Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Hab mir mal 2 Spöket gegönnt. Das Konzept gefällt mir. Hab mich dazu ein bissle eingelesen. Fischen tut die Dinger hier niemand. Denke, das könnte was werden ... . Vom ersten Befingern her gefallen die Teile schon mal :)
Anhang anzeigen 121879

Ich nehm mal an nicht auf Forelle?

Ich fisch den 50g seit 2 Jahren. Nichts fliegt weiter, aber gefangen hat er nicht einen Fisch. Nicht mal nen Hechtschniepel. Und dabei war er so vielversprechend. Man kann die Teile auf 80m regelrecht jiggen und er sinkt mit ordentlich Wampenschaukeln, sodass man selbst bei 6m ne lange Absinkphase hat. Aber Pustekuchen. Mittlerweile glaub ich, dass die Geräuschkugeln schuld sind.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Nachdem der Sausack @Rowdy Roddy Piker mich mit seiner leichten BC Combo hat werfen lassen, bin ich schwach geworden. Also die schicke Dark Horse hier vom MP ,Danke an @HerrBub für den Schnapperpreis und der schnell gelieferten Ware,welche vorbildlich verpackt und in einem sehr guten Zustand war. Durch sonntägliches Stöbern im WWW noch die Core 51 Mg7 zum Angebotspreis eingetütet. Sollte für meine Zwecke genügen und gut harmonieren.

Anhang anzeigen 121859Anhang anzeigen 121860
Die Core war meine erste BC und sie hat auch heute noch eine absolut geile Performance. Für Köder ab 5 Gramm zwei Daumen hoch
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich nehm mal an nicht auf Forelle?

Ich fisch den 50g seit 2 Jahren. Nichts fliegt weiter, aber gefangen hat er nicht einen Fisch. Nicht mal nen Hechtschniepel. Und dabei war er so vielversprechend. Man kann die Teile auf 80m regelrecht jiggen und er sinkt mit ordentlich Wampenschaukeln, sodass man selbst bei 6m ne lange Absinkphase hat. Aber Pustekuchen. Mittlerweile glaub ich, dass die Geräuschkugeln schuld sind.
Auf Mefo gehen Spöket immer (auch wenn ich die Die da nicht so gern fische) Hecht und Rapfen habe ich auch schon drauf gefangen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Mein Händler hat schon angeboten auf seine Kosten zurückzuschicken, das Problem sind die Zollkosten. Die bekommst Du zwar auch wieder, ist aber aufwand. Einfuhrumsatzstr. bekommst Du nicht wieder
Davon gehe ich jetzt aus.
Wie genau muss ich noch abklären. Habe schließlich ja dafür Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt. Und für das richtige Produkt werde ich das auch zahlen müssen!
Aua, das ist natürlich echt ärgerlich...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Meine "Benwobaits" sind da!
Danke an @benwob. Die Fotos werden Ihnen nicht gerecht, aber ich wollte nicht noch länger warten.
Jetzt muss es ganz schnell 1. Mai werden.
7/0 jig in 10g, ein skirt vom Ben und ein Flapper als Trailer. Geil geil geil geil.

Die Story dahinter :
Ich habe den Mini skirted jig am Kanal auf Barsch gefischt. Dabei sah er so aus wie eine Grundel. Habe ich ihn aber über der Steinpackung eingeleiert aus Angst vor Hängern, dann sah er so genial schwebend aus wie eine miura.
Ein wenig Schnack mit Ben und er meinte direkt "coole Idee.... Das könnten wir so....". Und dann nach 3 Tagen etwa "deine köder sind fertig.... Ich tüte die mal ein, deine Adresse hab ich ja".
Danke! Super netter Typ und deine Werke sind einfach genial! Mehr als nur zwei Daumen hoch.

Edit. Sind natürlich 7/0 und nicht 5/0 Haken. Ist ja ein Hecht bait.

Foto 1 von mir, Rest von Ben
IMG_20200422_161110.jpgIMG-20200420-WA0000.jpgIMG-20200420-WA0001.jpgIMG-20200420-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich nehm mal an nicht auf Forelle?

Ich fisch den 50g seit 2 Jahren. Nichts fliegt weiter, aber gefangen hat er nicht einen Fisch. Nicht mal nen Hechtschniepel. Und dabei war er so vielversprechend. Man kann die Teile auf 80m regelrecht jiggen und er sinkt mit ordentlich Wampenschaukeln, sodass man selbst bei 6m ne lange Absinkphase hat. Aber Pustekuchen. Mittlerweile glaub ich, dass die Geräuschkugeln schuld sind.

Wills auf jeden Fall mal testen. Zielfisch Rapfen, Barsch, Hecht, ... egal - gibt hier alles an Raubfisch (außer Mefos). War ja jetzt kein Vermögen ;)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab´s dir @captn-ahab ja schon geschrieben und hier jetzt auch noch mal ganz offiziell an Ben @benwob, die Teile sind mega geil!
Haben was von ner Mouse, aber deutlich detailreicher und aufwändiger!
Zu schade zum fischen!!!!!
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Neue Hechtkombo! :)
IMG_20200422_174537.jpgIMG_20200422_174517.jpgIMG_20200422_174508.jpg

Evergreen "The Super Stallion GT2RS"
Daiwa Ryoga 1016HL
Sunline Cast Away 25lb

Muss leider noch bis zum 1.5. auf den ersten Wasserkontakt warten. Auch bei dieser Entscheidung möchte ich mich wie bei der FACT MHST bei @Olli25 bedanken, der mich bestens ins Thema "Evergreen" eingeweiht hat und maßgeblichen Anteil am wildgewordenen Affen hatte. ;)
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Auch der „Original Kaishin“ macht einen super Eindruck. Mittlerweile freue ich mich auf den ein oder anderen Ausflug zum gezielten Hechtangeln. Da wird dann auch der größere der beiden Kaishin Blades dabei sein, aber nicht nur da. Werden wohl nicht die beiden letzten gewesen sein. Für einsatzbereite Blades nutze ich in dieser Größe ein Meiho Lure Case F, passen die Chatter gut rein und wackeln auch ohne Schaumstoff nur minimal. Die unbenutzten lagere ich allerdings im Slit Form 9, mit Schaumstoff.

E15E48AE-C7EF-4226-9888-ACE998715FB4.jpeg

B6D3B908-8AD3-45C4-9EE1-01BC6436A2AC.jpeg
 

Oben