Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Wie versprochen, mein erster Eindruck der Westin W6 PowerTeez 250cm 7-28g WG
Also, ich hatte die Rute gestern das erste Mal im Einsatz und habe genau dass bekommen, was ich haben wollte. Ich möchte sie zum Barschangeln und leichten Zanderangeln nutzen an der Mosel nutzen. Ich habe gestern mal ein bisschen ausprobiert und 3-5" Shads an 7g-15g Jigs geworfen. Die Rute bringt alle Varianten auf super Weite, ohne irgendwelche Anstalten zu machen. Das Feedback der Rute ist richtig gut. Man kann den Gewässerboden super lesen und merkt jeden noch so leichten Kontakt. Seien es Schnurschwimmer, Bodenkontakt oder Grundelbisse. Bei dem ersten Grundelbiss auf einen 3" ES hab ich mich glatt erschrocken xD
Das Wurfgewicht ist mit 7-28g angegeben, wobei ich das Optimum der Rute bei 10g plus Trailer - 15g plus Trailer sehe. Die 7g bekommt man auch mit, da musste ich aber (der Untergrund war auch sandig) auf das Einfallen der Schnur achten. Ich konnte gestern einen Barsch verhaften, der trotz seiner 24cm Spaß in der Rute gemacht hat. Nicht weil die Rute so weich ist, sondern weil der Blank so sensibel ist.
Cranks und Spinnerbaits in der dementsprechenden Größe sind auch kein Problem. Kleine Minnows ( ZipBaits Rigge in 7cm ) bekommt sie auch relativ weit rausbefördert, allerdings fehlt mir da ein bisschen das Feedback.
Von mir bekommt die Rute eine definitive Kaufempfehlung.
Als Rolle nutze ich eine 2500er Daiwa Caldia LT und somit ist die Rute für ich super ausbalanciert.


Hi ich hab mir die Rute auch gegönnt. Hab die im Januar auf der Messe gesehen und hab die nach 4 Monaten LIeferzeit dann auch endlich in mal am Wasser ausprobiert. Die Rute ist ganz gefällig obwohl ich die "Sensibilität " die Du ansprichst, etwas vermisst habe. Ich hab in der Vergangenheit die W4 geangelt und muss in Vergleich dazu sagen, dass die W6 schon Defizite in Punkto Sensibilität aufweist. Ich denke, dass machen die 20 cm fehlende Rutenlänge aus. Einen riesen Unterschied macht aber auch die Schnur. Da ich gerade keine passende Schnur zur Hand hatte aber die W6 unbedingt ausprobieren wollten hab ich ne 14er Spider Wire bei den ersten Versuchen benutzt. Da war fast garnichts mehr damit zu spüren. Jetzt hab ich ne 12er Daiwa Tournament drauf und es ist viel besser geworden. Sowohl Wurfweite als auch Bisserkennung. Im Vergleich zur W4 ist die W6 schon steifer was beim Drill eines größeren Fisches schon wieder Vorteile mit sich bringt. Deinen Angaben zum Wurfgewicht kann ich voll zustimmen. Gerade Untenraus kommt man mit 7g an die Grenzen. Was mir aber auch aufgefallen ist war, dass die Art wie man die Ruten in der Hand hält viel ausmacht. Der kurze vordere Rutengriff lädt dazu ein den Rollenfuss zwischen Ring und Zeigefinger zu nehmen. Was aber nicht so gut ist. Wer die Rute weiter vorn am kurzen Stück des Rutenhalters hält , bekommt auch mit 7g recht viel mit. Auch im Dunklen!

Alles in Allem ist die Rute schon ok. Ist halt ne Diva in gewissen Situationen. Doch man kann fast Alles damit anstellen. Auch beim Drop Shot angeln macht Sie ne gute Figur.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Endlich sind die Brüder vereint , in Japan konnte ich noch eine neue Namiki Steez auftreiben :D.

B2808E84-4677-404B-AB1E-ADB2B97A881C.jpeg

Zwei weitere SV Light Ltd. werde ich mir Samstag wohl noch gönnen, irgendwie ist das dann doch so meine standarte Rolle geworden die ich am liebsten fische. Alle andern schlafen brav in der Vitrine.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Endlich sind die Brüder vereint , in Japan konnte ich noch eine neue Namiki Steez auftreiben :D.

Anhang anzeigen 88247

Zwei weitere SV Light Ltd. werde ich mir Samstag wohl noch gönnen, irgendwie ist das dann doch so meine standarte Rolle geworden die ich am liebsten fische. Alle andern schlafen brav in der Vitrine.

Wird die Namiki Steez noch Hergestellt? Mir viel schon öfter auf das die auf der Daiwa Webseite immer noch gelistet ist, aber an Lager sieht man die praktisch schon länger gar nicht mehr.

Darf ich Fragen von wo du die Rolle hast?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wird die Namiki Steez noch Hergestellt? Mir viel schon öfter auf das die auf der Daiwa Webseite immer noch gelistet ist, aber an Lager sieht man die praktisch schon länger gar nicht mehr.

Darf ich Fragen von wo du die Rolle hast?

Nein die gibt es schon länger nicht mehr. Ich habe sie von einem Japaner für mich suchen lassen. Hat ein paar Monate gedauert und mich 500€ gekostet bis ich sie in dem Zustand hatte.

Die TN SV Light hingegen ist immer mal wieder lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.310
Punkte Reaktionen
37.909
Ort
P - PM - HVL - TF
Die highend BC Kombi taugt mal gar nix
:mad: kein SV kein DC der letzte Rotz :DAnhang anzeigen 88118
Sehr schicke Kombo!
Du weißt es nur noch nicht. :rolleyes:
Einfach die Kreuzschlitzschraube etwas mehr anziehen und das Gewurschtel hat ein Ende.
Ich denke mit ein bisschen Übung bist Du der SV Light um Längen voraus! :D
Mit schicken Sunline auch gut zum Vertikalangeln auf Waller nutzbar.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Nein die gibt es schon länger nicht mehr. Ich habe sie von einem Japaner für mich suchen lassen. Hat ein paar Monate gedauert und mich 500€ gekostet bis ich sie in dem Zustand hatte.

Die TN SV Light hingegen ist immer mal wieder lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen Olli

OK, erstaunlich das er noch eine auftreiben konnte. Im notfall könnte man ja eine aus ersatzteile zusammen basteln ;)

Ich hoffe in 1-2 jahren kommt ein neuer 32mm spulen body, nach 36, 34 und jetzt 30mm könnte man das ja erwarten ;) für mich spielt es aber keine rolle, da ich gerade meine boots ruten alle auf aldebaran mgl/bfs und steez 1012 sv umrüste.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Moin,
ja ist von Decathlon. An der Verarbeitung gibt's nichts zu meckern , vor allem für den Preis. Auch das Zubehör ist gut durchdacht. Kann es aber nicht mit anderen Bellys vergleichen da es mein erstes ist , bin damit aber zufrieden. Kann mich gerne Mal melden wenn ich's ein paar Mal in Benutzung hatte und wie die Zufriedenheit dann noch ausschaut ;)

Grüße
Lucas
Moin!
Bist du schon los gewesen?
Gibt es vorne eigentlich eine Querstange?

Grüße
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.478
Alter
124
Die Rolle müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, ich mag keine 1000er, aber der Bait ist ganz nett ;)
 

Oben