Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Die CT und die Met waren schon aus dem Rennen ohne sie auf die Rute geschraubt zu haben. CC BFS oder Antares drauf = :hearteyes:

Vielleicht müssten die meisten einfach mal im Fitness für ein bisschen mehr Dampf im Ärmel sorgen, dann würde man hier auch nicht so viel MiMiMi bei 220g Rollen hören :D
Joah,oder auch mal beim Metzger reingehen und nicht nur durchs Schaufenster kucken
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Mittlerweile gefischt?
Hallo,

ja habe ich gefischt an einer Ace Hawk Venom in 2,1m mit 1-6gr wg. bespult mit einer Stroft PE 75m habe ich aufgespult.
Gefischt habe ich am Kanal auf Barsche mit 1,5gr chebus+ 2-2,5" Trailern also so 2,5-3gr auch einen 2,1 gr Spoon habe ich mal eingehängt. Das lies sich alles erstaunlich gut und weit werfen vorallem stressfrei, ich denke es geht noch ein bisschen leichter aber alles unter 1,5 gr wirft man dann halt nicht mehr sehr weit aber meine Rute war auch ein limitierender Faktor.
Die Bremse arbeitet sauber und nichts wackelt oder klappert. Sie könnte etwas smoother laufen denke wenn man sie neu ölt und wartet wird das noch etwas besser (Curado und Alc bf7 laufen ca gleich "smooth"). Habe sie out of the box gefischt, von der perfomance muss sie sich nicht vor einer Alphas AIr oder Abu alc bf7 oder Curado BFS verstecken. Es war leider sehr kalt die Rolle war dadurch eisig. Mein größter Kritikpunkt ist leider die Magnetbremse die lässt sich so semigut bedienen und ist auch nicht ersichtlich in welche Richtung man sie drehen soll um die Bremseinstellung zu verändern.

Für das Geld bekommt man viel Rolle, sie ist sauber verarbeitet und durch das lange Handle liegt sie ausgewogen in der Hand und ist nicht kippelig.

Sie war ein Test für mich ob ich Roundprofile mag. Ich dneke in Zukunft wird noch eine CC Bfs nachkommen:sweatsmile:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Hallo,

ja habe ich gefischt an einer Ace Hawk Venom in 2,1m mit 1-6gr wg. bespult mit einer Stroft PE 75m habe ich aufgespult.
Gefischt habe ich am Kanal auf Barsche mit 1,5gr chebus+ 2-2,5" Trailern also so 2,5-3gr auch einen 2,1 gr Spoon habe ich mal eingehängt. Das lies sich alles erstaunlich gut und weit werfen vorallem stressfrei, ich denke es geht noch ein bisschen leichter aber alles unter 1,5 gr wirft man dann halt nicht mehr sehr weit aber meine Rute war auch ein limitierender Faktor.
Die Bremse arbeitet sauber und nichts wackelt oder klappert. Sie könnte etwas smoother laufen denke wenn man sie neu ölt und wartet wird das noch etwas besser (Curado und Alc bf7 laufen ca gleich "smooth"). Habe sie out of the box gefischt, von der perfomance muss sie sich nicht vor einer Alphas AIr oder Abu alc bf7 oder Curado BFS verstecken. Es war leider sehr kalt die Rolle war dadurch eisig. Mein größter Kritikpunkt ist leider die Magnetbremse die lässt sich so semigut bedienen und ist auch nicht ersichtlich in welche Richtung man sie drehen soll um die Bremseinstellung zu verändern.

Für das Geld bekommt man viel Rolle, sie ist sauber verarbeitet und durch das lange Handle liegt sie ausgewogen in der Hand und ist nicht kippelig.

Sie war ein Test für mich ob ich Roundprofile mag. Ich dneke in Zukunft wird noch eine CC Bfs nachkommen:sweatsmile:
Danke für die Infos! Gibt nun schon eine zweite CC BFS Hommage:



139g schwer und mehrere Farben möglich
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Danke für die Infos! Gibt nun schon eine zweite CC BFS Hommage:



139g schwer und mehrere Farben möglich
Habedas Video gesehen ist doch Metall
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich habe schon länger mit einer Ufertauglichen Barschjigge geliebäugelt. Beim Angebot für die Adrena bin ich erstmal schwach geworden.
Jetzt hab ich nur festgestellt, dass sich in meinem Bestand nicht die optimale Rolle befindet, gedanklich bin ich ja bei der Shimano Exsence 3000 BB, optisch und für den Kurs würde die glaube ich gut passen.
20231210_163333.jpg20231210_163146.jpg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich habe schon länger mit einer Ufertauglichen Barschjigge geliebäugelt. Beim Angebot für die Adrena bin ich erstmal schwach geworden.
Jetzt hab ich nur festgestellt, dass sich in meinem Bestand nicht die optimale Rolle befindet, gedanklich bin ich ja bei der Shimano Exsence 3000 BB, optisch und für den Kurs würde die glaube ich gut passen.
Anhang anzeigen 273351Anhang anzeigen 273352
Ich würde mir alternativ die XR als 3000M anschauen ;)
 

J777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Danke. Leider nicht mehr alle Größen. Wie fällt die Jacke denn aus?
Ich habe auch die challenger insulated jacket und muss sagen, dass diese echt groß ausfällt. Normalerweise trage ich bei Oberteilen immer die Größe L, aber bei dieser Jacke habe ich sogar bei M noch gut Platz für Zwischenschichten. (Bin 1,80m und 83kg schwer)
Die Jacke an sich ist wirklich warm und empfehlenswert! :)
Beste Grüße

Jakob
 

Oben