Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hallo, was hat es mit der Tüte machobees auf sich? Hab es die einzeln? Kommen die bei dir ans drop shot?

Die Jungs von Lurenatic haben nen Bomben Service und packen eigentlich immer 1-2 Gummis extra mit rein zum probieren;)

Die machobees laufen am straight jig head genial!
Für Drop Shot kann ich den Kemnpa empfehlen.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
IMG_20190118_175902.jpg

Eher kürzere Haken.
Beim softjerk würde ich sagen passt das mit 1/0.
Beim jig gehe ich lieber in Richtung Größe 1 oder sogar 2 das der Köder maximal ausschlagen kann.
Größer als 1/0 würde ich da nicht nehmen, blöd erklärt aber das "eingeschlitzte" sollte auf alle Fälle nicht durch den Haken blockiert werden ( ist oben beim softjerk zu sehen)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Anhang anzeigen 74991

Eher kürzere Haken.
Beim softjerk würde ich sagen passt das mit 1/0.
Beim jig gehe ich lieber in Richtung Größe 1 oder sogar 2 das der Köder maximal ausschlagen kann.
Größer als 1/0 würde ich da nicht nehmen, blöd erklärt aber das "eingeschlitzte" sollte auf alle Fälle nicht durch den Haken blockiert werden ( ist oben beim softjerk zu sehen)

Top! So sollte man das mMn. machen.
 
  • Like
Reaktionen: Sid
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
@Krüppelschuster
Du schuldest mir Geld!!! Nur wegen dir und deinem Video habe ich dat Zeugs gekauft!!!

Wobei ich gestehen muss, bin begeistert! Ich stehe total auf dieses filigrane Gefussel. :oops:
Unterm Strich sollte dieses System ja noch Geld sparen, da ich Gewichte und "Gefussel" immer so zusammenstellen kann wie ich es gerade möchte und benötige. (So rede ich mir das zumindest schön) ;)

Ich persönlich finde diese filigranen Rubber Shots noch cooler als diese Offset Geschichte.

BE8ECFB9-85A1-4E04-A52F-D082DF883A1B.jpeg
A68FE94B-0920-4EE4-BB3C-2319E3C2CCF0.jpeg 85AD8D11-9F3A-4B83-B0BD-100B197BF5C5.jpeg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Anhang anzeigen 74991

Eher kürzere Haken.
Beim softjerk würde ich sagen passt das mit 1/0.
Beim jig gehe ich lieber in Richtung Größe 1 oder sogar 2 das der Köder maximal ausschlagen kann.
Größer als 1/0 würde ich da nicht nehmen, blöd erklärt aber das "eingeschlitzte" sollte auf alle Fälle nicht durch den Haken blockiert werden ( ist oben beim softjerk zu sehen)

Gebau so. Ich köder den Machobee ebenfalls maximal bis zur den Kerben an, eher ein Stück davor. Abgesehen von nosehooked Dropshot Anwendung.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
@Krüppelschuster
Du schuldest mir Geld!!! Nur wegen dir und deinem Video habe ich dat Zeugs gekauft!!!

Wobei ich gestehen muss, bin begeistert! Ich stehe total auf dieses filigrane Gefussel. :oops:
Unterm Strich sollte dieses System ja noch Geld sparen, da ich Gewichte und "Gefussel" immer so zusammenstellen kann wie ich es gerade möchte und benötige. (So rede ich mir das zumindest schön) ;)

Ich persönlich finde diese filigranen Rubber Shots noch cooler als diese Offset Geschichte.

Anhang anzeigen 74993
Anhang anzeigen 74994 Anhang anzeigen 74992

@Lurenatic Carsten schuldet mir wohl Provision ;)

Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen, wie es so läuft bei dir.

Bei den Rubbershots erhoffe ich mir ne geile Kombi mit nem schwimmenden Käferimitat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
@Lurenatic Carsten schuldet mir wohl Provision ;)

Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen, wie es so läuft bei dir.

Bei den Rubbershots erhoffe ich mir ne geile Kombi mit nem schwimmenden Käferimitat.

Ich denke die sind recht vielseitig fischbar und werde da mal experimentieren.
Die Beans sind auch top und ich werde mal versuchen mit ner schwimmenden Woodlouse an der "Bohne" einen aufsteigenden Wasserkäfer zu imitieren. Hach, ich habe so viel vor und so wenig Zeit... ;)
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Auf in ein völlig neues Abenteuer... Bin gespannt, knoten, einpacken, ab auf den Sportplatz. Also, wenn hier die Schonzeit beginnt. Danke an @fetzi für den Rutentip. Scheint mir ein günstiger Einstieg, obwohl ich aus Versehen das teure Backing im Warenkorb gelassen habe.
IMG_20190119_113811.jpg
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
was ist es denn genau geworden? Und gerade die 2 "Streamer" Links sehen sehr vielversprechen aus :p
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ne Biocraft E VA #4. Die »Streamer« sind gut abgehangene Warenproben von Uli Beyers @schlotterschätt Gerlinger hat echt nur den ganz heißen Scheiß. Ne Kühltasche für Bier gabs auch dazu.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mit schicken Bildern kann ich halt einfach nicht dienen, da hab ich weder die Technik, Fertigkeit noch den ungestörten Platz... ;)



EG PSSS-57T "The Rocky Dagger" :) Macht echt nen super Eindruck. Läd einfach nur zum Twitchen ein :) und passt fast in die Hosentasche :D
Freue mich schon auf die ersten Einsätze.
 

Oben