Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff. das war aber jetzt auch übertrieben! MOIN ERSTMAL, JUNGE!
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich hab erst einmal mit nen illex gefischt und das hat mir gereicht.. bei uns am see fängst du damit nur ein paar kleine barsche . .. weil sie nicht in die tiefe gehen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Oha! Ein Profi! :D
Ein "Illex" geht also nicht auf Tiefe....fängt nur kleine Fische...hm... wie groß isn so'n "Illex"? :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
denyo schrieb:
Illex? Was´n das? Ich kauf Jackalls! :wink:

Jackall fängt ja auch definitiv besser als Illex. Ausserdem belegt die Verwendung improtierter Köder - unter der Voraussetzung, dass man sie für's selbe Geld auch hier kriegt -, dass man zu den coolen Anglern zählt.
Lieber an der Schnur sparen, die hat keinen Prestigewert.
 
D

denyo

Gast
Neues Barschfutter Teil 2
Die Herbstconnection (SKB, Air Slash DD, Squirrel)
 

Anhänge

rimg0391_1_.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
FishinTom schrieb:
denyo schrieb:
Illex? Was´n das? Ich kauf Jackalls! :wink:

Jackall fängt ja auch definitiv besser als Illex. Ausserdem belegt die Verwendung improtierter Köder - unter der Voraussetzung, dass man sie für's selbe Geld auch hier kriegt -, dass man zu den coolen Anglern zählt.
Lieber an der Schnur sparen, die hat keinen Prestigewert.

Also ich für meinen Teil spare ganz erheblich durch Importe von Jackall im Vergleich zu den völlig überzogenen Illexpreisen hierzulande...
Und nein, natürlich fangen die nicht automatisch besser, aber andere Köder sind es definitiv - einfach mal, wie schon erwähnt, aufs Finish achten. :wink:
Achja: Wer an der Schnur spart ist selber Schuld! Ich fische nurnoch Schnüre von Toray.
 
D

denyo

Gast
@FishinTom:
1. Ja, ich zahle weniger für defintiv geilere Dekors
2. Nein, ich spare nicht an der Schnur
3. Ja, ich bin ein cooler Tüp!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Puh...google noch mal ein wenig, bevor du denkst, ein Illex sei ein Squirrel 61 :)
Illex bzw. Jackall haben ne ganze Menge Lures im Sortiment, unter anderem auch an die 20cm lange Hechtjerks und 6 Meter tauchende Crabkbaits. :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
makomatic schrieb:
FishinTom schrieb:
denyo schrieb:
Illex? Was´n das? Ich kauf Jackalls! :wink:

Jackall fängt ja auch definitiv besser als Illex. Ausserdem belegt die Verwendung improtierter Köder - unter der Voraussetzung, dass man sie für's selbe Geld auch hier kriegt -, dass man zu den coolen Anglern zählt.
Lieber an der Schnur sparen, die hat keinen Prestigewert.

Also ich für meinen Teil spare ganz erheblich durch Importe von Jackall im Vergleich zu den völlig überzogenen Illexpreisen hierzulande...
Und nein, natürlich fangen die nicht automatisch besser, aber andere Köder sind es definitiv - einfach mal, wie schon erwähnt, aufs Finish achten. :wink:
Achja: Wer an der Schnur spart ist selber Schuld! Ich fische nurnoch Schnüre von Toray.

Hatte ich Dich schon mal gefragt, wo Du bestellst?
Was sind denn Torray-Schnüre? Davon habe ich noch nie was gelesen :oops: :cry: :roll:

LG, Tommi
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
www.ebay.com
Toray ist ein japanischer Hersteller - habe so ziemlich die ganze Bandbreite von Schnüren jetzt durch und bin bei Toray hängengeblieben - ganz hervorragende Schnüre!
www.swat-fishing.de hat z.B. welche - einfach mal schauen :)
Ich persönlich nutze die Toray Bawo Polyamid Plus.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
makomatic schrieb:
www.ebay.com
Toray ist ein japanischer Hersteller - habe so ziemlich die ganze Bandbreite von Schnüren jetzt durch und bin bei Toray hängengeblieben - ganz hervorragende Schnüre!
www.swat-fishing.de hat z.B. welche - einfach mal schauen :)
Ich persönlich nutze die Toray Bawo Polyamid Plus.

Habe mir die Schnur angesehen. So wie ich das verstehe, ist das eine Mono zum Geflochtenen-Preis. Ist die wirklich gleichwertig??? Was bringt die für Vorteile ausser dem Exotenbonus (mal abgesehen von Angeln im Winter)?

LG, Tommi
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das wird ja zu einer Geflecht-Mono Grundsatzdiskussion - den Vergleich will die Line garnicht antreten - es ist die beste MONO die ich getestet habe! :)
Auf der Baitcaster fische ich jedoch ausschließlich mono.
 
D

denyo

Gast
Die Schnur hab ich mir geholt (bei camo).
Eine Fluorocarbon, die so geschmeidig ist, dass man sie auf die Rolle ziehen kann.
 

Anhänge

rimg0392_1_.jpg

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
3. Ja, ich bin ein cooler Tüp!

Dit kann ich wohl bestätigen...
Und weil Illexe ja so blöd sind und nur Schniepel ziehn hier mal was anderes...
ick mag ja Evörgreen ganz gerne...
Vor allem kommt man an die teilweise noch wirklich günstig ran, verglichen mit den SKB´s oder Air Slashs weil da denyo immer mitbietet...
 

Anhänge

sledge.jpg
D

denyo

Gast
@makomatic:
Ja, hatte sie mir eigentlich als Vorfachmaterial geordert. Die Geschmeidigkeit hat mir so gut gefallen, dass ich sie auf meine Twinpower gespult habe. Bin sehr zufrieden damit. Ich angel grundsätzlich auf kurze Distanzen und benötige daher keine Null- Dehnungsschnur (Geflochtene).
 

Oben