Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Seit Monaten liest man in jedem dritten Beitrag das Wort "Expride", daher war es jetzt mal Zeit, dass ich mir auch eine dieser sagenumwobenen Ruten zulege - nämlich die 266L-2. Vielen Dank nochmal an @Waterfall !

Und ich glaube, das gute Stück könnte hier ein neues Zuhause gefunden haben. Optisch und haptisch ist die Rute ganz großes Kino. Rückmeldung und Co. kann ich zwar erst am Wasser beurteilen, aber der erste Eindruck ist wirklich genial.

"Trotz" des Wurfgewichts von 3-10g ist sie überraschend filigran und der Blank deutlich dünner als der meiner DAYS 682L (-7g)(sponsored by SWAT Fishing). Ich hab dann mal den Messschieber angesetzt und ein Vergleichsfoto gemacht. Damit man die Maße besser abschätzen kann, hab ich links noch die filigrane Graphiteleader Corto 682L HS (Solidtip -5g) dazu genommen. Die ist wegen ihrer weißen Spitze leider nicht sooo gut erkennbar.

Links: Corto
Mitte: Expride
Rechts: DAYS

01_LowRes (001 von 001)-2.jpg

Blank vor dem Rutenhalter:

DAYS 9,28mm
Expride 9,22mm
Corto 8,64mm

Spitze:

DAYS 1,73mm
Expride 1,30mm
Corto 1,0mm

Heute Abend nehme ich die Expride zum ersten Mal an's Wasser mit. Sowohl beim WG, als auch in Sachen Gewicht, Preis und Länge sind die Expride 266-L2 und DAYS 682L ja sehr ähnlich. Bin echt extrem gespannt, inwiefern sie sich dann in der Praxis unterscheiden. Allerdings ist das Gewässer aufgrund der Tiefe und Fließgeschwindigkeit nur bedingt für einen Vergleich geeignet. Nächste Woche kann ich es dann direkt im 1:1 testen, unter perfekten Bedingungen und mit der selben Rolle (2x 2500er Stradic).

Ich hab mal noch ein paar Detailaufnahmen gemacht. Wie die Expride im Gesamten aussieht, weiß vermutlich jeder hier ;-)

01_LowRes (001 von 003).jpg 01_LowRes (002 von 003).jpg 01_LowRes (003 von 003).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Zuletzt bearbeitet:

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Immer wieder dieser "Tackleaffe" :D

Die Curado K passt perfekt auf die Fox Rage Terminator Rute :rolleyes:

20180908_170640.jpg


20180908_170706.jpg
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Seit Monaten liest man in jedem dritten Beitrag das Wort "Expride", daher war es jetzt mal Zeit, dass ich mir auch eine dieser sagenumwobenen Ruten zulege - nämlich die 266L-2. Vielen Dank nochmal an @Waterfall !

Und ich glaube, das gute Stück könnte hier ein neues Zuhause gefunden haben. Optisch und haptisch ist die Rute ganz großes Kino. Rückmeldung und Co. kann ich zwar erst am Wasser beurteilen, aber der erste Eindruck ist wirklich genial.

"Trotz" des Wurfgewichts von 3-10g ist sie überraschend filigran und der Blank deutlich dünner als der meiner DAYS 682L (-7g)(sponsored by SWAT Fishing). Ich hab dann mal den Messschieber angesetzt und ein Vergleichsfoto gemacht. Damit man die Maße besser abschätzen kann, hab ich links noch die filigrane Graphite Leader Corto 682L HS (Solidtip -5g) dazu genommen. Die ist wegen ihrer weißen Spitze leider nicht sooo gut erkennbar.

Links: Corto
Mitte: Expride
Rechts: DAYS

Anhang anzeigen 65713

Blank vor dem Rutenhalter:

DAYS 9,28mm
Expride 9,22mm
Corto 8,64mm

Spitze:

DAYS 1,73mm
Expride 1,30mm
Corto 1,0mm

Heute Abend nehme ich die Expride zum ersten Mal an's Wasser mit. Sowohl beim WG, als auch in Sachen Gewicht, Preis und Länge sind die Expride 266-L2 und DAYS 682L ja sehr ähnlich. Bin echt extrem gespannt, inwiefern sie sich dann in der Praxis unterscheiden. Allerdings ist das Gewässer ist aufgrund der Tiefe und Fließgeschwindigkeit nur bedingt für einen Vergleich geeignet. Nächste Woche kann ich es dann direkt im 1:1 testen, unter perfekten Bedingungen und mit der selben Rolle (2x 2500er Stradic).

