Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.566
Mein neuer Barschkescher aus Alinesien kam heute.....:oops:.
Optimales Teil für Leute
- die behaupten, ihre Barsche würden immer kaum in den Kescher passen
- Dickpics für Tinder immer mit Weitwinkel machen
- n Aquarium unter 100l haben
- bei Gewässern mit Kescherpflicht in Kontrollen darauf beharren wollen, "sie hätten doch nen Kescher dabei"
-auch keine größeren Barsche fangen als ich

Anhang anzeigen 270029 Anhang anzeigen 270030
PS: die 15 €, die das Teil gekostet hat, ist er trotzdem wert ;).
Außerdem kam noch ne FuBo-Tasche.
:poutingcat:ALINESIEN:smilingimp: - sehr geil - von dort kam bei mir heut au was:smileycat:PXL_20231110_135448237.jpg
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Ich habe mich heute bei Moritz fürs herbstliche Hechtangeln ausstatten lassen. Es gab eine tolle Beratung und ich bin sehr gespannt, die Kombo einzuweihen. Passt perfekt zu meiner Körpergröße und Ellbogenlänge und zu dem was ich fischen möchte.IMG_6779.jpeg

Mein Kleiner war so glücklich (gibt so viele Dinge zum anfassen und gucken) und dann gab es auch noch eine Mütze von Moritz für ihn.
Sonntag geht’s los!
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Heute gab es mal wieder eine NRX+...und schon wieder eine aus der Inshore Serie.
230cm/10-28g/Extra Fast Taper/99g:hearteyes:...ich hatte gehofft, dass sie Loomis-typisch einiges mehr abkann,als angegeben und meine kleine Zanderrute ablösen könnte.
Leider ist sie nicht das erhoffte "Brett" und steht daher schon wieder im Marktplatz.:rolleyes: Ich will sie trotzdem kurz vorstellen :1000019255.jpg1000019259.jpg1000019257.jpg1000019258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Heute kamen noch zwei T-Shirts von Salty an. Es sind beides Größe L. Das linke ist aus der alten Kollektion, das rechte aus der neuen.
Der Stoff beim rechten ist deutlich angenehmer, glatter und nicht mehr so rau. Fühlt sich auch nicht mehr so billig an.
Abeeeer.... Die Größe ist geschrumpft. Hätte ich nicht seit Februar fast 15kg abgenommen, würde mir das neue L nicht passen.

20231110_204426.jpg20231110_203252.jpg
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Nachdem der Chippawa Blade super gefangen hatte...musste ich sofort Nachschub bestellen....

Bin ganz heiss aufs Wochenende...Dann werden die nächsten Barsche genauso brutal zupacken wie dieser hier....HOFFENTLICH
Jungs. Ich habe ein Problem mit meiner neuen 13 Fishing Inception...
Ich habe sie auf einer Crankbait-Rute.

Das Anti-Reverse ist arbeitet mit soviel Spiel, dass es mehr als marginal ist. Ich kann in jeder Position einer Kurbelumdrehung das Handle ca 1 bis 3 mm gegen die eigentliche Laufrichtung drehen...hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seiner 13 Fishing oder einer anderen Bc Rolle? Und gibt es eine Lösung dafür??


Grüße
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Jungs. Ich habe ein Problem mit meiner neuen 13 Fishing Inception...
Ich habe sie auf einer Crankbait-Rute.

Das Anti-Reverse ist arbeitet mit soviel Spiel, dass es mehr als marginal ist. Ich kann in jeder Position einer Kurbelumdrehung das Handle ca 1 bis 3 mm gegen die eigentliche Laufrichtung drehen...hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seiner 13 Fishing oder einer anderen Bc Rolle? Und gibt es eine Lösung dafür??


Grüße
Hast du mal die Bremse (Stern) fest zugedreht? Bei den Shimano BC’s st das Backplay auch von der Position der Bremse abhängig.
Mfg Flo
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Alles probiert. Habe das Ding über den Shop Besten Kunstköder gekauft. Wollte mir eigentlich die Kosten für einen Rückversand sparen. Evtl gibt es auch eine Lösung für das Problem. Die Rolle ist eigentlich nicht das günstigste Modell vom 13 Fishing...Hatte mal im www gelesen dass dieses Problem manchmal daran liegen kann wenn das Anti Reverse Lager nicht richtig geschmiert/ gefettet ist. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.... Evtl hat einer hier auch die Rolle und kann was dazu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Problem bei jeder dieser Rollen vorhanden ist. Sonst würde ja niemand mehr so ne Rolle kaufen....Evtl schreibe uch mal dem Hersteller....
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Ich habe gerade mal bei meiner fishing concept a3 geprüft, ob ein merkliches Umkehrspiel vorhanden ist. Nada.
Wenn ich vorwärts kurbel und dann direkt Versuche rückwärts zu kurbeln, ist direkt ein mechanischer Anschlag vorhanden.
So ad hoc fällt mir auch keine BC ein von der ich so ein Spiel kennen würde.
Die Fin Nor offshore kann damit dienen, aber ist ne andere Baustelle :emoji_sweat_smile:
 

Oben