Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
So Fischdeal Lieferung 1 von 2 ist da :)
Sehr gefährlich der Laden :D
Ich bin echt froh, das ich nicht in Reichweite eines so geilen Ladens wie Nauen oderso wohne, ich bin leider leidenschaftlicher Tackle Sammler :rolleyes:
(insbesondere in den Zeiten wo ich nicht ans Wasser komme :D )
Nächste Saison wird vermehrt auf Hecht angegriffen!
IMAG0267_1.jpg
Danach werd ich mir erstmal ein Einkaufszölibat auferlegen :D

Lg Merlin
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
So Fischdeal Lieferung 1 von 2 ist da :)
Sehr gefährlich der Laden :D......
Nächste Saison wird vermehrt auf Hecht angegriffen!
Da haben sie bei Fischdeal die Slider schon fast verschenkt, hier ist aber keiner zu sehen und Du willst vermehrt Hechte fangen? :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
Oder doch noch in Lieferung 2?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich muss sagen mit Slidern hab ich generell nicht so viel Erfolg gehabt auf Hecht :(
In den kleinen Versionen auf Barsch schon eher, aber nächste Saison will ich mal vermehrt mit größeren Gummis und Hybridködern angeln :)

Lg Merlin
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich muss sagen mit Slidern hab ich generell nicht so viel Erfolg gehabt auf Hecht :(
In den kleinen Versionen auf Barsch schon eher, aber nächste Saison will ich mal vermehrt mit größeren Gummis und Hybridködern angeln :)

Lg Merlin
Das ist ja auch stark vom Gewässertyp und auch der Sichtweite abhängig. Andere Köder, richtig geführt, bringen sicher nicht weniger Hecht ans Band.
Ich habe meinen preferred Bait nur auf dem Foto gesucht und nicht gefunden. :(
Das mit den größeren Gummis probiere ich in 2019 auch, aber mein Vertrauen liegt noch beim Hardbait.
 
M

mueslee

Gast
Was packt der immergrüne schwarze Rabe jetzt eigentlich obenrum noch an Wurfgewicht, ohne überlastet zu wirken?
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Was packt der immergrüne schwarze Rabe jetzt eigentlich obenrum noch an Wurfgewicht, ohne überlastet zu wirken?
Ich denke bei ca. 10gr. und 4" wird für mich die Obergrenze sein, habe von Kollegen gehört, dass 14gr + Trailer wohl noch machbar sind aber da geht die Spitze schon zu sehr mit.

@Olli25 :emoji_thumbsup:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.084
Ort
Schweiz
Der Verkauspreis einer Rute ist nicht immer zwingend mit den fischereilichen Qualitäten gekopplet. Aber häufig mit look, fittings, shine & image.....

Es spricht nichts gegen teure Stöcke, aber auch solche für einen Hunderter können einen guten Job machen ;)
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Der Verkauspreis einer Rute ist nicht immer zwingend mit den fischereilichen Qualitäten gekopplet. Aber häufig mit look, fittings, shine & image.....

Es spricht nichts gegen teure Stöcke, aber auch solche für einen Hunderter können einen guten Job machen ;)
Sprichst du aus Erfahrung?;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Anhang anzeigen 73791
Ist mir ja jetzt fast peinlich die Namiki auf eine MC Days zu schnallen. Ist der Rabe ernsthaft so teuer? Habe bei internationalfishing.eu gefunden :eek:

+/- 20/30€ Allerdings ist die von dir verlinkte die normale Black Raven ohne Solid Tip . Die Black Raven SS ist die Version mit Solid Tip.

Sind alles sehr tolle Rute , aber man muss sie nicht zwingend haben , der Mehrwert ist nicht im geringsten in Relation zum Mehrpreis. Eine Adrena oder Super Trickster oä. In dem Segment tun es auch sehr gut.

Und ja , ich weiß wovon ich spreche . Hab ich alles hier
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Sind alles sehr tolle Rute , aber man muss sie nicht zwingend haben , der Mehrwert ist nicht im geringsten in Relation zum Mehrpreis. Eine Adrena oder Super Trickster oä. In dem Segment tun es auch sehr gut.

Und ja , ich weiß wovon ich spreche . Hab ich alles hier

Das sollte aber auch jeder mündige Konsument wissen.
Zumindest dann, wenn man sich nicht morgens mit dem Kantholz kämmt...
 

Oben