Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Das empfehlen viele bei Verwendung von den Chatterbaits. Entweder No-Action also Pintails oder auch mal ein mit schmaler Schaufel umgekehrt aufgezogen.
Soll den Lauf positiv beeinflussen je nach Situation und Lust der Barsche ;)
So grob als "Regel" kann man sich merken, das Shads mit "sinusartigem" links/rechts Lauf und Body-Action umgedreht besser funktionieren (Noike WS/SS, Keitech SI/ES etc). Das kann man meist sehr deutlich sehen. Normal aufgezogen setzt der Trailer ständig aus und/oder benötigt viel Geschwindigkeit, um anständig zu laufen. Umgedreht, also "Tail up", hebt man die Angriffsfläche des Tails quasi aus den Verwirbelungen, welche das Blade verursacht. Die Trailer laufen dann im Grunde wieder "normal".
Bei Shads, welche eine sehr weiche Schwanzwurzel haben und eher eine 8 beschreiben, ist dieser Effekt deutlich weniger ausgeprägt. Die funktionieren oft auch ganz normal aufgezogen. Der Missile Baits Shockwave zb funktioniert normal aufgezogen (der 4,25er ist ein hervorragender Trailer für größere Chatterbaits).
Das ganze ist natürlich auch vom Blade abhängig. Chatters mit ner ausgeprägten Eigenaktion verursachen selbstverständlich deutlich mehr Verwirbelungen und somit potenzial für Interferenzen, als solche mit ganz kleinen Blades und wenig Druck.
Für mich persönlich geht allerdings nach wie vor nix über nen Pintail als Trailer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Fischer Hans - sehr guter Beitrag, dafür hätte ich gerne Renommee statt like verteilt. Dass manche Shads da normal aufgezogen funktionieren, war mir gar nicht klar. Der Shobble Wad "falschrum" hat aber auch gut gepasst, ansonsten immer gerne Pintails. Der Noike Redbee ist auch ein ganz heißer Kandidat für den Dera break, ob das beim Kaishin auch so tiptop passt, muss und werde ich noch testen...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.514
Ort
Neuruppin
Heute kam endlich meine neue Partnerin für meine Ballistic X . Habe mir eine KraagXF 19 in 7'6" bauen lassen so wie ich mir eine Rute vorstelle. Ganz in schwarz und schön schlicht,ohne Bling Bling. Bin sehr gespannt auf die ersten Tage. Vom wedeln genau mein Geschmack.

P.S. Besten Dank an @tölkie für die Beratung :)

20200313_133731.jpg20200313_134003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Heute kam endlich meine neue Partnerin für meine Ballistic X . Habe mir eine KraagXF 19 in 7'6" bauen lassen so wie ich mir eine Rute vorstelle. Ganz in schwarz und schön schlicht,ohne Bling Bling. Bin sehr gespannt auf die ersten Tage. Vom wedeln genau mein Geschmack.

P.S. Besten Dank an @tölkie für die Beratung :)

Anhang anzeigen 116948Anhang anzeigen 116949

Hätte ich gewusst, dass die für dich ist, hätte ich die schon mit paar Zandern eingeweiht...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Oben