Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.437
Handelskette,Zoll,etc
Jeder will was verdienen
Ich glaube, dass insbesondere die Handelskette ein wesentlicher Faktor ist, Zwischenhändler machen die höchsten Preiseerhöhungen aus ...das kann man teils für andere Bereiche genauso sehen, schau Dir Minn Kota an ...ein Riptide Quest kostet bei TWH $4.700 (umgerechnet €4075) ...bei uns €5.800...und die Dinger kommen garantiert nicht über die USA zu uns...Generalimporteuer ist Allroundmarin...;)

Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.437
Denkt daran, dass die US-Preise Nettopreise sind. Da kommt jeweils die Landessteuer noch dazu.
Nö, nicht bei TWH...das sind Exportpreise...auf die natürlich unsere MwSt., Zoll etc. kommt, schon klar! Mir ging es um den absoluten Preisvergleich...wenn du das für Softbaits machst, wird dir eigentlich schlecht...OSP Dolive Stick in JP etwa €4.50, bei uns zw. €10 und €12....neben der bescheiden Verfügbarkeit...aber ich will das hier nicht unnötig aufpuschen...Zeck&Nays liefern ja, wenngleich die Preise auch nicht ohne sind für Gummigetier...! Ich kaufe seit 20 Jahren vieles in Fernost bzw. Übersee und das wird wohl auch so bleiben...

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.413
Ok, mag bei TWH so sein, aber generell gilt eben, dass US-Preise Nettopreise sind. Wobei deren Preisniveau nicht so weit weg von unserem ist...

Was die Japan-Importe angeht, kann ich nur sagen, dass ich ein anderes Bild habe, seit ich etwas tieferen Einblick in die ganze Sache bekam. Anders gesagt: es gibt, zumindest aus finanzieller Sicht, erheblich bessere Möglichkeiten, unternehmerisch tätig zu werden, als mit einem Angelshop mit JDM-Fokus.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.437
Ok, mag bei TWH so sein, aber generell gilt eben, dass US-Preise Nettopreise sind. Wobei deren Preisniveau nicht so weit weg von unserem ist...

Was die Japan-Importe angeht, kann ich nur sagen, dass ich ein anderes Bild habe, seit ich etwas tieferen Einblick in die ganze Sache bekam. Anders gesagt: es gibt, zumindest aus finanzieller Sicht, erheblich bessere Möglichkeiten, unternehmerisch tätig zu werden, als mit einem Angelshop mit JDM-Fokus.
Das unterschreibe ich sofort; denn ein wenige Recherche führt dich zwangsweise nach Fernost und dass hier einfach blind gekauft wird, dürfte für einen relativ kleinen Kundenkreis zutreffen - außerdem ist JDM für die Mehrheit der "Hobby-Enthusiasten" wohl ein Fremdbegriff.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.577
außerdem ist JDM für die Mehrheit der "Hobby-Enthusiasten" wohl ein Fremdbegriff.
Wenn ich JDM bei uns im Verein erwähnen würde, würde der erste „educated guess“ eine exotische Geschlechtskrankheit vom letzen „Sightseeing“-Trip nach Thailand sein…

Ben_12_34_56

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
123
na ,die werden in der Regel auch fast alle ln Asien gefertigt
Und selbst wenn nicht würde die sich eh an den Preisen der teueren Gummis richten. Als obs dann billiger wird, da machen die Firmen nur mehr Geld mit, wenn man davon ausgeht das die Produktion in de gleich viel kosten würde wie in Fernost

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
93
Ja, aber die Köder scheinen ja in Japan trotzdem viel günstiger zu sein und ich nehme an, dass wahrscheinlich auch nicht wenige dort in China gefertig werden. Der Transport alleine sollte ja kein großer Unterschied im Preis machen, also kann es ja nur daran nicht liegen.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.820
Ja, aber die Köder scheinen ja in Japan trotzdem viel günstiger zu sein und ich nehme an, dass wahrscheinlich auch nicht wenige dort in China gefertig werden. Der Transport alleine sollte ja kein großer Unterschied im Preis machen, also kann es ja nur daran nicht liegen.
Auf den meisten Packungen steht "Made in Japan "

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.577
Auf den meisten Packungen steht "Made in Japan "
Ja, solche originalverpackten Tiemco-Forellencranks habe ich auch schon über Ali geliefert bekommen. Mit japanischer Beschriftung. Hatte 10 Wobbels bestellt, die den Tiemcos „verdächtig ähnlich“ waren - die Hälfte kam in der originalen Tiemco-Verpackung…

Dodge92

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Wenn ich JDM bei uns im Verein erwähnen würde, würde der erste „educated guess“ eine exotische Geschlechtskrankheit vom letzen „Sightseeing“-Trip nach Thailand sein…
Jdm, klingelte bei mir immer japanische Autos weil Autos mein größtes Hobby ist. Auch wenn es amerikanische sind. Deswegen würde ich, wen einer mich am Wasser fragen würde über Jdm, direkt Angel Kram aus Japan in den Sinn kommen

Texasroach

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
216
Bzgl. der Verfügbarkeit ist es so, dass seit Jupp und Joe bei JLS bestellen, manche Sachen überhaupt nur noch mit Glück oder kontinuierlicher Beobachtung zu bekommen sind. Man sieht dann auch, welche Farben in Deutschland meist benutzt werden oder was Hook Up Tackle pusht. Ich bin jedenfalls bei Fishcandy schon öfter fündig geworden, als Japan schon „leer“ war.

Oben