Ich hab mal noch ein paar Detailaufnahmen gemacht. Wie die Expride im Gesamten aussieht, weiß vermutlich jeder hier ;-)

Anhang anzeigen 65714 Anhang anzeigen 65715 Anhang anzeigen 65716

Freut mich dass alles gut geklappt hat und dir die Rute gefällt! Bin gespannt was du nach dem fischen sagst, ich war gerade von der Rückmeldung der Rute sehr begeistert. Viel Spaß mit dem Stock, halte ihn in Ehren :D
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Seit Monaten liest man in jedem dritten Beitrag das Wort "Expride", daher war es jetzt mal Zeit, dass ich mir auch eine dieser sagenumwobenen Ruten zulege - nämlich die 266L-2. Vielen Dank nochmal an @Waterfall !

Und ich glaube, das gute Stück könnte hier ein neues Zuhause gefunden haben. Optisch und haptisch ist die Rute ganz großes Kino. Rückmeldung und Co. kann ich zwar erst am Wasser beurteilen, aber der erste Eindruck ist wirklich genial.

"Trotz" des Wurfgewichts von 3-10g ist sie überraschend filigran und der Blank deutlich dünner als der meiner DAYS 682L (-7g)(sponsored by SWAT Fishing). Ich hab dann mal den Messschieber angesetzt und ein Vergleichsfoto gemacht. Damit man die Maße besser abschätzen kann, hab ich links noch die filigrane Graphite Leader Corto 682L HS (Solidtip -5g) dazu genommen. Die ist wegen ihrer weißen Spitze leider nicht sooo gut erkennbar.

Links: Corto
Mitte: Expride
Rechts: DAYS

Anhang anzeigen 65713

Blank vor dem Rutenhalter:

DAYS 9,28mm
Expride 9,22mm
Corto 8,64mm

Spitze:

DAYS 1,73mm
Expride 1,30mm
Corto 1,0mm

Heute Abend nehme ich die Expride zum ersten Mal an's Wasser mit. Sowohl beim WG, als auch in Sachen Gewicht, Preis und Länge sind die Expride 266-L2 und DAYS 682L ja sehr ähnlich. Bin echt extrem gespannt, inwiefern sie sich dann in der Praxis unterscheiden. Allerdings ist das Gewässer ist aufgrund der Tiefe und Fließgeschwindigkeit nur bedingt für einen Vergleich geeignet. Nächste Woche kann ich es dann direkt im 1:1 testen, unter perfekten Bedingungen und mit der selben Rolle (2x 2500er Stradic).

Ich hab mal noch ein paar Detailaufnahmen gemacht. Wie die Expride im Gesamten aussieht, weiß vermutlich jeder hier ;-)

Anhang anzeigen 65714 Anhang anzeigen 65715 Anhang anzeigen 65716
Berichte bitte mal ... auch gern via pn!
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Nachdem ich mich mit Spoons eingedeckt habe, sollte auch eine neue Schnur folgen. Nach stundenlangem Vergleichen und informieren über eventuell in Frage kommende Schnüre, blieb ich erneut bei Sunline hängen. Somit ist es eine Sunline Troutist Wild in 4 lbs und 0.165 mm geworden (und ja ich habe den vollen Preis für die Schnur gezahlt).

Diese habe ich heute aufspulen können. Gefischt wurde sie noch nicht, aber das soll sich kommende Woche ändern. Bericht wird folgen!
 

Anhänge

IMG-20180909-WA0002.jpeg IMG-20180908-WA0004.jpeg
B

BGL

Gast
Habe mir mal ein paar Shad Teez Slim gegönnt. Kommen aber noch ein paar demnächst hinzu.
Dazu noch eine passende Versus Box.
Bin mal gespannt wie die Shad Teez sich so schlagen. Das Aussehen stimmt definitiv schon mal bei ihnen
 

Anhänge

C08BC809-18C2-4954-834A-0764CCF92003.jpeg

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü

Oben