Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Wie siehts da bei dir mit dem Versand aus ? Ich bestell ja auch öfters, in letzter Zeit habe ich aber irgendwie immer pro Artikel 15€ Versand oder so. Selbst wenn Amazon bei allen Produkten der Versänder ist.

Der Versand kommt immer auf die Sachen an die man bestellt.
Nur Köder ist günstiger als zB mit Schnur oder Boxen.

Ich bilde mir aber ein, dass es letztens etwas teurer wurde.
Diese Bestellung (Warenwert 112,-) war mit 29,- Versand, aber die Ersparnis ist noch immer groß genug für mich.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
@Lukasss hast PN

das Auge ist mir wurscht, den Flash-J fische ich ausschliesslich am Dart Jig und schneide ihm sowieso den Kopf ab :)
Bin aktuell auch auf die J flash aufgesprungen und bin begeistert... Bisher aber hauptsächlich am Spinne rig gefischt...
Welche DartJigs also Hersteller, Hakengröße und Gewicht kannst du da empfehlen damit ich es auch mal etwas ausprobieren kann?
Also z.b. für den Flash J 3" pintail?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wie siehts da bei dir mit dem Versand aus ? Ich bestell ja auch öfters, in letzter Zeit habe ich aber irgendwie immer pro Artikel 15€ Versand oder so. Selbst wenn Amazon bei allen Produkten der Versänder ist.
Der Versand hat sich in den letzten Monaten je nach Artikel um 50% bis 100% erhöht. Was auch etwas versteckt ist, wenn du einen ca. 8,50€ Köder in den Warenkorb packst, kostet er am Ende (im letzten Schritt) knapp nen 10er. Das sind dann wohl die inkludierten Steuern/Zoll.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Der Versand hat sich in den letzten Monaten je nach Artikel um 50% bis 100% erhöht. Was auch etwas versteckt ist, wenn du einen ca. 8,50€ Köder in den Warenkorb packst, kostet er am Ende (im letzten Schritt) knapp nen 10er. Das sind dann wohl die inkludierten Steuern/Zoll.
Schön dass ich mir das nicht eingebildet habe und du mir das Ganze bestätigst. Machts für einige Artikel leider uninteressant.
Wollte z.b 3 Daiwa Bags bestellen. Die 3 Bags kosten zusammen 142€. Der Versand 162€. In Europa leider nicht zu bekommen.
 

Marko8184

Keschergehilfe
Registriert
20. September 2023
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
106
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Ich war heute das erste mal seit langem (Gesundheitsbedingte mehrjährige Pause) im Angelladen um diverses Verbrauchsmaterial aufzufüllen

Nunja Neben dem üblichen Zeug wie Haken, snaps, Wirbel, Vorfachmaterial, neue Hauptschnur und Gummis, bin ich allerdings auch in die Rutenabteilung nur zum schauen ...

TJAAAAA was soll ich sagen mein Tackleaffe ist nach den Jahren noch da. Am liebsten hätte ich den Laden leergekauft.

Aber absolut angetan hat es mir dann doch eine Hearty Rise Halycon X.
Fehlt nur noch eine passende Rolle dazu leider hatten sie aktuell keine da die mir zu der Rute gefallen hätte.

Freue mich schon sehr die Rute auszuprobieren.

20230920_142701(0).jpg
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.811
Würde mir auch ein paar Hybrida Köder ohne die Holofolie wünschen, selbst der Barsch strahlt vor sich hin.
Allerdings!! Beim Hybrida B1 bis auf eine kleine Ausnahme leider nur UV-Farben oder Blink-Blink-Farben erhältlich..Das alte Ayu , die alte matte Barschfarbe, das alte matte Weißfisch Dekor...Alle mal vor 10 bis 12 Jahren in meinem Bestand gehabt...jetzt von mir gesucht...
Habe den Gregor von Hybrida heute mal angeschrieben ob er keine Revival umsetzten kann..Leute die an klaren Gewässern unterwegs sind (und das sind nicht wenige) würden das zu schätzen wissen..

20230920_233902.jpg20230920_233951.jpg
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Alter
56
Ort
Neuss
Beim B1 und B3 ist UBS eine sehr gute Alternative, weiß-silberner Bauch, Flanke zum Teil ebenso, dazu eine Portion UV-chartreuse. Finde ich sehr gelungen und fängt auch.
 

marv92

Twitch-Titan
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Heute gabs spontan ne neue Rute. Die Verarbeitung und Ausstattung hat mich technsich sowie optisch angesprochen und überzeugt.
Diese ist meine erste Rute von Gamakatsu, ich bin gespannt, wie sie sich am Wasser schlägt.

Gamakatsu ITM40 Finesse
Wurfgewicht: 5-20gr.
Länge: 2.25m
Blank: 36T+40T Japanese Carbon
Ringe: Fuji SiC
Rollenhalter: auch Fuji

IMG_6575.JPEGIMG_6578.JPEGIMG_6577.JPEGIMG_6579.JPEG

 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Bei Ebay noch nen alten B1 Twitch in "oldschool"- WFO (nicht WFOH) ergattert. OHNE Hologlanz-Lackierung, sondern schön matt.(ohne Blitzlicht wäre das noch deutlicher zu sehen)
Und ich dachte ich kaufe die alle auf ;).
Muss nachher mal gucken. Die Farbe ist mein absoluter Liebling. Davon hab ich direkt mehrere.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Und wo wir gerade bei den Hybrida-Ködern sind.

Schlimm ist meiner Meinung nach, dass die Wobbler auf den Angebotsbildern wesentlich schlechter rüberkommen als live. oder bei Fotos die jemand anderes gemacht hat.

Bestes Beispiel Döbel. Ohne das Foto hier im Forum hätte ich die Farbe nie gekauft.
 

Oben