Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
661
Hab es leider bislang erst zweimal ans Wasser geschafft. Trotzdem meine Eindrücke:

Gepaart habe ich die Rute mit einer Francis Pro 3000er mit 1.2er PE. Der Schwerpunkt liegt genau an der Spitze des Foregrips.
Und die Verarbeitung der Rute ist einwandfrei, alle Ringe sind in einer Flucht, der dezent aufgebrachte Lack ist überall tadellos. Insgesamt ist das Design sehr schlicht und minimalistisch gehalten, was mir sehr zusagt.
Die Rute liegt sehr leicht in der Hand, gerade im Hinblick auf die Länge.
Gefischt habe ich die Rute an einem tideabhängigen Fluss. Leider konnte ich auf grund der Strömung nicht unter 12g Jigköpfen mit 4“ ES fischen. Dabei war die Übertragung glasklar, so dass man wunderbar das auftreffen des Köders am Grund spürte und auch die Art der Bodenbeschaffung sicher identifizieren konnte. Ein Drill blieb mir leider verwehrt die Aktion der Rute würde ich als fast bis extra fast beschreiben.

Zusammenfassend würde ich die Rute vom Design, der Sensibilität sowie von der Verarbeitung her in einen Topf mit meiner Legit Design SOS sowie Graphitleader UX stecken.

Für meinen Anwendungsbereich, eine Zander Rute, welche auch mal für ein spontanen Trip im Auto verbleiben kann, finde ich sie vor allem im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Bei Rückfragen gerne als PN oder hier!

Oben