Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
7.587
Ort
.
Was hast du damit konkret vor zu fischen?

Ist auf jeden Fall eine wunderschöne und extrem sauber verarbeitete Rute.
Ursprünglich geplant waren vor allem Free Rigs und Softjerks. Denke kleine Twitch‘s werden auch gut gehen.
Wirklich genaueres wird sich dann nach den ersten Sessions rauskristallisieren.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
332
Ort
Kaiserstadt AC
Ursprünglich geplant waren vor allem Free Rigs und Softjerks. Denke kleine Twitch‘s werden auch gut gehen.
Wirklich genaueres wird sich dann nach den ersten Sessions rauskristallisieren.
Ich bin meist nur mit einer Rute unterwegs und mache mit der Rute tatsächlich alles was im WG-Bereich liegt. Meistens hab ich aber auch ein Free-Rig mit 7-9g Blei dran. Twitchbaits gehen natürlich auch. Die Länge der Rute ist da natürlich etwas hinderlich, aber wenn man sich bisschen schräg zum Ufer stellt, hat man sich ja auch flott dran gewöhnt. Wünsche dir viel Spaß mit der Rute.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
9.923
Ich bin meist nur mit einer Rute unterwegs und mache mit der Rute tatsächlich alles was im WG-Bereich liegt. Meistens hab ich aber auch ein Free-Rig mit 7-9g Blei dran. Twitchbaits gehen natürlich auch. Die Länge der Rute ist da natürlich etwas hinderlich, aber wenn man sich bisschen schräg zum Ufer stellt, hat man sich ja auch flott dran gewöhnt. Wünsche dir viel Spaß mit der Rute.
CR an der Rute geht super geil.
Der lange Pendel, da ist eine solche Rute mMn ideal und spielt voll die Trümpfe aus.

TR, Free-Rig und Co geht sicher ebenfalls sehr gut.
Auch softes jiggen wer es denn mag.


DS z.B läuft geiler an der "alten" Serie . Die ist etwas softer , aber nicht weniger geil.
Man braucht also beide;)
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
So heute kam nochmal ein kleines Paket mit der DHL. Damit ist meine Barschkombo komplett. Macht für den Preis nen super ersten Eindruck die Rolle. Bisher war ich/bin ich Shimano verfallen aber vielleicht ändert es die Exceler ja.
An sich eine tolle Rolle, fische ich auch gerne - würd ich mir aber nicht nochmal kaufen. mMn steht die Legalis der in nichts nach, ist aber günstiger. Wenn dann eine Fuego - auch wenn keiner weiß, ob das Magsealed wirklich was macht :D
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.275
Alter
33
Ort
Thüringen
Dir scheint weiß genauso gut zu gefallen wie mir :D Wie unterscheiden die sich denn jetzt untereinander die 4 79er? :D
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.221
2x SDD und 2x DD Squirrel. Ein wenig Reserve schadet doch nie :cool:
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
2.924
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ist die Farbe bei dir wirklich so fängig? Ich bilde mir ein, dass ich beim Squirrel mit natürlichen Farben meist mehr Kontakte habe als mit Weiß.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Die Farbe ist doch komplett abhängig vom Wasser.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
So heute kam nochmal ein kleines Paket mit der DHL. Damit ist meine Barschkombo komplett. Macht für den Preis nen super ersten Eindruck die Rolle. Bisher war ich/bin ich Shimano verfallen aber vielleicht ändert es die Exceler ja.Anhang anzeigen 222354
Klasse Rolle! Hab ich mir immer gerne gekauft, würde ich auch immer wieder. Besitze zwar keine Stella oder Ähnliches, aber die aktuelle Twin Power und Sustain und ich finde den Preisunterschied nicht unbedingt gerechtfertigt.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.221
Ist die Farbe bei dir wirklich so fängig? Ich bilde mir ein, dass ich beim Squirrel mit natürlichen Farben meist mehr Kontakte habe als mit Weiß.
Meine Lieblingsfarbe ist bei Illex auch ganz klar Perch aber den Räubern gefällt Bone halt auch sehr oft sehr gut und das auch ganz unabhängig von Wassertrübung oder Wetterlage...
Ist zumindest meine Erfahrung und Bone hat mir schon öfter den Tag gerettet :)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Top Water is in full Swing now.

Genau genommen eher ein Frustkauf der angeschlagenen Gesundheit geschuldet.
Höre ja seit einiger Zeit so gut wie nix und war bis zum 20.Juli in der Klinik. Man musste ein noch wirksames Antibiotika gegen die massive Entzündung finden, die sich langsam aber stetig Richtung Schädelknochen gefressen hat.Als ich dann am 20. vorübergehend entlassen wurde, hatte sich kurzer Hand "Corinna" entschlossen mich zu begleiten um sich 12 Tage bei mir ein zu nisten.
Gestern erneut in die Klinik um OP zu planen und um das Ergebnis der Gewebeprobe vom Ohrgeschwür zu besprechen:
BOAH kein Krebs, ein etwa 2 To. Gewicht von der Seele gefallen. OP innerhalb der nächsten 4 Wochen, also weiterhin Netflix mit deutschen Untertiteln.......

Um das angeschlagene "Seelchen" etwas aufzubauen halt in der Zeit öfter Mal das "Kauf-mich-Knöpsken" gedrückt.
Dies ist der erste Schwung:
Whiplash Factory Toppies.
Ursprünglich als SW Köder konzipiert (man sieht es den Drillingen noch an) fand ich einige Dekore ausgesprochen "Fresh Water Sexy" und somit ein must have für den Opa.
Je 3x
Live Wire 87 Treviso
87mm 9 gr

Live Wire
10mm 12,6gr

Spittin Wire
( ein Stick/Popper - Hybrid)
95mm 15,5gr

Drivin Wire
115mm 21,5gr

IMG_20220804_132233.jpg

IMG_20220804_132151.jpg
 

Oben