Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
69FBCC38-BBA5-49EC-8E64-690F7DED5D9E.jpeg
Servusgude, hab mir tierisch den Nacken verbrannt. Also hab ich mir en neues Buff gekauft. Stand so vor der Auswahl und war schon wieder völlig überfordert. Bei einem hab ich dann gedacht: ui, was gedecktes... mit blassroten Pünktchen... nee- ne Bachforelle!!!
Da hammers doch.
Die hams mir dann doch einfach gemacht.
Schee Wocheend, de Dom
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Lange Lehrgänge, grade wenn sie den Sommer über andauern nerven gewaltig.. erstens stresst es einen über Wochen im Hotel zu wohnen, zweitens hat man keine Zeit zum angeln..

Wenigstens lassen sich die Reisekosten in was zählbares umwandeln;)

Eine Major Craft msx mxc 69M/ BF + Aldebaran 51 MGL HG
und eine Expride 168 MH-2 + Chronarch 151Mgl aus dem Forum.
Vielen Dank an @Mikeyxxx !
Alles hat wunderbar geklappt und ist in bester Ordnung:)

Die sunline war von @Lurenatic , ich wusste die ist Freitag hier wenn ich Dienstag Abend bestelle;)

IMG_20190622_164146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.479
Alter
37
Ort
Duisburg
Ne die wurden danke netter User vom Moritz mitgebracht...
Ja aber sehr wenig wie ich fand. Es waren ein paar Dolive Shads und Shad Tails da..
Falls ich was übersehen hab, bitte korrigieren.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Der Postbote war heute da :)

20190624_174813.jpg
20190624_175326.jpg 20190624_174826.jpg 20190624_174835.jpg 20190624_174851.jpg

Ihren Einsatzweck sehe ich als Allzweck Waffe wenn es in diesem WG Bereich mit nur einer Rute losgehen soll, wenn mehrere dabei sind für Hartes je nach Druck bis 6/7g.Die Rolle wird Ihren Job garantiert gut machen, fische eh seltenst unter 4g. Als Schnur werde ich Sunline x4 in 8 od. 10lb aufspulen....mal schauen
Kommendes WE werde ich sie dann mal auf Ihre Gutmütigkeit testen.

In diesem Zuge....mag vielleicht einer seine Sky Pirate hergeben im Tausch gegen eine Lightning II :rolleyes:.
Habe letztes WE festgestellt das ich da ne Überschneidung habe :oops::D
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
eher zur 12lb oder direkt 16lb
O.k. 8 lbs hat evtl nicht genug Reserve aber was spricht aus Deiner Sicht gegen 10lbs ? Habe bisher nie Probleme mit Ihr gehabt, auch nicht mit ner SV Light. 12lbs und mehr ? Wer es mag o.k., meiner Ansicht nach aber etwas übertrieben für meine Gedachte Anwendung.
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Gestern kam mein „Fox Fanboy Paket“ :D
Eine neue Stingerbox musste her. Hab mich für die Compact Storage in L entschieden, genug Platz für fertige Stinger und für die Einzelteile

8A2E4FD9-E3D7-4A7B-9B6E-ABB6E337FE03.jpeg 04289E18-5370-47C3-BB79-8881B64F5AAD.jpeg AD6E27B4-DDFA-4321-B610-7CCDDDD62D4F.jpeg CF6366E3-BF47-4DC1-9DF3-AA52FBB2B04F.jpeg

Ein paar LK und UV Pro Shads für den Boddentrip im September

DA69EE1D-A9C2-403E-B0DC-4FBEB9372C67.jpeg 7AF7BD34-C60C-4BDE-AA04-782B5C89FCA3.jpeg

Und für die Hechte einen Fox Rage Pro Shad Natural Classic in Hot Olive. 28cm! Das daneben ist ein Tiddler Fast in 18cm. Sieht aus wie ein Barschköder :D

AF71B3CD-DE12-4387-87F3-C323F0B20327.jpeg

Hier noch ein kleiner „Schwanzvergleich“ ;)

A0302860-E793-4548-ADE1-59B1AEE1BCBD.jpeg 5308163E-A95C-491C-AF2F-B60B9B069E0E.jpeg
 
M

mueslee

Gast
O.k. 8 lbs hat evtl nicht genug Reserve aber was spricht aus Deiner Sicht gegen 10lbs ? Habe bisher nie Probleme mit Ihr gehabt, auch nicht mit ner SV Light. 12lbs und mehr ? Wer es mag o.k., meiner Ansicht nach aber etwas übertrieben für meine Gedachte Anwendung.

Vielleicht wirfst du ja eher vorsichtig und hattest das Problem daher noch nicht aber bei einem satten Schnurklemmer können dir selbst leichte Köder um die 5g zu dünne PE sprengen. Daher lieber etwas kräftiger und auf der sicheren Seite. Selbst die 16lb Siglon ist immer noch saudünn, ich persönlich würde auch am leichten BC Geschirr nicht unter #0.8 PE gehn...eher #1.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Verstehe Deine Bedenken, die ja auch Nachvollziehbar sind.
Meine Würfe ziehe ich je nach Bedarf auch voll durch....bisher: Toi To Toi.
 
M

mueslee

Gast
Alles gut, kann ja jeder so halten wie er möchte. Ein Kollege fischt sogar #0.6 PE an ner 18g Rute und hat damit auch keine Probleme. Ich denke das hängt auch sehr vom Wurfstil und davon ab, wie lang der FC-Leader als Puffer ist.

An meinem Gerät hatte ich ehrlich gesagt noch nie einen Abriss, ich achte aber auch penibelst auf mein Zeug und fische mit mind. 2m FC-Leader. Als ich letztens die Combo eines anderen Kollegen in der Hand hatte, habe ich prompt seine #0.8 (oder war es sogar nur #0.6?) PE durchgeschossen. Dabei habe ich nicht mal ein Nest geworfen sondern es war einfach nur eine Lage Schnur eingeklemmt.
 

Oben