Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Warum fischt man gezielt auf sowas?
Warum nicht ? Was ist das denn bitte für ne Einstellung. Man fischt ja auch beim Stippfischen nicht gezielt auf die ganz großen Weißfische, genau so beim Fliegenfischen. Man kan auch "gezielt" auf 50-60er Hechte fischen wenns viele davon in nem Gewässer gibt. Warum darf man bei Barsch nicht auch auf Massenfänge aus sein ?
Stimmt, Spass beim angeln ist in Deutschland verpönt.
Und auch nur die großen Fische machen Spass.
Wie ich das nur vergessen konnte. :D
:oops:

Nachtrag weils mich einfach so aufregt wenn man so herablasend reagiert, selbst wenn es nicht aus Spass ist sondern zum Nahrungserwerb, 20 Barsche von 15-20cm fritiert oder paniert kommen besser als 2 45er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.007
Ort
Eberswiggedy
selbst wenn es nicht aus Spass ist sondern zum Nahrungserwerb, 20 Barsche von 15-20cm fritiert oder paniert kommen besser als 2 45er.
Da bin ich voll bei dir.
Was den Rest deines Beitrags betrifft :
Den Schuh deiner aufgestauten schlechten Laune zieh ich mir nicht an und ignoriere ich mal lieber :)
Das Zauberwort heißt
,,verbuttung“
Ah, "Heegefischen" ;) nachhaltige Bewirtschaftung ist immer zu begrüßen wie ich finde:)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
@yellowred aus Neugierde: Wofür möchtest du die Expride MH nutzen, also für welche Fische und Gewässer?
Auch für die Elbe?
Puh, hab nächsten Monat mal nen Ausflug in die Niederlande und grundsätzlich fehlt mir genau die MH Range im Rutenarsenal. Ich denke im Sommer, bei wenig Strömung, könnte man mit dem Gerät auch auf Zander gehen. Da ich dieses Jahr so gut wie immer 60-65+ gefangen habe, nutze ich dafür lieber die Jig Whip 20-50g. Hab mir die Expride geholt weil für mich das P/L Verhältnis passt und die Rute wohl ziemlich allroundig ist. C-Rig, Twitchbaits, oder mal nen Spinjig kommt da dran denke ich. Da ich in der Gewichtsklasse ziemlich selten fische, war das ein Kauf, der nicht weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Puh, hab nächsten Monat mal nen Ausflug in die Niederlande und grundsätzlich fehlt mir genau die MH Range im Rutenarsenal. Ich denke im Sommer, bei wenig Strömung, könnte man mit dem Gerät auch auf Zander gehen. Da ich dieses Jahr so gut wie immer 60-65+ gefangen habe, nutze ich dafür lieber die Jig Whip 20-50g. Hab mir die Expride geholt weil für mich das P/L Verhältnis passt und die Rute wohl ziemlich allroundig ist. Da ich in der Gewichtsklasse ziemlich selten fische, war das ein Kauf, der nicht weh tut.
Witzig, ich habe mir die vor paar Wochen exakt aus demselben Grund gekauft. Für nen Holland Trip halbwegs günstig bei Tackle Deals geschossen und hier zuhause werde ich die höchstens 1-2 Mal im Jahr auf Zander am NOK nutzen oder eben als Großbarsch-Allround-Waffe für den nächsten Schwedenurlaub.

In welcher Region biste in Holland unterwegs?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hängerträchtiges Hausgewässer oder super Sonderangebot?

27 Stück für zusammen 107€ inklusive Versand aus D. - Support your local dealer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

wavish

Angellateinschüler
Registriert
9. Juni 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
18
Ort
Oldenburg
@dark
Kannst Du mal berichten wie die Köpfe von der Qualität sind und zu den Gummis passen?
Auch zum Handtuch wäre ne kurze Einschätzung ganz nett, wie dies verarbeitet ist. ✌️
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
@dark
Kannst Du mal berichten wie die Köpfe von der Qualität sind und zu den Gummis passen?
Auch zum Handtuch wäre ne kurze Einschätzung ganz nett, wie dies verarbeitet ist. ✌️
Sorry fürs reingrätschen

Hab die Jigköpfe schon seit einem Monat oder so. Hatte die auch in Norwegen mit. Verarbeitung und Hakenschärfe sind 1A. Auch der Baitholder passt super. Gefühlsmäßig sind 3/0 ein bisschen größer als der Standard 3/0. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Sorry fürs reingrätschen

Hab die Jigköpfe schon seit einem Monat oder so. Hatte die auch in Norwegen mit. Verarbeitung und Hakenschärfe sind 1A. Auch der Baitholder passt super. Gefühlsmäßig sind 3/0 ein bisschen größer als der Standard 3/0. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Kann das nur bestätigen, der Draht ist auch etwas dicker als bei vielen anderen Herstellern in der Größe, da muss man auch wenns mal ruppiger zugeht keine Angst haben das was aufbiegt. Finde die Qualität zu dem Preis echt absolut top. Die Hakenbögen sind wohl bewusst etwas größer als üblich was mir aber ganz gut gefällt.
 

Oben