Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Null kopflastig würde ich nicht sagen, aber bis zu 10cm zum Rollenhalter der Rolle ist OK.

Ich sage Null Kopflastig, da wo auf dem Bild mein Finger ist, auch der vorderste Finger sein wird, wenn ich fische. Das bedeutet, der Rest meiner Hand ist dahinter und daher nicht kopflastig. Hoffe du verstehst was ich meine.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich sage Null Kopflastig, da wo auf dem Bild mein Finger ist, auch der vorderste Finger sein wird, wenn ich fische. Das bedeutet, der Rest meiner Hand ist dahinter und daher nicht kopflastig. Hoffe du verstehst was ich meine.
Verstehe. Was mich etwas wundert, dass so viele aus dem Forum fast oder komplett vor der Rolle greifen. Dann ist die Kopflastigkeit kein großes Thema. Allgemein finde ich viele Ruten etwas zu kopflastig, deine Hearty Rise eigentlich auch schon.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.964
Ort
Lörrach
Nachdem einer der Geecrack Swimbaits beschädigt an kam, gewährte mir Anglerslife / Shimreels freundlicherweise 10% Rabatt auf die nächste Bestellung. Die hat dann natürlich nicht lange auf sich warten lassen :D Und 10 Tage Lieferzeit aus Singapur finde ich auch echt top.

Die 5lb Siglon x8 kommt auf die UL (-5g Solidtip), die 3lb Siglon x4 dafür runter. Im Gegensatz zu @Waterfall bin ich mit der 3lb x4 zwar echt zufrieden, aber sie ist mir einfach zu windanfällig und ist wie Spinnweben auf der Haut. Gehalten hat sie bei mir aber bestens, hatte die ganze Saison keinen einzigen (schnurbedingten) Abriss.

Zum Swimbait muss ich glaub nichts mehr sagen. Dessen Lauf ist einfach nur krank :D

D6FC5790-539F-46EE-B497-1E28B9C43CD4.jpeg
 
A

AFE

Gast
Moin Moin

Lange hab ich nach ausreden gesucht es nicht zu kaufen aber der Affe war im Endeffekt stärker :rolleyes:
Canon 70-200 f2,8


Hatte ich auch mal, als ich noch ambitioniert fotografiert habe. Für einen Patagonien trip hab ich dann die ganzen Brocken abgestoßen und bin auf ne Fuji X-T1 gewechselt.

Viel Spaß mit der Linse und beim physio zum rücken durchkneten. :))
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Hatte ich auch mal, als ich noch ambitioniert fotografiert habe. Für einen Patagonien trip hab ich dann die ganzen Brocken abgestoßen und bin auf ne Fuji X-T1 gewechselt.

Viel Spaß mit der Linse und beim physio zum rücken durchkneten. :))


Ich betreibe Crossfit ja nur weil ich so ne schwere Cam hab :D:D:D:D
Musste natürlich gleich los Tackle knipsen :rolleyes:

Die Fujis sind auch optisch Sahne, aber warum kein Fullframe ?! ich wäre sonst schon bereit zu wechseln. Gefallen mir echt super die Fujis :D
 
A

AFE

Gast
Ich betreibe Crossfit ja nur weil ich so ne schwere Cam hab :D:D:D:D
Musste natürlich gleich los Tackle knipsen :rolleyes:

Die Fujis sind auch optisch Sahne, aber warum kein Fullframe ?! ich wäre sonst schon bereit zu wechseln. Gefallen mir echt super die Fujis :D


Ich war damals auf einem Trekkingtrip. Mit Zelt, essen, etc. Und der Fuji hatte ich einen Rucksack von 37kg dabei. Selbst das war schon zu viel. Ne Vollformat mit L Linsen hätte ich nicht buckeln können. Und ehrlich gesagt hab ich sie auch qualitativ nicht vermisst. Die Fuji war seeeeeehr toll —> https://500px.com/alexfechner
 

Oben