Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
6.220
Alter
54
Ort
Nähe BER
Dann mach ich mal mit angeln wieder weiter.
Richtig gut durchdachtes, geräumiges und für meine Bedürfnisse optimal konzepiertes Hip Bag für kurze und ausgewählte Spinnsessions. Passen aber trotzdem genug rein um dauernd Ködern zu wechseln. Jedoch alles am Mann nix mehr Tasche ablegen. Bin begeistert. Fühlt sich zudem auch wertig an
Anhang anzeigen 257927
... und bekommt man da einen Kescher vernünftig befestigt ?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
2.272
Ort
Stuttgart
... und bekommt man da einen Kescher vernünftig befestigt ?
Kommt wohl ein bisschen auf den Kescher an. Eine gute Lösung wirst du hiermit nicht finden. Ich hab einen spro flick net in 4m im Einsatz. Der ist ja Standardmäßig mit ner Klemme ausgestattet. Der ließe sich sicher seitlich am Hüftgurt einklipsen. Wie es sich damit läuft, keine Ahnung, wäre mir wahrscheinlich zu viel. Hab ich noch nicht ausprobiert. Da meine Spots so nah beiander liegen, lohnt sich für das ständige auf und zuklappen erst garnicht.
Wer nicht die Tasche
als Hip Bag nutzen möchte, der kann sie auch als Slingbagtasche verwenden. Dann lässt sich der Kescher am Schultergurt am Oberkörper mit Magnet evtl fixieren.
Ich hatte mir an einer alten Angeltasche eine Schlaufe am Gurt angenäht wo der Kescher per Magnet dran hing.
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
328
Ort
Rostock

Ich nutze als schultertasche die von Rapala und bin sehr zufrieden damit. Genug Platz fürs Barschtackle im großen Fach und viele kleinere Täschchen für Kleinteile. Dazu kann man sie einfach nach vorne ziehen um an das Hauptfach zu kommen ohne die Tasche abzunehmen. Kescher habe ich mit einem Magneten fixiert oder mit dem Clip an einer der Schlingen. Des weiteren ist die Zange immer griffbereit in einer kleinen, mit Klettverschluss gesicherten Halterung an der rechten hüfte.
 

Chris_Ma94

Twitch-Titan
Registriert
17. April 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
206
Ort
Nby
IMG_8148.jpeg
Bin vorher immer mit meinen Yeti Panga Rucksack mit allem möglichen Tackle am Wasser unterwegs gewesen wovon ich dann meist über 90% nicht gebraucht habe. Bin mega zufrieden mit der Daiwa Bauchtasche und den Meiho Boxen, dazu noch ein paar neue Köder, quasi meine Sommerbox auf Barsch.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
3.905
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Erzähl mal, ich überlege auch an genau dem Teil!!!
Ist schon sehr geil, wenn man mal raus hat, auf was man bei der Positionierung der Referenzstation achten muss.
Ich hab sehr diese Steigungen, die er echt anstandslos erledigt (nur einen Teil der Hanglage quer zum Zaun packt er eher suboptimal, aber da reden wir von gut 50° (nicht Prozent!) Steigung)
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
2.272
Ort
Stuttgart

Ich nutze als schultertasche die von Rapala und bin sehr zufrieden damit. Genug Platz fürs Barschtackle im großen Fach und viele kleinere Täschchen für Kleinteile. Dazu kann man sie einfach nach vorne ziehen um an das Hauptfach zu kommen ohne die Tasche abzunehmen. Kescher habe ich mit einem Magneten fixiert oder mit dem Clip an einer der Schlingen. Des weiteren ist die Zange immer griffbereit in einer kleinen, mit Klettverschluss gesicherten Halterung an der rechten hüfte.
Vor allem und das war eigentlich für der Hauptgrund mich umzuschauen ist, dass der Nacken und der Rücken nicht mehr einseitig belastet wird. Hab nämlich relativ schnell Rückenschmerzen bekommen und das obwohl die Tasche garnicht so voll bepackt hatte. Das gehört vorerst der Vergangenheit an
Für mehr und länger kommt nur ein Rucksack in Frage
 

Oben