Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Goooooood morning! Ich hab jetzt auch endlich Ersatz für meine 3/4oz Kalaidos gefunden. Die Lightninng Strike is schon sehr speziell aber genau so hab ich's gern. Bis 35g würde ich die niemals belasten. Die Rute ist für mich wie ein 24-105mm mit 1.4 Blende (Wunschvorstellung) - Damit deckt man alles ab. Ich denke aber, es wird eine Antares. Die 2023er CC BFS ist mir zu fein dafür. Eine längere Spinning für Uferseinsätze hab ich jetzt auch endlich. Bin kein HR Fanboy aber die Rute hat mir für das was ich brauche ziemlich zugesagt. Dazu gabs noch den nötigen Kleinkram. Ohne macht das alles ja wenig Sinn. Highlight - 2 handsignierte Maekons von Ono und Fujita.

IMG_0396 Kopie.pngIMG_0399 Kopie.jpgIMG_0398 Kopie.jpg
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Goooooood morning! Ich hab jetzt auch endlich Ersatz für meine 3/4oz Kalaidos gefunden. Die Lightninng Strike is schon sehr speziell aber genau so hab ich's gern. Bis 35g würde ich die niemals belasten. Die Rute ist für mich wie ein 24-105mm mit 1.4 Blende (Wunschvorstellung) - Damit deckt man alles ab. Ich denke aber, es wird eine Antares. Die 2023er CC BFS ist mir zu fein dafür. Dazu gabs noch den nötigen Kleinkram. Ohne macht das alles ja wenig Sinn. Highlight - 2 handsignierte Maekons von Ono und Fujita.

Anhang anzeigen 273032Anhang anzeigen 273034Anhang anzeigen 273035

Die Antares wäre mir zu schwer und wuchtig. Ich finde ne Meta 71 (wenn’s denn Shimano sein soll) perfekt.

IMG_6974.jpeg
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Doch - Exsence :cool: viel Spaß mit der Rute. Finde die auch top!

Anhang anzeigen 273024
Die hatte ich auch erst drauf. Ist aber dann auf die M gewandert.
Ich fand die etwas zu schwer für diese leichte Rute.

Habe mich ja deswegen für die aktuelle Shimano Vanquiash 2500S entschieden.
Die vereint leichtes Gewicht, perfekten Lauf und verbesserte Schnurverlegung...

Ein Kumpel hat sich für die Rute extra die neue Daiwa Airity kommen lassen mit SLP Tuningteilen.
Allerdings passt das eher bläuliche nicht zur Rute...
Wir haben "Probleme"


:emoji_dancer:
IMG_4176.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Goooooood morning! Ich hab jetzt auch endlich Ersatz für meine 3/4oz Kalaidos gefunden. Die Lightninng Strike is schon sehr speziell aber genau so hab ich's gern. Bis 35g würde ich die niemals belasten. Die Rute ist für mich wie ein 24-105mm mit 1.4 Blende (Wunschvorstellung) - Damit deckt man alles ab. Ich denke aber, es wird eine Antares. Die 2023er CC BFS ist mir zu fein dafür. Eine längere Spinning für Uferseinsätze hab ich jetzt auch endlich. Bin kein HR Fanboy aber die Rute hat mir für das was ich brauche ziemlich zugesagt. Dazu gabs noch den nötigen Kleinkram. Ohne macht das alles ja wenig Sinn. Highlight - 2 handsignierte Maekons von Ono und Fujita.

Anhang anzeigen 273032Anhang anzeigen 273034Anhang anzeigen 273035
Mal abgesehen vom Einkauf…
Der Hintergrund und der Boden :emoji_heart_eyes:
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Also mit den Daiwa BCs kann ich mich einfach nicht anfreunden. Die Bodys sind mir zu wuchtig und die Haptik sagt mir nicht zu.Dafür hab ich zu zarte Grafikerhände :D Das Gewicht mit 220g stört mich null. Den leichtbauwahn vertrete ich nicht so. Ich habe die CC BFS mit 220g auf extrem leichten Forellenruten, passt perfekt. Will nichts anderes. Die Metanium hatte ich auf der Rute und naja, eher ne. Mit der Antares oder der CC BFS liegt das schon brutal gut in der Hand. Ich bin echt kein MarkenFanBoy aber die Shimanos überzeugen mich immer und immer wieder.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Wenn es da nächstes Jahr zum BF 20% gibt, bin ich am Start! :emoji_wink:

Voll geil, viel Spaß mit deinem Zeug!!!
Das wird niemals passieren aber wenn du mal in der Gegend bist, gewähre ich dir Eintritt. Ich schau dir aber genau auf die Finger XD
 

Oben