Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
5.992
der Blank gefällt mir, erinnert an die smoke spin s3.
die Microguides würden mich vom kauf aber eher abhalten - liegt aber daran, dass ich immer auch die evtl. Norwegentauglichkeit mit kräftigerem Vorfach samt FG hoch bewerte.
Ich glaube das wird nicht viel ein anderer Blank sein. Optisch zumindest mehr oder weniger eine Smoke Kork Limited nur mit duplon statt Kork.

Das mit den Ringen macht mir auch noch bisschen Bauchweh, muss der fg schon sauber sein.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Mal bissl was zum testen bei H&B gekauft. Die finisher hab ich dann jetzt in 6 farben. Hoffe die bringen mir gute zander. 12 cm sind auch ziemlich allroundig. Ich hasse es einfach groß zu fischen.
IMG20230201155748.jpg

Die YPC scale gabs ja in ner aktion gratis dazu. Hab ich übrigens nachgemessen. Die maße stimmen.

IMG_20230201_162622.jpg
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Bei mir gab es ein paar Kleinigkeiten von Tackle Deals. Wollte gerne das Angeln mit totem Köderfisch etwas ausprobieren. Darum einfach mal ein paar Posen bestellt.
Auf den Balzer Pike Collector Shad habe ich letzte Saison sehr gut gefangen, deshalb brauchte ich da Nachschub.
Die Schnur ist für meine neue Combo gedacht. Die kommt hoffentlich in den nächsten Tagen.
 

Anhänge

816D1661-1DAA-48F6-BCE4-7F977F856F32.jpeg

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.427
Punkte Reaktionen
837
Erzähl mal, was ist schief gelaufen?
Frage weil ich gerade mit dem Gedanken spiele die Fluoro von Stroft zu testen.

Danke Dir vorab!
Sorry fürs Off topic, aber sowohl ich, als auch Angelfreunde haben mit Tireline häufig das Problem von spontanen Vorfachverlusten. Na langem rätseln konnten wir die Ursache finden, Tireline neigt dazu sich am Verbindungsknoten aufzuspleißen. Bei mir hingegen gibt's nur noch Stroft flouro, damit bin ich äußerst zufrieden, wobei es sicherlich auch noch andere Marken gibt.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Erzähl mal, was ist schief gelaufen?
Frage weil ich gerade mit dem Gedanken spiele die Fluoro von Stroft zu testen.

Danke Dir vorab!

Hatte bei verschiedenen stärken sowohl beim auswerfen oder auch bei diversen hängern abrisse, obwohl das vorfach nicht beschädigt war. Ist nicht am knoten gerissen. Wenn es bei einer stärke(spule) passiert wäre, hätte ich wahrscheinlich gedacht, ich hab ne schlechte charge erwischt, aber war ja bei drei so. Zuletzt hatte ich dann im drill nen großen hecht deshalb verloren.

Hab davor auch schon stroft genutzt und hatte keine probleme, aber das vertrauen ist halt jetzt mal weg. Musste drei spulen entsorgen. Trilene passt bei mir.

Nutze gern hauptschnüre von stroft oder das niti, aber fc wirds nichtmehr geben.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Sorry fürs Off topic, aber sowohl ich, als auch Angelfreunde haben mit Tireline häufig das Problem von spontanen Vorfachverlusten. Na langem rätseln konnten wir die Ursache finden, Tireline neigt dazu sich am Verbindungsknoten aufzuspleißen. Bei mir hingegen gibt's nur noch Stroft flouro, damit bin ich äußerst zufrieden, wobei es sicherlich auch noch andere Marken gibt.

Das hatte ich beispielsweise noch nicht bei trilene. Aber danke für den hinweis. Werde mal drauf achten ✌
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Bei mir gab es die letzten Tage ein paar Bestellungen mehr als eigentlich üblich. Bei Hecht&Barsch habe ich etwas Nachschub bestellt. Die Köfi Roach waren eigentlich schon aus dem Sortiment genommen worden. Auf Anfrage sind einige Restbestände aber extra noch einmal online gestellt worden.
236F3491-07FF-4C20-981C-472341FC3926.jpeg
Zusätzlich ist meine erste Baicastcombo bei mir eingetroffen. War schon etwas länger auf der Suche nach einer etwas schweren Hechtrute. Da kam der Sale von Zeck gerade richtig. Zu der Little Big Boss habe ich mir bei Söder eine Tatula 200 HD LTD bestellt. Gerade für Linkshänder gibt es dort eine gute Auswahl.
40AA8FDC-9F80-45D0-BAA9-8C178229ABB6.jpeg7D0E4086-9491-488D-9060-51528963EF84.jpeg
Vom ersten Eindruck wirkt die Rute wirklich super auf mich. Könnte genau das Passende für meine Anforderung sein. Auch optisch gefällt mir die Combo super.
Den Danny habe ich einfach mal zum probieren eingepackt. Könnte in meinem relativ flachen Hausgewässer gut auf Barsch funktionieren. Den Bladed Jig gab es trotz Sale als Geschenk dazu. Die Farbe gefällt mir auch super.
7036554C-E498-49C5-87DE-5EEDEA163EF1.jpeg
Ich freu mich auf alle Fälle auf das Ende der Schonzeit.:) Ich bin gespannt wie mir der Einstieg in das Angeln mit der Baitcaster gelingt.
 

Oben