Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Bissl was für die nächste zeit. Und zum testen.
Der wobbler und die Firma sahen sehr interessant aus.

IMG_20191018_181249.jpg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Von Freiwild hab ich auch zwei oder drei Wobbler in der Kiste. Bis jetzt haben sie es da aber noch nicht so oft raus geschafft, da irgendwie immer andere Baits drauf liegen, bei denen ich schon ein größeres Vertrauen aufgebaut habe :D an sich laufen sie zumindest in strömungsarmen bis -losen Bereichen ganz vielversprechend (wie ein Wobbler eben). Du kannst ja mal berichten, wenn du ihn ein wenig getestet hast :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Ein kleines schwarzes für mich. Klein, kurz und extremst sexy... :tonguewink:
Aber das zeige ich Euch erst wenn es da ist, bis Mittwoch oder Donnerstag muss ich mich noch gedulden.

Und von @Lurenatic gab es auch was:
Lurenatic.jpg
Die HS8 fühlt sich megagut an. Glatt wie Mono und superdünn, kommt auf eine Stella 2500FJ an der neuen SS3.

Gruß

André
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
@DeXoR_AC der Kescher kam nun heute bei mir an. Echt klasse kompaktes Gerät. Was mir aufgefallen ist, das das Hauptrohr vorne am Blankanfang nur auf den Schaumstoff geschoben ist. Könnte mir vorstellen das man den Kescher immer voll ausfahren muss oder? NIcht das beim Keschern und zurück ziehen dann die Teleskope aufgehen. Hm.. da bin ich mir noch net sicher ob des so gut ist. Wie ist deine Erfahrung? Oder hast du denn immer voll ausgefahren? Denn aktuell sehe ich es so, entweder ganz auf oder zu und schauen obs hält.

C0109T01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
@DeXoR_AC der Kescher kam nun heute bei mir an. Echt klasse kompaktes Gerät. Was mir aufgefallen ist, das das Hauptrohr vorne am Blankanfang nur auf den Schaumstoff geschoben ist. Könnte mir vorstellen das man den Kescher immer voll ausfahren muss oder? NIcht das beim Keschern und zurück ziehen dann die Teleskope aufgehen. Hm.. da bin ich mir noch net sicher ob des so gut ist. Wie ist deine Erfahrung? Oder hast du denn immer voll ausgefahren? Denn aktuell sehe ich es so, entweder ganz auf oder zu und schauen obs hält.

Anhang anzeigen 101052
Hatte den Kescher jetzt zum ersten Mal im Einsatz.
Erstmal ist der mega praktisch weil er so leicht ist. Ich habe mir den einfach an den Gürtel geklippt und war damit über Stunden unterwegs ohne ihn überhaupt wahrzunehmen.
Wenn man ihn braucht ist er mit einem Handgriff ratzfatz einsatzbereit.
Und ja entweder ganz kurz oder komplett ausgefahren. Aber es ist ja dir überlassen wo du den Kescher greifst. Soweit ich weiß ist dass aber bei allen Keschern mit dem Funktionsprinzip so.
Ich musste bis jetzt 4 mal Keschern und habe intuitiv immer so gegriffen dass es wunderbar geklappt hat.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Insbesondere wegen der Kompaktheit. Echt mega unkompliziert.

Aber vielleicht sehe ich das ja in ein paar Wochen anders ;)
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Moin und danke für dein Feedback.. ist mir nur gestern so aufgefallen und dachte ich schreib direkt mal was drüber :)
Bin auch gespannt wie er sich in der Praxis macht. Nun muss ich noch meine Rute flicken oder eine neue kaufen und dann kanns wieder raus gehen. Schönen Sonntag dir
 

Goldrush

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
9
Ort
91
Danke dir @El-Cattivo
ich hatte den Spro nicht bei mir zu Hause als direkten Vergleich. Was ich an Infos im Netz sehen konnte, war hier der Kopf aber nicht einklappbar bzw. mit diesem Schnellverschluss System ausgestattet. Auch hab ich immer eine Rapala Sling Bag um die Schultern, weshalb ich mich für den Gürtelclip des Quantum entschieden habe bzw. der für mich besser geeignet ist.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Hatte den Kescher gestern nochmal im Einsatz. Die Länge ist vom Ufer echt Gold wert. Und der Reflexionsstreifen am Kopf ist bei Dunkelheit Klasse:emoji_thumbsup:. Das Netz ist aber etwas fein wodurch es mal länger dauern kann einen Köder zu lösen der sich im Netz verfangen hat.
Bis jetzt hat das Teil an die 10Fische gesehen, mit Barsch und Zander kommt er schonmal klar.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Danke dir @El-Cattivo
ich hatte den Spro nicht bei mir zu Hause als direkten Vergleich. Was ich an Infos im Netz sehen konnte, war hier der Kopf aber nicht einklappbar bzw. mit diesem Schnellverschluss System ausgestattet. Auch hab ich immer eine Rapala Sling Bag um die Schultern, weshalb ich mich für den Gürtelclip des Quantum entschieden habe bzw. der für mich besser geeignet ist.

Ich musste echt 2 mal lesen weil ich nicht kapiert habe was Du meinst. Dann ist der Groschen gefallen. Das netzt lässt sich zusammenlegen. Klarer Punkt für Quantum. Der Spro hat nur das geringere Packmaß.

Ich glaub ich bestell mir den auch. einer ne Bezugsquelle für günstig?
 

Oben