Kohle von PayPal von dem Pennerladen Maguro der meine Wobbler nicht liefert.
Aus gegebenem Anlass gibts bei mir aber jedes Jahr vorgezogene Geschenke vorm 24.
DSC_7018.JPG DSC_7019.JPG
Das kam aus'm Black Forest vom Papa und besten Angelkumpel.
DSC_7020.JPG
Und die zwei, die ev. sogar die teuersten Wobbler sind die ich aktuell besitze vom örtlichen Spinnangelkollegen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
3.672
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab seit Anfang Dezember tatsächlich nix mehr für Tackle ausgegeben, erwarte stattdessen eigentlich einen Rückfluss an Kohle von PayPal von dem Pennerladen Maguro der meine Wobbler nicht liefert.
Aus gegebenem Anlass gibts bei mir aber jedes Jahr vorgezogene Geschenke vorm 24.
Anhang anzeigen 274805 Anhang anzeigen 274806
Das kam aus'm Black Forest vom Papa und besten Angelkumpel.
Anhang anzeigen 274807
Und die zwei, die ev. sogar die teuersten Wobbler sind die ich aktuell besitze vom örtlichen Spinnangelkollegen.

Die Nanahans sind einfach super cool, viel Spaß damit!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich teile durchaus deine Einwände aber die Gewichte sind das Problem :p
Oben 7gr. / unten 9gr. ;)

Gruß Chris.
Ok, verstehe, dann wirds zweidimensional. Ich würde trotzdem drei farblich passende Zeilen machen und in jeder Zeile links die 7g und (mit Lücke) rechts die 9g lagern. Oder so viele nachkaufen, dass ich eine zweite Box brauche.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
@rheingauner
@Stevel Knievel
@Henning85

Ganz kurz um den Thread nicht zu sprengen...
In Japan kann man die Preise gut vergleichen, was hier in DE daraus gemacht wird, spiegelt oft die JP Preise nicht real wieder.

Shimano Exsence 21 - (ca. 300 Euro in JP) über jeden Zweifel erhaben und auf dem Niveau der Vanquish!

Shimano Exsence 20 BB - MMn. ein absolutes Einsteigermodell und kostet in JP um die 80-90 Euro.
Das merkt man aber auch und da würde ich ganz klar eine Stradic oder Vanford präferieren!

Shimano Exsence 23 XR - (ca. 200 Euro in JP) Preislich etwas über dem Niveau der Complex (ca. 185 Euro in JP)
Ich hatte selten eine Rolle die soooo leicht anlief! Allerdings hat sich das fast schon nicht richtig angefühlt, da da kaum "Widerstand" vorhanden war.
Ergo habe ich die zu einem Kumpel gegeben und der hat die mit etwas Rocketfuel Liquid Grease gepimpt.
Nun läuft die fast auf Augenhöhe mit meiner Twin Power und sieht einfach sehr geil aus! (subjektiv, ohne Gewähr und Langzeittest!)

P.S. Auch bei der Exsence XR wird es mMn. trotzdem eine Streuung bezüglich Laufruhe geben. (ähnlich der Complex)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
6.473
Ort
Rheinhessen
Ausnahmsweise kein Angelkram, sondern was für die Ohren.
Einerseits liegt die Musik ua bei Amazon und Apple auch in Hi-Res Formaten vor, über normale Kopfhörer kriegt man das aber nicht auf die Ohren. (Ja, ich weiß, dass es inzwischen auch Hi-Res wireless gibt.)
Und nachdem mein iPhone noch nicht mal mehr einen Kopfhöreranschluss hat (von einem vernünftigen DAC ganz zu schweigen) gabs gestern einen kleinen Lightning DAC von Fiio. HiRes Mucke an, den guten alten Beyerdynamic -Kopfhörer dran und man kommt aus dem Lächeln nicht mehr raus. Gut angelegte 55,-…
 

Anhänge

IMG_6815.jpeg

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
So, die Glas-RP-Combo von @waldgeist ist eingetrudelt
Erster Eindruck : Toppi !!!!
Geile Optik + Top Verarbeitung und absolute Unikate
Test am Wasser muss noch etwas warten - besonders die Rolle mit der ungewöhnlichen Freigabe und die Aktion der Rute machen mich neugierig.

Und nochmal Sorry an alle anderen Interessenten ;)
 

Anhänge

IMG_0273.jpeg IMG_0274.jpeg IMG_0272.jpeg

Oben