Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Mein neuer Fencl. Ist zwar etwas schwerer wie der Alte, macht aber ein äußerst stabilen Eindruck. Anhang anzeigen 265852

Schönes Teil! WelcherKescher ist das genau? Hab letztens schon den neuen Kescherkopf-Verschluss bei meinem Buddy gesehen... dieser ist deutlich einfacher zu bedienen und hinterlässt kein Verschleiß mehr am Rahmen durch das Einrasten.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Heute gabs spontan ne neue Rute. Die Verarbeitung und Ausstattung hat mich technsich sowie optisch angesprochen und überzeugt.
Diese ist meine erste Rute von Gamakatsu, ich bin gespannt, wie sie sich am Wasser schlägt.

Gamakatsu ITM40 Finesse
Wurfgewicht: 5-20gr.
Länge: 2.25m
Blank: 36T+40T Japanese Carbon
Ringe: Fuji SiC
Rollenhalter: auch Fuji

Anhang anzeigen 265243Anhang anzeigen 265244Anhang anzeigen 265245Anhang anzeigen 265246

Warst schon los damit und gibt's einen ersten Eindruck? Rolle kommt welche ran?
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Mein neuer Fencl. Ist zwar etwas schwerer wie der Alte, macht aber ein äußerst stabilen Eindruck.


Kann da schwer abschätzen anhand des Bildes, aber ist der Groß genug für wirklich große Hechte mit ca 120+ das man die "bequem" Keschern kann? Die weiten Maschen sind echt top. Mein alter Savage Gear XXL ist mittlerweile unbrauchbar weil ich immer wieder Haken freischneiden musste.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.399
Schön wenn man heimkommt und Pakete auf einen warten, auch wenn man den Kram ja irgendwann doch schon bezahlt hatte....
Der jährliche Wathosenersatz um wenigstens nochmal in diesem Jahr in den Truttenbach reinspringen zu können....
DSC_6803.JPG
Dazu 3 Cranks zum Erreichen der Versandkostenfreiheit.
Und nach langem auch mal wieder paar Kleinteile ausm Reich der Mitte......
DSC_6804.JPG
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.063
Ort
Siehdichum
Kann da schwer abschätzen anhand des Bildes, aber ist der Groß genug für wirklich große Hechte mit ca 120+ das man die "bequem" Keschern kann? Die weiten Maschen sind echt top. Mein alter Savage Gear XXL ist mittlerweile unbrauchbar weil ich immer wieder Haken freischneiden musste.
Ne. Definitive zu klein dafür. Für Zander und Rapfen ist der Top. Den gibs auch als XXL Version.
Die haben da auch Ersatz netze.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Alle trifft es ziemlich gut.

Ne natürlich nicht so hoch. Aber wenn man dann mal einen in der Liga hat ist man um ein großes Netz sehr dankbar besonders weil ich meistens alleine unterwegs bin. Und vom Boot aus darf es dann gerne ein entsprechend großes Netz sein, macht es insgesamt einfach viel angenehmer. Und wenn dann die Maschen schön weit sind verheddert sich auch kein Drilling so schnell.

Problem ist oft wenn man mit derbem Gerät fischt das die Hechte schnell im Netz landen und dann sich eben dort noch austoben und in den kleinen Netzen wird sich dann schnell eingerollt was echt anstrengend sein kann.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Kann da schwer abschätzen anhand des Bildes, aber ist der Groß genug für wirklich große Hechte mit ca 120+ das man die "bequem" Keschern kann? Die weiten Maschen sind echt top. Mein alter Savage Gear XXL ist mittlerweile unbrauchbar weil ich immer wieder Haken freischneiden musste.
Ohne Widerhaken gibt es dieses Problem nicht mehr.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Ohne Widerhaken gibt es dieses Problem nicht mehr.
Ich hab das Problem schon mit angedrückten als auch ohne gehabt würde das so nicht sagen, grade auch das einwickeln kommt trotzdem gerne vor. Unabhängig davon bringt ein großer Kescher im Boot wenn man den Platz hat nur Vorteile mit sich mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben