Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Griesch

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2023
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.189
Ort
Pöttmes
Hätte ich selbst niemals hinbekommen, also durfte der Rutenbauer meines Vertrauens ran.

CTS CNC 8‘ 0‘‘ 30-65g Satin Black (Matt Schwarz)
Fuji Titanium Torzite Ringe in gunsmoke
Viel Carbon und so schlicht wie möglich - keine Zierwicklungen.
Die Rute ist perfekt ausbalanciert dank Kontergewichten aus Edelstahl, welche man nicht sieht.IMG_3472.jpegIMG_3473.jpegIMG_3472.jpegIMG_3473.jpegIMG_3475.jpegIMG_3474.jpegIMG_3476.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
Nach Ü10 Jahren vergeb ich meiner einfachen Proline-Wiegeschlinge ihre Materialermüdung
Musste also ne Neue her, dazu gab's dann nochmal 3 Packungen BA-Köder.
Mit den jetzt vorhandenen 6 Packungen war's das jetzt aber auch erstmal. Jetzt müssen die für mich recht teuren Teile ab 01.06. erstmal beweisen, dass sie nen Mehrwert zu den deutlich günstigeren Gummis bieten die ich sonst so fische. Gerigt sind die ersten paar, hauptsächlich für die UL.
 

Anhänge

DSC_6220.JPG DSC_6218.JPG DSC_6217.JPG

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
468
Nach Ü10 Jahren vergeb ich meiner einfachen Proline-Wiegeschlinge ihre Materialermüdung
Musste also ne Neue her, dazu gab's dann nochmal 3 Packungen BA-Köder.
Mit den jetzt vorhandenen 6 Packungen war's das jetzt aber auch erstmal. Jetzt müssen die für mich recht teuren Teile ab 01.06. erstmal beweisen, dass sie nen Mehrwert zu den deutlich günstigeren Gummis bieten die ich sonst so fische. Gerigt sind die ersten paar, hauptsächlich für die UL.
Welche Gummis fischt du denn sonst so, die gut und günstig sind?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
Welche Gummis fischt du denn sonst so, die gut und günstig sind?

Auf Barsch z.B. Quantum B-Ass shads, Berkeley Pulse Shads, kleine Fox und zuletzt auch mal Zeck.
Aber ob die tatsächlich "gut" sind weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich krieg auf Barsch bei mir egal mit was für Gummis ich fische einfach keine wirkliche Frequenz hin um da was rausdeuten zu können...:emoji_shrug:. Wenns danach ginge dürfte bzw. bräuchte ich nur 3er Black Fury Mepps zu fischen...:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
468
Danke für die Antwort. Also es kommt auch immer auf das Gewässer und die Jahreszeit an. Habe selbst germerkt, dass wenn es läuft eher die Köderart oder Führung entscheidend ist. Dann fängt ein Dolive Stick genauso wie ein craw oder ein Ebi shad..
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.664
Ort
Novato, CA
Eine neue Daiwa Alphas Air TW aus Japan. Ich brauchte ein paar Schrauben als Ersatzteil für eine Zillion, aber zwei Schrauben zu importieren hört sich blöd an - da legen wir doch noch einen Baitcaster mit drauf! Eigentlich war die Rolle einer Phenix K2 714 zugedacht (sehr schöne Rute auf NRX Niveau), aber jetzt überlege ich, sie vielleicht auf meine Steez Universal Light zu setzen, mit der ich vor allem Flukes werfe.

90861526-D5D2-47F6-9B0F-2ADF7AEDB5BF.jpeg
34FC6EA4-FA7E-4867-9BFC-43314D40E197.jpeg
5BA7CA06-4D8F-4083-9A02-204BAFBDCD4E.jpeg
AFFD3957-D0CC-4398-BB8F-A7A30D5D6DE7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
4.343
Ort
Linz
Weiss ja gar nicht, ob das hier rein passt, denn folgendes habe ich nicht selbst gekauft sondern wurde beschenkt.
Aber kurze Story dazu:
Vor ca. 2 Jahren fing bei mir in der Arbeit ein junger netter Kollege an...nach einigen Tagen im Konzern fanden seine Vorgesetzten heraus, das er Angler ist und haben ihm gleich nahegelegt, sich mit mir in Verbindung zu setzen, da ich mittlerweile Konzernweit als Angelfreak bekannt bin...
Ergebnis des Ganzen....der "Jan" zählt mittlerweile zu meinen besten Freunden, wir teilen das selbe Hausgewässer, fahren nächste Woche zum 3. Bass-Trip (diesmal eine ganze Woche, nicht nur ein WE)
Und er hat mir die Tage als Dankeschön für Tips und ein paar Köder, die ich ihm mal überlassen habe, dieses Mega-Geschenk gemacht
Geiler Typ, geile Köder, geiles Hobby...und vor Allem, "geiles Forum", muss auch mal wieder gesagt werden...
20230523_193615.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Die Aji-Do 722H, also die große Schwester der Aji-Do 682M hat jetzt auch ein feines Röllchen verpasst bekommen.... 45mm Kurbel auf die 2000S, die 50mm Kurbel auf die 2000SHG ........jetzt kann Papa wieder ruhig schlafen ;)

Anhang anzeigen 253894
Frag mich schon seit Tagen ob mit die 2500er Daiwa LT an der S722H nicht zu groß ist...wenn dann bleibt sie wegen der größeren Spule zwecks Wurfweite
 

Oben