Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Sehr geile Combo! Viel Spass damit!Durch das oldschool Design der Daiwa wird am wasser auch nicht jeder drauf aufmerksam. :wink:

gruß axel
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Kanalbarschjäger: nimmst Du die Sea Bass als Zanderstecken? Hatte ich auch schon mit geliebäugelt, mich dann aber für die Yasei Aspius entschieden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.022
Ort
Tief im Westen...
Ja, als Zanderstecken für den Rhein mit etwas größeren Ködern, die mit der Rocke nicht mehr optimal zu werfen/führen sind.
Ich habe die letzten Tage viel gutes über die Aspius gelesen!!!
Das angegebene Wg ist wohl um ca. 50% untertrieben, oder?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ja das hab ich auch schon gehört, es soll auch Leute geben die weerfen mit der Aspirus 16er Gummis am 20er Bleikopf
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Viel Spass mit der BigBait- Schleuder ! Schickes Ding.
Welche Rolle kommt dran ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hab zwei zur Auswahl. Eine Toro 51HS und eine Daiwa Pluton.
Und noch zwei Bilder:
 

Anhänge

rm1_res.jpg rm3_res.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
trouti.jpg


Neuer UL stock bis 4 gr WG. Rockt hart das Teil!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Komme gerade vom Wasser. An das regular Taper muss man sich erst gewöhnen wenn man sonst nur ex-fast BC fischt. :oops:
Allerdings ist das nach 10 Minuten geschehen und dann isses nurnoch geil. Leichte Rigs mit 2gr Bullet fliegen auf locker 35 Meter. Rigs fischen sich an der Rute erstaunlich gut; der Sensibilät sei dank! Richtig gehts ab wenn man nen Softjerk oder kleinen Hardbait dran hängt. Macht mega Bock, man merkt dass die Rute dafür gebaut ist! Drillen durfte ich leider noch nicht; freu mich aber drauf!
grüße
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Prima! Danke Pit!
Am Bach fische ich, neben Rigs & Mini-Swimbaits, sehr gerne mit Jigs. Hardbaits fische ich kaum bis gar nicht, stehe aber auf Reg-Taper im Drill und beim Werfen. Was meinst Du, bekommt man trotz des Tapers noch genug Rueckmeldung, wenn man klassisch jigged?
Wie schwer darf der Jigkopf bei der -4Gr. Troutino Deiner Meinung nach sein.

P.S.: Sollte es zuviel OT werden(wenn auch fuer Andere vllt. nicht uninteressant) dann schick mir bitte ne PN!

regards
Peter
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ja, genug Rückmeldung sollte es geben, aber die Jigköpfe dürften wohl nicht viel schwerer als 2 gramm sein. sonst kannst du sie nicht mehr richtig anjiggen, bzw die rute ist überfordert.
grüße
peter
 

Oben