Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wurmfaengt

Forellen-Zoologe
Registriert
18. August 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
65
Alter
24
Ort
Leipzig
Ich hab mal wieder Ersatzköder für die ersatzköder bestellt :p
Und natürlich gleich die neue LT Farbe eingetütet :)
Anhang anzeigen 221141Anhang anzeigen 221142
Anhang anzeigen 221143
Boah ich hatte auch mal so eine ZALT Phase. NIE auch nur einen Biss drauf gehabt und ich habe Weiß Gott alles versucht, was der Uli in seinen Videos so an Führungstipps gegeben hat. Als ich die bestellt hatte war ich echt noch der Meinung ich hätte jetzt DEN Superköder schlechthin aber naja - Träume sind Schäume. Nur viel Geld war ich los PLUS ständiges Verheddern vom Bauchdrilling im Vorfach hat mir echt die Lust genommen auf die Teile.
 

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
132
Ort
Ostfriesland
Warum Uli den Zalt immer nur mit der Stationären fischt, ist für mich unverständlich. Klar fliegt das Ding bis zum Horizont, aber wenn der Bauchdrilling bei gefühlt jedem 2. Wurf im Vorfach hängt, kommt Frust auf. Und das empfohlende Abbremsen vor dem Aufschlag ist auch nicht gerade die Lösung.......oder ich bin einfach nur zu blöd dafür. Als "Streckenmacher" halte ich ihn persönlich eher für ungeeignet, da sind z. B. Salmo Fatso/Slider die bessere Wahl. Aber wie immer, wer fängt hat Recht

In meinen Augen ist der Zalt in 14 cm eine absolute Waffe. Aber nur mit einer BC wie ein Jerk gefischt. Den kann man wirklich auf der Stelle tanzen lassen und macht so fast jeden Hecht verrückt. Bei mir ist der Zalt (meistens in suspending/deep) einer meiner Top 5 ever für Hecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.335
Ort
Mönchengladbach
Echos da, jetzt nochmal vier Wochen auf die Kayaks warten und dann bekommt das Angeln bei mir (vermutlich) nochmal eine andere Qualität :)
Anhang anzeigen 221296
Super das du an mein Geburtstag denkst mein lieber, aber warum zeigst du es öffentlich jetzt weiß ich ja was ich nächsten Monat von dir krieg :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Super das du an mein Geburtstag denkst mein lieber, aber warum zeigst du es öffentlich jetzt weiß ich ja was ich nächsten Monat von dir krieg :(
Offensichtlich liegst du da falsch. Die großen Barsche fangen sich nur auf einem aus 2 Kajaks gebauten Katamaran mit beidseitigem Echolot.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
7.566
Ort
.
Offensichtlich liegst du da falsch. Die großen Barsche fangen sich nur auf einem aus 2 Kajaks gebauten Katamaran mit beidseitigem Echolot.
Je länger ich über deinen Vorschlag sinniere, desto besser gefällt er mir. Ich zieh‘s in Erwägung, versprochen :)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
4.362
Ort
Linz
Meine Expride zum Angebotspreis beim Angelcenter-Kassel ist gestern auch eingetroffen...verdammt schnell, in 2 Werktagen. Top!
Die Rute ist ebenfalls top, Verarbeitung, Balance sind perfekt und die Aktion verspricht echt vielseitig zu sein...nicht zu brettig, aber doch ordentlich Power.
20220723_105724.jpg20220723_105734.jpg
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
4.362
Ort
Linz
Rollentechnisch bin ich mir noch nicht sicher, wird aber wahrscheinlich öfter mal gewechselt werden zwischen SLX dc mit PE, Chronarch XG mit PE oder Metanium in Normalübersetzung mit FC oder MGC auf der Ersatzspule, je nach verwendetem Ködertyp oder Einsatzzweck. Optisch und haptisch fühlen sich alle gut an auf der Rute.
20220723_113015.jpg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.422
Zwischen grillen mit meinem Patenkindpapa in VS, Köderabreissen am nahegelegenen Stausee und abschädeln in Weil am Rhein beim Baden in Blut war ich auch zum ersten mal das Angelcenter Freiburg abchecken.
Preislich leider ne Apotheke und mir zu durchgestylt (aka leider wenig zu entdecken/kruschteln) ist der Laden aber sehr modern aufgebaut und ausgerichtet, fühlte mich fast wie in nem YPC-Fanstore :oops:.
Paar Kleinigkeiten durften natürlich trotzdem mit.....
DSC_5021.JPG
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
5.235
Ort
French Border - OG
Kein Tackle aber unter anderem dafür bestimmt. 2 x 2,2qm Pegwall. Eine fürs Tackle und eine für‘s Foto Equipment.

Das andere Monster mit 200x50x90 ist zu 75% für meine Jackall Sammlung und die untere Abteilung für die Überbleibsel von meinen Star Wars, Transformers und radndom Sammlungen

Da wird n Träumchen wahr…
 

Anhänge

68316AAC-A208-4CE2-8699-E4DC67D77F95.jpeg 1B77842E-7790-47AA-8A43-52643C9CC66D.jpeg

Oben