Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Danke.

Ich find die mit 5,3:1 übersetzt, gild das schon als niedrig? :emoji_thinking: Für mich war das irgendwie immer die standardübersetzung.

Naja, da ich quasi nur auf 2 Marken bei Rollen vertraue (Daiwa und Shimano), bei Statios eigentlich nur auf Shimano, kenne ich kaum etwas niedriger Übersetztes als 5,3. Es gäbe noch die Steezen Statios, aber zum Wobbeln ziemlich unnötig. Eventuell tausche ich noch die 3 leicht zugänglichen Bushings gegen Bearings, aber das wars dann.
 

aspius190

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
30. Dezember 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
38
Ort
NRW
Danke.

Ich find die mit 5,3:1 übersetzt, gilt das schon als niedrig? :emoji_thinking: Für mich war das irgendwie immer die standardübersetzung und 6,irgendwas dann hoch.
Mit langsam übersetzt hat das recht wenig zu tun. Bei Shimano sind das die wenigen PG-Getriebe. Die kleinen Soare oder die beiden 4000er Twin Power FD und XD.
Die PG Getriebe können auch in andere Rollen gleicher Generation und Gehäusegröße verbaut werden.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Mit langsam übersetzt hat das recht wenig zu tun. Bei Shimano sind das die wenigen PG-Getriebe. Die kleinen Soare oder die beiden 4000er Twin Power FD und XD.
Die PG Getriebe können auch in andere Rollen gleicher Generation und Gehäusegröße verbaut werden.


Haha, mit solchen Beiträgen verrätst du dich zwick :p :D
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Könnt ihr das in entsprechenden Threads diskutieren? Möchte hier cooles Zeugs sehen und keine „Getriebe-Geblubber“. :)
Danke


Jetzt übertreibst du aber. Kurze Rückfragen werden ja wohl erlaubt sein, zum abgebildeten Tackle. So wars seit dem ich hier bin. Siehe auch Kescher.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.665
Ort
Novato, CA
Kescher kann man nie genug haben. Nachdem im Bekanntenkreis andere Langteleskopkescher als doch recht schwer oder höchstens Barschtauglich bewertet wurden, hab ich mich für den YPC-erprobten Fox in 3,7m entschieden. Da geht auch mal ein Hecht oder Zander rein. Macht einen guten Eindruck und ist sehr leicht.
Hab zwar fast drei Monate gewartet, bis mein lokaler Händler den endlich für mich bestellt (bzw. geliefert bekommen) hatte, aber dafür hab ich ihn für unter 100 Euro bekommen. Hatte ich nicht mit gerechnet, empfinde das als Schnäppchen.
Anhang anzeigen 199772Anhang anzeigen 199773Anhang anzeigen 199774

Den Hund dann bitte auch keschern! Sonst gibts 10 Minuten Zeitstrafe.
 

Oben